Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rauschg
|
Verfasst am: 11.06.2012 18:29 Titel: Vorförderpumpe defekt und Rückschlagventil hat sich aufgelös |
|
|
Hi,
habe folgendes Problem.
Die Vorförderpumpe geht nicht mehr. Gibt es bei Ebay für ca. 30 Euro. Das ist nicht das eigetnliche Problem.
Direkt nach der Pumpe sitzt ein "Rückschlagventile" (Kleine Blechdose mit zweich Gummianschlüssen)?
Diese Ding hat sich aufgelöst. Wahrscheinlich E10.
Brauche bitte eine Teilenummer oder eine Bezugsquelle.
Danke
Gerhard _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 11.06.2012 19:47 Titel: |
|
|
servus
direkt nach der pumpe sitzt doch der filter.....
mach mal ein foto von dem bauteil,evtl kann ich dir da weiterhelfen
gruss
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
rauschg
|
Verfasst am: 12.06.2012 15:19 Titel: |
|
|
War heut bei VW.
Die haben nur mit großen Augen geschaut und haben nix _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
rauschg
|
Verfasst am: 13.06.2012 20:06 Titel: |
|
|
Habe heute gesehen, dass die Vorförder-Pumpe und das Rückschlagventil vom VW Polo 86c identisch sind.
Polo Teile sind komischerweise günstiger. Die Pumpe und das Zeug ist bestimmt noch in weiteren VW's verbaut.
Es passen aber nur die Teile, die Tankgebereinheit passt nicht.
Die Pumpe gibt es immer noch als Neuteil im Zuliefererbereich. Die ist auch bei anderen Herstellern in Gebrauch. Habe24Euro inkl. Versand bezahlt _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
rauschg
|
Verfasst am: 20.06.2012 16:11 Titel: |
|
|
so das Rätsel ist gelöst.
Ich habe ein gebrauchtes Ventil vom Polo bekommen und es ist kein Rückschlagventil sondern eine Art Überdruckausgleich.
In dem Aluköcher ist ein dünnere Gummiwand welche sich anscheinend unter Druck ausdehnt.
Ich habe in der VW Ersatzteilliste geforscht und dert ist dieses Teil durch ein Stück Schlauch ersetzt worden
Gruß
Gerhard _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|