Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Guido
|
Verfasst am: 24.01.2012 18:45 Titel: Getriebe verreckt |
|
|
Hallo Leute , wer kann mir helfen . Bin seit 12 Jahren Besitzer eines Country , mach damit wofür er gebaut wurde (ab in den Wald) , nun ist mir das Getriebe verreckt. Jetzt zu meiner Frage: kann man das Getriebe vom normalen 2er verbauen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis dahin erstmal danke. |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 24.01.2012 21:31 Titel: |
|
|
was macht denn das Getriebe bzw. nicht mehr??? _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Guido
|
Verfasst am: 25.01.2012 11:03 Titel: |
|
|
meine Werkstatt hat hat mir als Getriebekennung AXR gegeben.
Das getriebe hat extrem Öl verloren. Und beim Nachschauen wurde festgestellt, das von innen etas ein Loch ausgeschlagen hat. |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 25.01.2012 20:59 Titel: |
|
|
ahhhja...kucke mal hier
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=1833
du bist nicht der erste,das axr ist das country getriebe und auch nur dort verbaut,das 4z passt aber auch
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 20.12.2012 18:05 Titel: |
|
|
Nabend,
ich fahre seit nun mehr als 15.000km mit einem heulenden Getriebe durch die gegend. Erst dachte ich es ist das Ausrücklager ,das habe ich dann auch prombt getauchst, jedoch ist das Geräusch immer noch da. Es hört sich an wie ein defektes Wälzlager. Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse ohne einen Gang drin zu haben ist es am deutlichsten zu hören. Hat jemand eine Idee was es sein könnte damit ich mir schon mal Ersatz besorgen kann? _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 20.12.2012 20:33 Titel: |
|
|
Lions Star hat Folgendes geschrieben: | Nabend,
ich fahre seit nun mehr als 15.000km mit einem heulenden Getriebe durch die gegend. Erst dachte ich es ist das Ausrücklager ,das habe ich dann auch prombt getauchst, jedoch ist das Geräusch immer noch da. Es hört sich an wie ein defektes Wälzlager. Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse ohne einen Gang drin zu haben ist es am deutlichsten zu hören. Hat jemand eine Idee was es sein könnte damit ich mir schon mal Ersatz besorgen kann? |
ist das geräusch weg wenn du die kupplung trittst ??
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 21.12.2012 14:38 Titel: |
|
|
ja sobald ich die Kupplung trete ist es weg. _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
|
Nach oben |
|
|
Lions Star
|
Verfasst am: 21.12.2012 19:58 Titel: |
|
|
Nabend grieson,
ich habe vor einem Jahr eine komplett neue Kupplung verbaut aufgrund deiner Probleme mit sich lösenden Nieten. Nur das Schwungrad ist noch das alte. Ich dachte dann sei euch das Geräusch weg aber is immer noch da. Mittlerweile lohnt es sich glaub ich das Getriebe überholen zu lassen da auch die Schaltbarkeit schlechter wird. Die Syncronringe scheinen auch verschließen zu sein. Hat das schon mal jemand machen lassen? Oder gar selbst gemacht? _________________ Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
|
Hunter
|
Verfasst am: 21.12.2012 20:06 Titel: |
|
|
Meinst es is nich besser ein anderes in der Bucht zu suchen? Ueberholen is teuer... meins hat wohl NUR defekte Flanschwellenlager und soll schon 200 Mäuse kosten... ohne Transport. Da wuerde ne Generalueberholung wohl teurer... _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
|
Nach oben |
|
|
|