Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bauer
|
Verfasst am: 06.05.2007 13:57 Titel: Glasschiebedach im Golf II ??? |
|
|
Hallo,
ich habe vor ein Glasschiebedach einzubauen,da mein lackiertes bei der Hitze des öfteren am Wachs kleben geblieben ist...
Naja,aus Fehlern lernt man! Hatte wohl seinen Grund,das da serienmäßig nix konserviert ist.
Nächstes Mal reicht auch die halbe Tube
Also,gibts da etwas passendes aus dem VW Regal?
Ich habe mal bei mobile.de usw. geguckt und habe dort mehrere Golf II mit Glasschiebedach gefunden.
Gab es das damals ab Werk,oder sind das Zubehördinger?
Welches Glasdach könnte man alternativ, von anderen VW-Modellen, nehmen?
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Dino
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:20 Titel: Re: Glasschiebedach im Golf II ??? |
|
|
Laut meines Wissenstandes gab es nur das Stahlschiebedach für den Golf 2 und das auch noch Aufpreisflichtig.
Mit dem Stahlschiebedach hat der Golf 2 auch einen anderen Himmel bekommen, dieser hat noch ein Gehäuse wo die Kurbel geführt ist und eine schmale Innenraumleuchte.
MF Dino _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
|
Nach oben |
|
|
HO-VW-611
|
Verfasst am: 07.05.2007 17:38 Titel: |
|
|
Im Zubehör gab es noch Glasaustelldächer wie es auch im G3 oft anzufinden ist. Es gibt lt. anderen Foren noch Zubehor Glashubschiebedächer o.ä., jedoch haben die meist andere Maße und müssen angepasst werden!
GHSD's für den Golf 2 sind in allen Foren die ich kenn eine undurchschaubare Sache! Der eine meint so, der andere so! Wenn ich mal wieder Zeit hab werd ich mal paar Foren durchkauern und dir paar Infos zusamentragen falls kein anderer schneller war Sirocco oder so glaube ich war da irgendwo mal erwähnt, aber ich werd mal Suchen! |
|
Nach oben |
|
|
NZ_driver
|
Verfasst am: 07.05.2007 19:35 Titel: |
|
|
also vom Scirocco kann man das SSHD übernehmen, ist aber sonst gleich wie das SSD aus dem Golf 2. Das einzige was das mehr kann ist die Hub-Funktion die das Dach hinten etwas anhebt. Das wird aber auch mit einer Kurbel betrieben. Motorisieren kann man das SSD und das SSHD mit einem Schiebedachmotor der alten Audi's (80 und Co aber vor 94). der passt rein und da muss man dann nur noch verkabeln und noch ein paar kleinigkeiten wie die abdeckung verändern...
Aber Glasdach passt von VW keines in den Golf. Das Blech durch Glas ersetzen würde wohl wegen der ganzen mechanik nicht allzu gut ausschaun.
Ich bin auch für mehr licht im golf, aber da müssen wir wohl einfach das dach aufkurbeln oder elegant den Schalter drücken _________________ Golf V
Golf II Country |
|
Nach oben |
|
|
hemicuda
|
Verfasst am: 08.05.2007 16:01 Titel: |
|
|
Eftl. könnte man ja auch was aus einem "Fremdfabrikat" einbauen.
Z.B. hat eigentlich fast jeder etwas besser ausgestattete Kadett E ein Glashubschiebedach, das währe halt mit sehr viel bestelei verbunden. |
|
Nach oben |
|
|
NZ_driver
|
Verfasst am: 08.05.2007 17:10 Titel: |
|
|
dann kannst dir gleich eins vom schrott holen, vom 3er oder so und das einschweißen.a ber wieso ein dach rausflexen wenn man eh schon eins hat? also unter dem aufwand würd ich mich mit einem elektrischen SSHD anstatt einem manuellen SSD zufriedengeben, was recht wenig ist. _________________ Golf V
Golf II Country |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 09.05.2007 22:09 Titel: |
|
|
Hallo und danke erstmal für eure schnellen Antworten,
aber nööööööööööüüü.... ,bloß nix flexen oder schneiden,oder groß anpassen.
Das muss passen und venünftig aussehen.Kann dann auch ruhig von Opel sein.Glas rostet ja nich´....... ......obwohl, wundern würds´mich nicht...
Hab mal beim Passat 35i B4 gemessen.Dessen Glasdach ist einige cm kleiner.Passt also nicht.Golf 3 hab ich noch nicht geguckt.Muss wohl mal aufn´Schrottplatz messen gehen.....
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
NZ_driver
|
Verfasst am: 09.05.2007 22:41 Titel: |
|
|
in den golf 2 passen nur Dächer vom Scirocco und vom Passat 32B. sonst passt nix ohne flexen und schweissen...... _________________ Golf V
Golf II Country |
|
Nach oben |
|
|
|