Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
valera
|
Verfasst am: 30.07.2009 19:27 Titel: Viskokuplung gerissen |
|
|
Hallo Country Gemeinde. Habe 4Z Getriebe eingebaut und es kommt zum Verspannungen im Viskokuplung, bis es kaputt gegangen (gerissen). Jetzt habe ich andere Visko drin und es verspannt sich wieder. Wenn das Auto steht, dann tickt Visko nach links und ist ziemlich heiß. Freilaufschalter ist neu und in Ordnung. Vorher war auch 4Z Getriebe und alles hat funktioniert. Jetzt fahre ich ohne letzten Kardan (mit Frontantrieb) und Auto läuft super. Woran kann das liegen? |
|
Nach oben |
|
|
valera
|
Verfasst am: 01.08.2009 13:48 Titel: |
|
|
hi country kempfer.zum oberen tema.motor dreht die kardan wehle nach links und heck getribe hat freilauf nach rechts.ich habe den steker vom freilauf schalter abgezogen und prüflampe angeschlösen,zundung an,rückwerts gang rein,prüflampe brent.gang raus lampe brent weiter,zundung aus-an prüflampe nur dan ausgeht.der unterdrük schlauch saugt wen motor leuft.ich habe mein alter freilauf schalter zum auto angeschlösen,motor an,rückwerts gang rein,der nipel vom freilauf schalter hat sich leicht bewegt,gang raus passirt nix.ich vermute rele für freilauf schalter ist hien.weist emand wo im country sizt dise rele und numer? |
|
Nach oben |
|
|
flor_tim
|
Verfasst am: 02.08.2009 09:18 Titel: |
|
|
Das Relais sitz unter der Mittelkonsole. |
|
Nach oben |
|
|
valera
|
Verfasst am: 03.08.2009 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Countrykämpfer. Kann jemand am seinem Coutry testen beim Freilaufschaler der Stecker ob er Saft hat, beim Rückwertsgang rein-raus oder muss das Relais Saft abschalten beim Gang raus. Studieren über probieren. |
|
Nach oben |
|
|
valera
|
Verfasst am: 06.09.2009 20:10 Titel: |
|
|
Hallo. Das Problem war in Reifengrößen: vorne war 195x50R15, hinten 195x60R15. Wahrscheinlich wegen kleinerem Reifenumfang ist zum Verspannungen zwischen Vorder- und Hinterachsen gekommen und der Viskokuplung hat es gerissen. |
|
Nach oben |
|
|
Michael Hille
|
Verfasst am: 29.10.2011 13:41 Titel: |
|
|
Das war 100%tig das problem. Immer gleiche Reifen an allen 4Rädern drauf und das passiert bestimt nich mehr. _________________ VW Passat B4 1.9TDi 66kW-no smoke,no fun!!!
VW Golf Country-ex chrom edition:-) |
|
Nach oben |
|
|
|