Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Hinweise zur Benutzung des Forums

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 16:44    Titel: Hinweise zur Benutzung des Forums Antworten mit Zitat

An alle User und solche, die es werden wollen!

Ich bin kein Freund von umfangreichen Regelwerken (die ohnehin niemand liest), aber ich denke, es ist für uns alle von Nutzen, wenn wir die folgenden Richtlinien im Forum beachten:
    Wenn ihr gezielte Fragen habt, macht zunächst Gebrauch von der Suchfunktion und lest die Beiträge in den entsprechenden Kategorien. Womöglich wurde Eure Frage schon in irgendeinem Thread beantwortet und ihr braucht nicht neu zu posten. Wenn Ihr ein neues Posting erstellt, achtet darauf, dass es sich in der richtigen Kategorie befindet.
    Alle Beiträge sollen möglichst konstruktiv und informativ sein, d.h. schreibt einen neuen Beitrag wirklich nur dann, wenn Ihr auch wirklich etwas mitzuteilen habt, was das Thema weiterbringt. Das Forum ist nicht dazu da, immer neue "Posting-Rekorde" aufzustellen. So etwas geht nur zu Lasten der Ladezeiten und der Übersicht (und es geht den anderen Usern auf die Nerven... - man muss nicht immer überall der erste sein).
    Ihr habt die Möglichkeit, eine Vorschau Eures Beitrags anzuzeigen. Das ist sehr sinnvoll, weil man so sehen kann, was man besser noch überarbeiten sollte, bevor man den Beitrag endgültig abschickt. Aber auch wenn der Beitrag online ist, könnt Ihr ihn jederzeit nachträglich bearbeiten (editieren). Wenn Ihr neue Informationen habt, editiert bzw. ergänzt bitte möglichst Euren bestehenden Beitrag, anstatt neu zu posten.
    Wenn ihr Bilder verlinken wollt, achtet bitte auf die Bildgröße! Hier gilt es, lästige Scrollbalken am unteren Rand des Browserfensters zu vermeiden. Bilder sollten daher nicht breiter als 500 Pixel sein.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass das Forum für jedermann frei zugänglich ist. Versucht also, beim Verlinken von Bildern oder gar Videos, die Grenzen des allgemeinen Geschmacks nicht zu überschreiten! Nicht jeder hat die gleiche Vorstellung von dem, was "lustig" ist, und was nicht. Außerdem muss selbstverständlich alles jugendfrei bleiben!
    Bitte vermeidet Doppel-Anmeldungen oder "Just-for-fun-Accounts"! Wenn Ihr bei der Anmeldung oder beim Einloggen Probleme habt, lest zuerst die FAQs oder nehmt mit mir Kontakt auf, bevor ihr erneute Registrierversuche startet.

Jetzt aber... viel Spaß im Forum!

Viele grüße,
Jörg (Admin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 08:36    Titel: Wichtiger Hinweis für alle neuen User! Antworten mit Zitat

An alle Noch-Nicht-Mitglieder!

Aufgrund massiver Spam-Angriffe habe ich die automatische Account-Freischaltung per eMail bis auf weiteres abgeschaltet.

Das heißt, ihr könnt nach der Registrierung leider nicht sofort loslegen, sondern müsst erst die Freischaltung durch mich abwarten. Wenn es soweit ist, werdet ihr von mir persönlich per eMail darüber informiert. In der Regel schaue ich täglich mehrmals ins Forum, so dass Ihr nicht allzu lange warten müsst.

Diese Maßnahme wurde leider notwendig, weil das Forum immer wieder von sogenannten "Spam-Robotern" heimgesucht wird. Dadurch werden Spam-Accounts erstellt, durch die dann auch noch Spam-Beiträge erstellt werden. Von diesen Accounts habe ich den letzten Monaten täglich mehrere gelöscht. Mittlerweile sind die Dinger jedoch dermaßen "perfektioniert", dass sie schon unmittelbar nach Anmeldung das Forum mit Spam zumüllen, so dass man gar nicht mehr zum rechtzeitigen Löschen kommt.

Daher ist die manuelle Freischaltung die einzige Möglichkeit, das Forum möglichst von Spam freizuhalten. Ich hoffe, damit könnt ihr leben. Jedenfalls bemühe ich mich, alle "echten" Accounts so schnell wie möglich freizuschalten.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de