Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Paddy 66
|
Verfasst am: 13.01.2013 13:37 Titel: Gutachten |
|
|
Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe. Gestern ist mein Gutachten gekommen.
Reparaturkosten 30.940.00 Euro
Wiederbeschaffung 7.600.00 Euro
Wiederbeschaffungsdauer ca 12-14 Tage
Gruß aus dem Saarland |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 13.01.2013 15:25 Titel: |
|
|
Also für einen gut erhaltenen Chromy sind 7600€ aber etwas wenig. Also meiner Meinung nach. _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
Paddy 66
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:19 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hoffe das die Versicherung das überhaupt alles bezahlt. Für die ist das ja nur ein alter Golf.
Der Restwert ist 120.- Euro also Kilopreis
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Paddy 66
|
Verfasst am: 13.01.2013 18:31 Titel: |
|
|
Hallo
Wie kann ich Bilder oder Dockumente einfügen?
Kenne mich nicht so gut aus am Rechner |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 13.01.2013 20:06 Titel: |
|
|
nabend
probiere es mal über directupload.net
das klappt bei mir immer recht gut
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Paddy 66
|
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 16.01.2013 20:50 Titel: |
|
|
oh da hat deine Frau ja richtig glück gehabt. Normalerweise enden solche Unfälle nicht so glimpflich. Der arme Country. _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 16.01.2013 21:21 Titel: |
|
|
micra gegen country.....klar das der micra verliert,
der frontbügel vom country halt reichlich was ab aber wenn dein golf sich so heftig bis hinten verformt hat....
sogar den rahmen hat es scheinbar derbe verbogen
für 120,- würde ich den nicht verkaufen,die teile die noch zu verwenden sind sind locker das drei bis vierfache wert
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Paddy 66
|
Verfasst am: 17.01.2013 16:49 Titel: |
|
|
Hey ja der Rahmen Ist 2 mal abgeknickt. Die Kardanwelle hängt auch durch.
Getriebe ist an der Aufhängung gebrochen usw . Der andere war ohne zu bremsen in meine Frau gefahren. Gott sei dank hatte Sie den Golf dabei.Der andere hatte nicht so viel Glück. |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 17.01.2013 19:38 Titel: |
|
|
@ paddy: deine Frau hat ja richtig Glueck gehabt...
@ Griesson: Der Rammschutz kann nix ab. Das ist duennes Blech und er wiegt vieleicht 6kg. Schon ein Rehkitz macht das Ding kurz... was der Sicherheit zugute kommt ist der extra Rahmen mit zusaetzlicher Steifigkeit und die hoehere Sitzposition! _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 17.01.2013 20:53 Titel: |
|
|
@ Griesson: Der Rammschutz kann nix ab. Das ist duennes Blech und er wiegt vieleicht 6kg. Schon ein Rehkitz macht das Ding kurz... was der Sicherheit zugute kommt ist der extra Rahmen mit zusaetzlicher Steifigkeit und die hoehere Sitzposition![/quote]
hast du den Bügel schonmal in der Hand gehabt??
der wiegt deutlich mehr als 6kg
mit dem Rahmen gebe ich dir auf jeden fall recht
gruss
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 18.01.2013 04:10 Titel: |
|
|
mehrmals in der Hand gehabt... und jetz auch zum Verchromer geschickt. Mehr als 10 kg auf keinen Fall. In Afrika haben wir unseren Kisten "Bullenfaenger" spendiert. Die hast du allein nicht hochgehoben... DER kann was abhalten. _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
Paddy 66
|
Verfasst am: 04.02.2013 18:26 Titel: |
|
|
Hey
Die Versicherung will mir 7000,00 Euro Überweisen unter vorbehalt dem Gutachter haben Sie auch die Rechnung gekürzt. Morgen muß ich zum Anwalt.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
yeti
|
Verfasst am: 05.02.2013 11:54 Titel: |
|
|
hallo paddy 66
willst du ersatz beschaffen? du hast anspruch auf ein gleichwertiges ersatzfahrzeug. es ist für eine vollständige restitution der zustand herzustellen, als wenn der unfall nicht eingetreten wäre. so steht es sinngemäß im gesetzestext. beachte, du bist in der beweispflicht. schaue regelmäßig bei mobile und autoscout rein, ob du vergleichbare fahrzeuge findest. drucke dir die angebote alle aus!!! sollte nachweislich!!! die ersatzbeschaffung auf grund des sehr begrenzten marktes längere zeit dauern, ist für diese zeit ggf. auch nutzungsausfall fällig. möglich ist auch, das du dir, in absprache mit der versicherung, ein interimsfahrzeug beschaffst, was du nach der ersatzbeschaffung eines chrom-modell dann wieder verkaufst. hier wird dir dann sicher ein gebrauchsvorteil angerechnet. alle kosten, die durch den unfall entstehen, sind in der regel erstattungspflichtig. beachte immer deine schadenminderungspflicht. ich hoffe, du hast einen guten anwalt im boot... . lass dich ausführlich beraten. viel glück!
grüße vom yeti _________________ Wer den Country nicht ehrt, ist den Country nicht wert! |
|
Nach oben |
|
|
DocSumby
|
Verfasst am: 05.02.2013 14:59 Titel: |
|
|
@ Paddy: wie gehts deiner Frau/Freundin? lf
Ich denke auch, dass der Bügel selbst nicht viel abhält, aber er verteilt die Kräfte auf die gesamte Front, über den Hilfsrahmen sogar auf das ganze Fahrzeug. Schlecht für das Fahrzeug, gut für die Insassen.
Wenn man den Artikel der Feuerwehr liest, dann kommt bei mir die Frage auf was alles ein Kleinwagen ist, wenn sogar ein Fahrzeug mit 1,3t Leergewicht noch als solches zählt _________________ MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen! |
|
Nach oben |
|
|
Paddy 66
|
Verfasst am: 05.02.2013 18:27 Titel: |
|
|
Hallo
War heute beim Anwalt, der meinte man sollte das Geld holen.Und den Ausfall gibt es erst wenn ich mir wieder einen anderen anmelde Hatte meinen Country ja nur 3 Monate für den Winter als Notfall wenn Schnee liegt angemeldet.Meine Frau hat einen Wagen und ich habe auch noch einen. Da meiner Frau einer in Ihren Wagen gefahren ist hatte sie den Country.
PS Meiner Frau geht es besser, Danke der nachfrage.
Gruß Paddy |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 12.02.2013 00:35 Titel: |
|
|
Mensch da hat Sie ja großes Glück gehabt, mir ist vor 4 jahren ein Golf 3 mittig auf schmaler Straße entgegengekommen, mein Rammschutz hat ihm dann die linke seite mitsamt Tür, B-Säule 10cm nach hinten geschoben er konnte nur noch rechts aussteigen und dann hat er behauptet er hat mich gar nicht gesehen. _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
|