Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Country-HAM
|
Verfasst am: 18.10.2006 21:01 Titel: Dämmmatten - mit drei M? Blöd! |
|
|
N´Abend Foristen,
ich mache mir zur Zeit Gedanken, was ich unter den Teppich packen kann. Hat jemand eine Idee, was ich an statt der bereits entsrorgten Original-Dämmmatten verwenden kann?
Den von der Unterseite nicht wirklich weichen Teppich möchte ich halt nur ungern aufs blanke Blech legen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Schönen Abend noch,
der Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
joerg
|
Verfasst am: 19.10.2006 17:15 Titel: |
|
|
Glück Auf!
Also ich würde an deiner Stelle Filz unten drunter packen - dämmt, ist nicht sonderlich voluminös, aber trotzdem weich, und ist billig!
Gibt sicher auch andere sinnvolle Möglichkeiten, so weit meine bescheidene Meinung.
Guten Abend noch!
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 19.10.2006 21:27 Titel: |
|
|
Hallo Country- HAM, Du könntest Dämmmaten aus aufgeschäumten Gummi nehmen. Die gibt es als Meterware in fast allen stärken. Frag einfach mal bei einer Isolierfirma in Deiner Nähe nach.
Gruß Kay. |
|
Nach oben |
|
|
Zipfelmütze
|
Verfasst am: 23.10.2006 14:59 Titel: @ Country- HAM |
|
|
Hallo,
ein Tip wäre auch Moos oder Zellgummiplatten zu verwenden ...ist leicht, dämmt hervorragend und lässt sich gut zuschneiden. Solches Material wird oft im Lüftungs- und Klimananlagenbau verwendet, ist aber auch bei den bekannten vier Buchstaben (eBay) zu haben.
Gruß,
Joachim _________________ Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen! |
|
Nach oben |
|
|
Country Fan
|
Verfasst am: 23.10.2006 16:55 Titel: |
|
|
Ja Zipfelmütze, das ist daß selbe was ich meine. Ich weiss nur nicht genau wie das Zeug heißt. Ich glaube " Amaflex ".
Die Matten lassen sich gut kleben sind Wasserabweissend und dämmen den Schall.
Gruß Kay. |
|
Nach oben |
|
|
|