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oldtimer
Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: 17.05.2012 19:47 Titel: nimmt kein Gas an, bzw springt nicht mehr an |
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hallo Gemeinde, jetzt habe ich mal ein Problem.
Nach dem aus dem Winterschlaf holen, war bei warmen Motor der Leerlauf zu hoch. Nach einigen Tagen war dieses Problem weg, dafür war während einer Fahrt durch die Stadt mit einem Mal dieses Problem:
Abends Vollgetankt, am nächsten Tag nach etwa 30Km fahrtleistung an diesem Tag nahm der Motor erst nach etwa 25 sec. bei durchgetretenem Gaspedal Drehzahl auf. 2Km weiter an der nächsten Ampel das gleiche Spiel.
Zu hause angekommen sprang der Motor erst nach etwa 10sec starten mit Vollgas an, drehte auf etwa 2000 und ging wieder aus. Das spielchen egal ob warm oder kalt.
Beim anlassen tut er so als wolle er zünden, so nach gut 10-15 sec springt er auch an, nimmt nur kein Gas an und läuft im stand
Maßnahmen:
- Benziendruck geprüft, 2,5Bar vorm Druckregler beim starten. Bei zugeklemmtem Rücklauf 3,5 Bar.
- Steuergerät mit Zündgerät getauscht.
- Zündspule getauscht.
- Kat vom Hosenrohr getrennt.
- Luftmengenmesser anderen angeschlossen
Nächste Aktionen:
- Volllastschalter/Leerlaufschalter Prüfen.
- Einspritzdüsen Prüfen, bzw ganze Leiste mit Druckregler tauschen
Hat noch jemand eine Idee wie man dem Problem auf die Spur kommt?
Danke für jede Antwort
walter |
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GO2CC
Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 344
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Verfasst am: 17.05.2012 20:04 Titel: |
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hallo Walter,
du hast da schon fast alles gecheckt,
ich würde mal die Zündkerzen tauschen und den Hallgeber prüfen
Gruss
Rainer _________________ Gruss
Rainer
Country
ChromEdition |
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oldtimer
Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: 17.05.2012 20:16 Titel: |
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Hallo Rainer!
Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Bin auch gerade dabei mir einen neuen Zündverteiler zu besorgen.
Nur das Problem ist so mysteriös und in keiner Unterlage wird auf so ein Problem eingegangen.
Dachte ja schon das der Kat geschmolzen ist, auch der Hallgeber macht andere Symptome.....
Grüße
walter |
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Hunter
Anmeldedatum: 21.11.2009 Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein
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Verfasst am: 18.05.2012 16:50 Titel: |
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Hallo,
Ich hatte mal ähniche Symtome, da war einfach der Benzinfilter dicht und gleich auch noch die "Zigarre" voll mit Gummiablösungen von dem Schlauch zum Ventildeckel
Vieleicht hilfts weiter... _________________ Gruß, Martin
I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Chrom Country -Reloaded- |
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loki1163
Anmeldedatum: 28.11.2011 Beiträge: 82
Wohnort: Wien Umgebung
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Verfasst am: 18.05.2012 16:53 Titel: |
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Hallo!
Ich will mich da nicht wichtig machen, weil ich ja kein Mechaniker bin.
Aber hast du auch schon gecheckt, ob du nicht vielleicht ein Vakuum im Tank hast (Tankentlüftung zu, bzw. Tankdeckel dicht).
Gruß ALFRED _________________ Arm sein ist keine Schande |
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Norbert
Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 106
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Verfasst am: 27.05.2012 11:53 Titel: |
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Hallo Walter,
leider lese ich erst heute Deinen Beitrag. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es schließlich der Temperaturgeber. Teile Nr. 025 906 041 A. Kostete 2008 11,35 €. Bevor Du weitersuchst würde ich das kleine Geld investieren.
Gruß
Norbert |
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oldtimer
Anmeldedatum: 06.12.2006 Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: 02.06.2012 16:44 Titel: lösung |
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Liebe Freunde!
soeben habe ich das Problem gefunden, ein Bauteil für 43Cent!
Wie ich mittlerweile auch aus der Tuning Scene erfahren habe, kein Einzelfall. Ja, dieses Problem tritt häufiger auf.
Die Ursache ist der Keil, welcher das Zahnriemenrad mit der Kurbelwelle verbindet. Dieser Keil ist gebrochen und die Steuerzeiten sind nicht mehr fest eingestellt. In meinem Fall lagen Sie 4 Zähne daneben.
Da ich die Schraube der Kurbelwelle nich alleine rausbekomme, kann ich noch nichts über weitere Beschädigungen mitteilen.
Falls nichts weiteres ist und die Teile Montag mittag eintreffen, läuft der Country bis zum Abend wieder.
Grüße
walter |
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