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Differenzialsperre

 
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 27.11.2005 11:26    Titel: Differenzialsperre Antworten mit Zitat

Hallo, heute bin ich auf auf einen "kleinen" trick draufgekommen, wie man eine differenzialsperre "simulieren kann. Ähnliches prinzip wie die EDS an der Vorderachse:

Mit leicht bis mittel angezogener handbremse kann man eine art differenzial sperre simulieren. dadurch, das das rad, das durchdrehen würde, gebremst wird, wird mehr auf die andere seite leistung übertragen, das ja ohnehin mehr leistung übertragen kann. das ganze muss man halt sehr gefühlvoll machen. empfehlen tut sich dafür die scheibenbremse hinten, da bei der trommelbremse ev. die Radbremszylinder eingehen könnten. habe so mein komplett festgefahrenes auto wieder auf den parkplatz hinstellen können. aber an fahren war nicht zu denken. hat 80cm innerhalb von 1 1/2 tagen geschneit bei uns.
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Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Allrounder Boml



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BeitragVerfasst am: 27.11.2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns waren es hier im ruhrgebiet zwar nicht ganz so viel schnee, aber es reichte allemal autos verschwinden zulassen.
praktischerweise hatte ich keine probleme boml wiederzufinden, da mich schon von weitem das türschloß anlächelte...


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LG Anna
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merlin667



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BeitragVerfasst am: 27.11.2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja, in der gegend bei mir hat es ca 1m geschneit. der schnee ist ÜBER der motorhaube von der höhe her beim normalen G2.

Muss warten, bis bei mir im hof der schnee weggebracht wurde, denn über schneehäufen kommst auch mitn allrad nicht.
Und der Syncro hat definitif keine Differenzialsperre, da hinten auch im retourgang links oder rechts das rad durchdrehen kann.

Hier ein kleiner ÜBerblick:




Das Problem ist, das alle so schlau waren mitten in die Fahrbahn reinzuschaufeln, dann hebts das auto hinten und später auch vorne hoch und das war es dann
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HO-VW-611



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BeitragVerfasst am: 07.12.2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, für alle die eine nachträgliche "richtige" Differenzialsperre haben wollen:
http://www.gal-getriebetechnik.de/(0xqt5045yall3aebchd4yn55)/index.aspx/Leistungen_de
Hat aber bestimmt seinen Preis!
Hmm zu dennen werde ich wohl oder übel demnächst mal mein Getriebe hinbringen Rolling Eyes
Gruß Matze
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TimeX



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BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Generalüberholung, Golf Syncro:
900 Euro fürs Schaltgetriebe
520 Euro fürs Winkelgetriebe
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quattro-lisa



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BeitragVerfasst am: 08.12.2005 13:28    Titel: .. Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed
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HO-VW-611



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BeitragVerfasst am: 08.12.2005 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal E-Mail an die Geschickt was bei ihrer "Generalüberholung" alles gemacht wird!
Weiterhin hab ich auch mal gefragt was die für Synchronringwechsel wollen!
Wenn Antwort kommt setz ich die Antwort rein!
Gruß Matze
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Allrounder Boml



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BeitragVerfasst am: 09.12.2005 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

generalüberholung in polen komplett 500,-

trotzdem traue ich denen nicht Mad viel zu viele schwarze schafe!
hm,...aber verlockend ist es schon...

will jemand den anfang machen?
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quattro-lisa



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BeitragVerfasst am: 09.12.2005 20:35    Titel: .. Antworten mit Zitat

...ich hatte es Heute versäumt, aber ich frage am Montag mal
bei dem Getriebebauer nach, der meins damals mit Stahlschrauben versehen hatte.
Das Getriebe war ja damals auch komplett auseinander und die hatten
ca 300,- € berechnet.

Da können eigentlich nur noch die Lager und 1 Satz Syncronringe
dazu kommen Confused ...dann dürften wir mit
Wink "deutscher Wertarbeit Wink auch bei 550,- bis 600,- liegen.

Aber wie geschrieben, ich werd` fragen.

Q-L
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quattro-lisa



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BeitragVerfasst am: 12.12.2005 09:58    Titel: Getr. Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst von TimeX am: 08.12.2005 13:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Generalüberholung, Golf Syncro:
900 Euro fürs Schaltgetriebe
520 Euro fürs Winkelgetriebe


Wie ich schon schrieb, mein Getriebebauer hat mir eben die telefonische Auskunft gegeben: Getriebeüberholung mit Erneuerung der Lager rechts und links am Eingang Antriebswellen, Ersatz der Nieten im Tellerrad durch Stahlschrauben, Ersatz des Syncronringes 2.-Gang und Dichtsatz- ca:500,- bist 550,- € Weitere Reparaturen von Neben- und Hauptlagern nach Befund und Rücksprache mit dem Kunden.
(1 Jahr Garantie auf die durchgeführten Arbeiten Laughing )
--gibts in Polland nicht-- Wink

Beim Winkeltrieb gibt es zwar einen Rep.-Satz, der besteht allerdings "nur" aus einem Dichtungssatz. Hier kann man von ca: 2 Std. Arbeit ausgehen (150,- bis 200,- €) Wink

Q-L
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jojo



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BeitragVerfasst am: 12.12.2005 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Getriebedienst Altona,
Irgendwo in Hamburg der beitet glaube ich sogar 2 Jahre Garantie.
In der Aktuellen Autobild istein Artikel über Getriebeinstandsetzer

Gruß
jojo
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Gruß
jojo
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Miwi-Frankfurt



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BeitragVerfasst am: 12.12.2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Q-L
Mußtest Du bei dem Preis das Getriebe selbst ausbauen und anliefern?
Wenn ja, was ist das für ein Zeitaufwand?

Hier noch ein Tip für Getriebeüberholungen im Westen:
Getriebe Herrmann in Essen (Anzeigen in der Oldtimer Markt)
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Gruß

Michael
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BeitragVerfasst am: 12.12.2005 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren, können sie mir bitte Informationen zukommen lassen was bei ihrer Generalüberholung eines Golf 2 syncro Getriebes alles überholt wird?
Mfg Matthias Rödel

Ihre Antwort:

Angebot

Sehr geehrte Damen u.Herren


wir können Ihnen eine Instandsetzung Ihres defekten Getriebes anbieten.

Festpreis 1100 Euro + 120 Euro Fracht u. MwSt.

Preisangebot für Getriebeinstandsetzung:

Ihr defektes Getriebe wird von uns abgeholt und instandgesetzt.

Nach der Reparatur wird Ihr Getriebe an Sie zurückgesandt.

Unsere Garantieleistung sind: 24 Monate mit 50000 Km Laufbegrenzung.

Gehäuse darf keine Durchschlage und äußere Beschädigungen aufweisen.

Bei derartigen Beschädigungen wird ein neues Gehäuse zusätzlich berechnet.

Meine Rückantwort:

Hallo, trotzdem würde mich Interressieren was bei ihrer Generalüberholung des Getriebes für meinen 2er Golf alles gemacht werden würde. Ebenfalls müsste die linke Gehäusehälfte getauscht werden, da die Halterung der Sicherung des Simmerrings der Antriebswelle links am Gehäuse ausgeschlagen ist und der Simmering momentan nur durch zwei Schweißpunkte gehalten wird! . Hätte aber selbst ein zweites Gehäuse bei mir rumliegen.

Ihre Antwort:

Wenn Sie ein gebrauchtes Gehäuse haben können Sie es natürlich mit liefern

Meine Meinung:

Ich glaub die checken es nicht, dass ich wissen will was alles bei der Generalüberholung gemacht wird! Dann eben nicht, jetzt habe die es sich bei mir verschissen!

Gruß Matze
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quattro-lisa



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BeitragVerfasst am: 13.12.2005 00:20    Titel: getriebe Antworten mit Zitat

@:miwi: ja, natürlich muß zu diesem Preis das Getriebe ausgebaut sein. Der Zeitaufwand (aus- und einbau) liegt bei ca: 4 - 6 Stunden je nach dem, wer es macht. --Hoppel braucht wohl nur 2 - 3 Std. Wink Wink --
--die Kupplung dann auch gleich neu!--

@ = Matze: Sei doch nicht gleich so böse auf die Leute Evil or Very Mad . Sie wissen doch noch nicht, was alles kaputt ist in Deinem Getriebe. Wenn sie generell alle Lager (12 oder 14 Stck.) neu machen und alle Syncronringe, dann liegst Du bei einem Preis von 1.100,- bis 1.300,- Euro. Wenn noch Zahnräder oder Wellen hinzu kommen, wird`s noch teurer.

Der Ausdruck: GENERALÜBERHOLEN ist definert. Es sind "alle" dem Verschleiß unterliegenden Teile (Lager , Syncronringe und Dichtungen) zu erneuern. Wellen, Klauen, Muffen, Gehäuse und Zahnräder sind da nicht bei!

@=jojo: ...wie Question ich glaube da gibt es einen der könnte Rolling Eyes Shocked Question ...? Such doch einfach diesen Artikel und stell ihn hier ein Idea Wink dann sind doch alle "Klarheiten" beseitigt Cool

Q-L
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