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Heckdifferzial Simmering undicht wie wechseln

 
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Autor Nachricht
Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 18:25    Titel: Heckdifferzial Simmering undicht wie wechseln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
fahre seit zwei Wochen meinen Country und das erste Problem.
Ich habe bemerkt das das hintere Winkelgetriebe (Heckdifferenzial undicht ist. Es liegt wohl an dem Simmering, dort wo die Antriebswelle in das Getriebe geht.
Jetzt meine Fragen.
Welches Öl ist das Richtige? 07lite Füllmenge
Wie komme ich an den Simmering, ich meine dieses Teil wo das innere Gelenk festgeschraubt wird, dann ich es einfach raushauen?
Wo fülle ich das neue Öl ein, ich habe zwar schon geguckt, habe diese Schraube aber nicht gefunden. Zeichnung wäre schön.

Danke für die Anwort

mfg MAC
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joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Am hinteren Differential ist wohl fast jeder Country undicht - hat mir mein freundlicher VW-Händler erzählt als er die gleiche Undichtheit bei meinem feststellte...solange du das Öl nicht Literweise verlierst würde ich da nicht reinreisen...

MFG
Jörg
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HO-VW-611



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das beim Freundlichen machen lassen:
-Kardanwelle aus- und eingebaut: 58€
-Visco Kupplung aus- und eingebaut: 52,20€
-Stabilisator hinten gelöst und befestigt: 29€
-Dichtringe für Kardanflansch und Visco-Kupplung ersetzt: 34€
-Material: 6,98€ + 0,58€ + 9,03€
-Öl: 13,07€
-MWST 16%:32,46€

Insgesamt: 202,86€ + 32,46€ = 235,32€

Gruß Matze
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syncro Hase



Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 23:11    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

...wenn du nur die Wellendichtringe der Antriebwellen wechseln möchtest dann kann man das auch selbst machen ...
-Antriebswelle raus und dann ist im Flansch Pos.36 so paar Schicherungsringe drin Pos 37 - 38 - 39 , wech damit .... dann kann man oder Frau das Moped (Flansch) mit einem Abzieher - "abziehen" Very Happy


dann muß man oder Frau noch das Teil 13 und 11 entfernen , das Teil 11 ist nur hineingeschraubt Wink So gelangt man an den Dichtring Pos 12 Laughing Pos.8 Einfüllschraube & Pos.9 Ablassschraube beides 17mm Innensechskant



Das Öl ist vollsynthetisch mit der Norm GL5 75W-90 es geht aber auch 75W-140
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Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen... So, nun hat für mich auch die Country Saison wieder angefangen Very Happy Very Happy Very Happy Hab auch das selbe Problem mit dem "schwitzen" der Simerringe. Könnte das evtl. auch an einer Verstopften entlüftung am Hinterachsdiff. liegen Question Question Question

Gruß Maik
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Mac



Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nomborn

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
habe den Country heute repariert war echt easy, mit eurer Hilfe, vielen Dank für die Antworten. Die Simmeringe waren eingelaufen, es lag bei mir nicht an der Entlüftung.

mfg MAC
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Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, ich nochmal... Gibt es denn überhaupt eine Entlüftung die verstopft sein könnte???

Gruß
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Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Halloo,
japp gibt es.Ist so ne´schwarze Kappe ganz oben drauf.Wo auch sonst?!? Laughing
Solange das Diff. aber nur "schwitzt" würde ich da grnich´beigehen.Ein leichtes schwitzen würde ich als normal bezeichnen.Mir ist kein Hinterachsdifferential bekannt,was nicht (mindestens Shocked ) schwitzt.
Egal bei welcher Auto Marke........
Da muss ich sogar sagen das die Syncro Differentiale bemerkenswert gut dicht halten!!! ........Im Gegensatzt zu den Hertsellern die fast aussschliesslich auf Heckantrieb setzen!!! Das is´doch auch mal was Wink

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
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Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie säubert man denn die Entlüftung? Muss die Kappe ab???

Wenn das Differenzial "schwitzt", müsste man doch trotzdem nach einer bestimmten Zeit mal den Ölstand kontrollieren und nachfüllen. Wie geht das - gibt es dazu Tipps?

Gibt es für den Country einen Reparaturleitfaden oder so ???

Danke + Gruß jevo
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