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crockett
Anmeldedatum: 16.05.2011 Beiträge: 1
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Verfasst am: 27.10.2011 19:40 Titel: Motor stottert, wenn er kalt ist! |
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Moin Moin Country-Freunde,
hab meinen Country nach ner Woche Schlaf gestartet und bin losgedüst, und beim beschleunigen stottert der Motor ,als hätte er Zündausetzer
als er denn warm war,hatte er das nicht mehr.Der Wagen war vor 10T KM bei der Inspektion und hat jetzt 160T aufer Uhr.Ansonsten startet und fährt er sich gut!
Jemand ne Idee? |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 27.10.2011 20:30 Titel: |
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vieleicht liegt es am Kaltlaufregler. Oder deine Zündanlage hat einen weg guck doch mal nach den Leitungen und der Zündspule. _________________ Gruß Felix |
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hunter1984
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 12
Wohnort: Hameln
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Verfasst am: 08.11.2011 21:56 Titel: |
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Tausche mal den blauen Temperatur-Fühler! |
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getriebesyncro
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 15
Wohnort: Rügen
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Verfasst am: 25.11.2011 13:02 Titel: Motor stottert, wenn er kalt ist! |
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Hallo Leute meiner macht es erst wenn er 3-5 Minuten gefahren ist.
ich tippe auf die Zündkerzen.
weiß jemand welche die besten für unsere Countrys sind?
Gruß Ralf
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derkleineBlaue
Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach
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Verfasst am: 09.01.2012 20:35 Titel: |
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Hi Leute,
eure Probleme habe ich nun auch seit Wochen. Erst wars, dass er bei kalten schlechten Wetter ruckelte. Nun hat er sich überlegt, dass er dass erst nach 5 Min macht.
Habt ihr eine Idee, sie ich Temp.geber oder Kaltlaufregler testen kann?
Hat vielleicht irgendwer sonst noch eine Lösung?
Ich hab Angst, dass mir sonst irgendwann der Motor Schaden nimmt.
Grüße Tobias |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 10.01.2012 18:05 Titel: |
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Den Temperaturgeber kannste brücken würde ich aber eher nicht empfehlen da es ungenau ist. Der Temperaturgeber kostet bei VW 6€ oder so ich habe ihn im September getauscht. Wo das Signal genau hingehet kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du einen Kaltlaufregler hast klemm ihn einfach mal ab aber die unterdruckschläuche musst du verschließen sonst ruckelt er auch. _________________ Gruß Felix |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 10.01.2012 18:29 Titel: |
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Das Brücken des Temp.fühlers bringt eher weniger. Man könnt deie Widerstandskurve messen, bei 5°C 4...5 kOhm, 10°C 3...4 kOhm, 20°C 2...3 kOhm, 30°C 1,5...2 kOhm usw. bis 80°C 300...350 Ohm, sehr mühselig, wechseln bringt wahrscheinlich mehr...
KLR, da reicht es eigentlich das Kabel des Steuergerätes an Klemme 15 der Zündspule abzuziehen, dann ist der KLR tot.
Frage: Tankt zufällig jemand E10 von Euch? Nicht, dass es direkt schädlich ist, aber ich habe von mehreren Seiten gehört, dass die reinigende Wirkung der Brühe zu Schmutzablösungen geführt hat. Ob es stimmt, ich weiß es nicht.
Ansonsten schauen, was die Unterdruckschläuche am Drosselklappenteil so machen. Bei mir sahen die alle nicht mehr doll aus.
Ansonsten gibts ja noch die üblichen Verdächtigen, Verteilerkappe (mal die schwarze Kappe entfernen, darunter sieht es häufig gruselig aus, Feuchtigkeit und Hochspannungsdurchschläge), Läufer, sowie die Zündkabel usw. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 11.01.2012 21:24 Titel: |
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was war den mit deinen Unterdruckschläuchen? waren die verstopft oder wie? _________________ Gruß Felix |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 11.01.2012 22:21 Titel: |
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Nein, verstopft waren die nicht. Nur so langsam am Zerbröseln.
Edit: Besonders anfällig sind die Schläuche zum KLR. Die waren alle hin. Ganz miese Qualität! _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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derkleineBlaue
Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach
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Verfasst am: 18.01.2012 20:34 Titel: |
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Huhu Leute,
ich wollte euch nur mitteilen, dass der Motor wieder läuft, als wäre er neu
Bei mir war es der Temp.geber. Bin 2 Tage ohne den gefahren *löl* 1 Tag zum testen und einen, wo ich auf das Teil warten musste.
Der Motor lief warm besser ohne, als mit dem Teil.
Habs nun getauscht und er schnurrt wie ne Katze.
Eins kann ich mir aber nicht erklären. Bisher hatte ich immer ein Klappern, als wären die Hydros oder so im Ar..., aber das ist nun weg. Mal weiter beobachten *löl*
Grüße Tobi |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 20.01.2012 07:02 Titel: |
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Vielleicht läuft er jetzt im Kalten mit höherer Drehzahl und baut schneller einen höheren Öldruck auf.
Einen anderen Zusammenhang sehe ich nicht. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 06.02.2012 18:43 Titel: |
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ja ich hab jetzt das problem das meiner stottert wenn er halbwegs warm ist. Alle Zünkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen und die Leitung von der Zündspule zum verteiler sind neu. Temperaturgeber ist auch neu und ich habe so ein bisschen den elektrischen einspritzer im Verdacht. Kann es das Steuergerät sein? Oder hat noch jemand eine idee? _________________ Gruß Felix |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 06.02.2012 21:50 Titel: |
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Was soll dem Motorsteuergerät fehlen? Hast Du mal die Steckverbindung der Lambdasonde (hinter dem Kühlmittelausgleichbehälter) getrennt und bist so mal gefahren? _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Lions Star
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 08.02.2012 20:55 Titel: |
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mmh ja die das könnte auch das Problem sein da sich bei mir vor 3wochen die Verschraubung zwischen KAT und Flammenrohr gelöst hat ich hab das zwar instandgesetzt aber vieleicht hat er etwas abbekommen und den stecker kann man einfach abziehen? _________________ Gruß Felix |
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dieselmueller
Anmeldedatum: 03.04.2006 Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste
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Verfasst am: 02.03.2012 20:40 Titel: Motor Stottert |
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Hallo,
meine Frau hatte heute früh auch nach dem Starten das Stottern.
Wo sitzt den der blaue Temperaturfühler ?
Verteilerkappe + Kabel sind vor ca. 2 Jahren erneuert worden.
Obwohl, es war nebellig und Kalt heute morgen, vielleicht ist ja doch irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen.
Gruß
Jörg |
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