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yohimbe
Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 3
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Verfasst am: 30.01.2006 21:01 Titel: wie ist das Fahrverhalten des Country ? kann er kippen ? |
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Servus,
will mir eventuell einen Country mit 1.8T Motor richten. nun die Frage neigen die Countrys zum kippen ? hatte mal einen Suzuki Shogun der neigte schon im Stand zum kippen.
oder schiebt der country schön über die Vorderachse
ist der Country eigentlich nur höher gelegt mit Verstärkungen oder hat der die Achsen tiefer als ein normaler synchro ? |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 30.01.2006 21:31 Titel: |
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Ich halte das Fahrverhalten für narrensicher, zumal beim Country die Karosserie hochgesetzt wurde und sich so der Schwerpunkt nicht wesentlich höherverschoben hat, gegenüber einem "normalen" Golf.
Wenn ich es aber darauf anlege, kippt wohl jedes Gefährt aus den betreffenden Baujahren ohne moderne Fahrhilfen, wie ESP usw., woran Ende der 80iger, bzw. Anfang der 90iger nicht zu denken war. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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yohimbe
Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 3
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Verfasst am: 31.01.2006 18:02 Titel: |
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wie meinst du das mit dem hochgesetzt ? wenn ich den hobel um 20 cm hochsetze wandert auch der Schwerpunkt um ca diesen Wert nach oben.
mit kippen meine ich nicht unbedingt den Elchtest, eher eine extrem enge Kurve sehr schnell gefahren, da schiebt der normale 2er ja nur über die vorderen Räder. wie ist das mit dem Country ? |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 31.01.2006 18:38 Titel: |
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Der Country hat wie der Syncro und den GTI's überall Stabis drin (V+H) und hinten noch zusätzlich die Einzelradaufhängung in verbindung mir sehr harten Dämpfern und federn. Daher dürfte er schon das bessere kruvenverhalten haben als ein normaler G2 ohne irgendwas. nur das du mitn country nicht so kurvenfahren kannst wie mit einem GTI oder normalen syncro stimmt schon, da der Schwerpunkt schon etwas höher ist. allerdings ob auch der Motor wirklich 20cm höher sitzt, kann ich leider nicht kontrollieren. Auf jeden fall ist der syncro, so wie ich ihn habe bis jetzt der G2 mit dem besten fahrwerk (Serienfedern, Dämpfer Bilstein B4). GTI zum vergleich habe ich leider noch nie fahren können. syncro + country schieben noch stärker über die VA wenn mans drauf ankommen lässt als der normale golf, grund:
Vorne wird der Kraftschluss verloren-> geht gerade aus, allerdings schiebt die hinterachse noch nach. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Anfragen für teile per PN!! |
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hemicuda
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 31.01.2006 19:08 Titel: |
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Hallo,
ich meine, dass "nur" die Karoserie höher ist.
Achsen, Motor etc. ist auf gleicher Höhe.
Hier mal ein Bild von einem Motorraum (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=20&pos=7) ist von Dr. Hoppel aus der Usergallerie.
Besser ist wohl das (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=29&pos=3), von easyfelix.
Das (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=31&pos=2), von Masami sollte auch ganz aufschlussreich sein.
Oder von Quattro-Lisa (http://www.vw-golf-country.de/countrygalerie/displayimage.php?album=24&pos=3), einen 16 Volt Motor im Country. |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 31.01.2006 21:29 Titel: |
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Maulwurf hat Folgendes geschrieben: | Ich halte das Fahrverhalten für narrensicher, zumal beim Country die Karosserie hochgesetzt wurde und sich so der Schwerpunkt nicht wesentlich höherverschoben hat, gegenüber einem "normalen" Golf.
Wenn ich es aber darauf anlege, kippt wohl jedes Gefährt aus den betreffenden Baujahren ohne moderne Fahrhilfen, wie ESP usw., woran Ende der 80iger, bzw. Anfang der 90iger nicht zu denken war. |
@ yohimbe: Wenn die nur die Karosserie nach oben gesetzt wird und die Antriebsaggregate nicht, ist es genau das was ich unter unwesentlich verstehe. Habe in Mechanik auch aufgepaßt. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 01.02.2006 11:43 Titel: |
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Zitat: | ist der Country eigentlich nur höher gelegt mit Verstärkungen oder hat der die Achsen tiefer als ein normaler synchro ? |
um das nochmal klarzustellen, gegenüber dem normalen Syncro hat der country einen zusätzlichen, stabilen Unterrahmen unter der selbsttragenden Karosserie. Daher:
-ist die Festigkeit der Radaufhängung über jeden Zweifel erhaben und auch die Winkel der Lenker sind so wie sie gehören.
-bewirkt dieser (nicht ganz leichte) Rahmen auch eine Schwerpunktverlagerung nach unten, ebenso wie die schon erwähnte abgesenkte Motor/Getriebemontage.
Wie hoch der Schwerpunkt nun genau liegt kann man nur schätzen. In Verbindung mit dem harten und gut stabilisierten Fahrwerk ist das Fahrverhalten auf der Straße jedenfalls angenehm sicher und neutral. Da kippt und schiebt nix. |
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