Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

7. Country-Treffen am 26./27./28. Januar 2007 - INFO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:07    Titel: 7. Country-Treffen am 26./27./28. Januar 2007 - INFO Antworten mit Zitat

Sooo, um es übersichtlicher zu gestalten, hier alle Informationen zum 7. Treffen (Wintertreffen) gebündelt in einem Beitrag.

Wann ?
Freitag, 26. Januar 2007
Samstag, 27. Januar 2007
Sonntag, 28. Januar 2006

Wo ?
Bad Harzburg im LK Goslar

Anreise ? (weitere Infos nächstes Posting)
1.) Freitagnachmittag oder auch schon früher
2.) früher Samstagmorgen

Treffpunkt Freitag & Samstag ?
1.) Freitag gibt es keinen festen Treffpunkt o.ä. Nach Ankunft bezieht Ihr erst einmal Eure reservierten Zimmer. Je nachdem, wann Ihr ankommt, bleibt Euch noch etwas Freizeit oder eben ab ca. 18 Uhr der Grieche direkt im Stadtzentrum. Bei Orientierungsproblemen habt Ihr ja die Telefonliste. Diejenigen, die mich um Schlüsselabholung gebeten haben, melden sich bei Ankunft bei mir.
2.) Samstag treffen wir uns ab ca. 9:00 Uhr auf dem Parkplatz direkt an der Seilbahnstation (Parkplatz vom letzten Jahr). Falls dieser wider Erwarten bereits besetzt sein sollte, so treffen wir uns auf dem Großparkplatz (ca. 100 m hinter ARAL auf der rechten Seite) auf dem hinteren Teil an der Brücke. Ich werde so ab 8:45 Uhr dort sein.
ABFAHRT IST JE NACH SCHNEE UM CA. 10:15 UHR !!! ES WIRD NICHT GEWARTET !!!

Übernachtung ?
1.) Hotel Residenz am Hochwald, Hindeburgring 10, Tel. 05322-3456
Preise Febr. 2006: DZ/ÜF 66,00 Euro / EZ/ÜF 42,00 Euro
2.) Hotel Haus Prinz, Hindenburgring 1, Tel. 05322-96220
Preise Febr. 2006: DZ/ÜF 67,00 Euro / EZ/ÜF 37,50 Euro, Hund 3,00 Euro
3.) Hotel-Pension Fernblick, Golfstr. 5, Tel. 05322-4614
Preise Febr. 2006: DZ/ÜF 57,00 Euro / EZ/ÜF keine Ahnung, Hund gratis
4.) bei Bedarf weitere Möglichkeiten, sowohl teurer (Hotels) als auch billiger (Privat-Zimmer) - hier ein paar Links zu weiteren Unterkünften:

Neben den von mir genannten Unterkünften "Prinz", "Residenz" und "Fernblick" (Adressen im Info-Thread) gibt es im Internet noch diverse günstige Privatzimmer - einfach mal stöbern (habe ich eben mal nachgesehen):

http://www.bad-harzburg.de/accommodations.html
http://www.bad-harzburg.de/hotels.html
http://www.bad-harzburg.de/pensionen.html

Ich würde Euch bitten, daß sich jeder selbst um die Buchung kümmert. Falls Ihr spät am Freitagabend anreisen wollt/ könnt, so bin ich gerne bereit für Euch die Schlüssel abzuholen. Wir werden ja sowieso etwas länger zusammenhocken, eine Anreise am späten Abend ist daher kein Problem (Schlüsselabholung bitte vorher mit Pension abklären).

Restaurants für Abendessen am FREITAG ?
Der Grieche "Ambrosia" (Herzog-Wilhelm-Str. 74, 38667 Bad Harzburg - für die Navi's unter Euch) ist unsere Anlaufstation so ab 18.00 Uhr. Die Speisekarte findet Ihr im übernächsten Beitrag.
Außerdem sind bis Anfang Februar auch noch die Weihnachtsmarkt-Stände geöffnet. Auch wenn's dann so gar nicht mehr weihnachtlich ist, gibt es dort eine urige Kneipe.

Restaurant für Abendessen am SAMSTAG ?
Reserviert sind nun 40 Plätze ab 18.15 Uhr für uns. Essen ist ohne Probleme a la Carte möglich (Karte siehe Thread weiter unten), könnte aber doch etwas länger dauern als 10 Minuten Wink - jdenfalls habe ich uns Top-Plätze gesichert. Lasst Euch überraschen (hoffentlich klappt das auch) ...

Besichtigungen am Samstag?
Die erhoffte Auffahrt mit den Country's auf den Brocken wurde leider wieder einmal blockiert, eine Besichtigung der Staumauer vom Granestausee ist leider ebenfalls nicht möglich. Crying or Very sad
Besichtigung der Abfüllanlage ist möglich, aber es wird wohl doch auf die Tropfsteinhöhle hinauslaufen. Das hat unter anderem mit der Rundfahrt zu tun.

Rundfahrt am Samstag?
Die kleine Rundfahrt ist noch nicht abschließend fertig, da ich noch die Antworten meiner Anfragen abwarte.
Geplant ist aber folgender Streckenverlauf:


ab 9:00 Uhr
Treffen auf Parkplatz an der B4 unterhalb des Burgbergs [direkt an der Ampel].
Für die Neuankömmlinge Beziehen der Quartiere bzw. Schlüsselabholung und Gepäckabladen

10:15 Uhr
Start zur Harzrundfahrt von Harzburg aus durch Teile des Westharzes

Fahrt von Bad Harzburg zum Torfhaus, von dort weiter über Clausthal nach Wildemann.

ca. 12:00 Uhr
Besichtigung der Höhle

ca. 13:00 Uhr
Fahrt von Wildemann Richtung Braunlage

ca. 13:30 Uhr
Kaffeepause am Dammhaus und Zeit zum Fachsimpeln (ca. 1,5 Std.).

ca. 15:00 bis 15:30 Uhr
Weiterfahrt Richtung Torfhaus (Route habe ich grob im Kopf, steht aber noch nicht endgültig fest).

ca. 17:30 bis 18:00 Uhr
Ankunft am Torfhaus

ab 18:30 Uhr
Gemeinsames Abendessen in der "BavariaAlm", Plätze sind reserviert

gegen 20:00 bis 20:30 Uhr
Fahrt nach Bad Harzburg und Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen und Ausklingen lassen des Tages


Aktivitäten am Sonntag?
Da wieder der Wunsch nach mehr Zeit zum Klönen besteht, hier mein Vorschlag:
Morgens ausreichend Zeit zum Frühstücken und Packen. Ab 9:30 Uhr Treffen am "Haus Prinz". Um 10:30 Uhr Abfahrt in Richtung "Windbeutelkönig". Unterwegs kurzer Halt am Romkerhaller Wasserfall. Weiter geht's zum Okerstausee zum "König". Ankunft ca. 11:30 bis 12:00 Uhr. Zeit zum Fachsimpeln und Ausklingenlassen des Treffens.


HIER BITTE KEINE EINTRÄGE SCHREIBEN !!!
DIESER THREAD IST NUR FÜR INFORMATIONEN GEDACHT !!!


Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.


Zuletzt bearbeitet von tropenfisch am 24.01.2007 02:16, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier schon einmal die Anfahrtsbeschreibungen für die "Nicht-Navi-Fahrer":


AUS RICHTUNG HAMBURG / HANNOVER:

- BAB 7 Richtung Süden bis Ausfahrt 63 (Derneburg/ Salzgitter)
- auf der B 6 (ACHTUNG BLITZER in 60er Zone - steht auf Mittelleitplanke - fast nicht zu sehen und immer scharf) nach Baddeckenstedt
- weiter die B 6 über Salzgitter-Bad (ACHTUNG BLITZER in 60er Zone - durch Schild verdeckt und immer scharf) nach Goslar
- weiter auf der B 6 nach Bad Harzburg
- vor Bad Harzburg auf die B 4 Richtung Braunlage abbiegen
- weiter Richtung Braunlage (ca. 1 km) - ACHTUNG BLITZER in 60er Zone
- rechts abbiegen nach Bad Harzburg
- Ampel gerade überqueren
- nächste Straße (Herzog-Wilhelm-Str.) links und Straße folgen
- an T-Kreuzung (Fußgängerzone voraus) rechts abbiegen und weiter bis zum Mini-Kreisel
- "2. Ausfahrt" der Straße den Hügel hinauf folgen
- Haus Fernblick auf der linken Seite (ca. 30 Meter hinter Mini-Kreisel)
- Haus Prinz und Residenz Straße weiter nach links folgen bis zur Kreuzung
- Haus Prinz schräg rechts gegenüber
- Residenz einfach den Berg hoch, oben der Straße nach links folgen und dann direkt voraus auf rechter Seite oberhalb der Straße (in Bäumen versteckt)


AUS RICHTUNG BRAUNSCHWEIG:

- ab Braunschweig die BAB 395 Richtung Goslar/ Bad Harzburg
- BAB 395 geht automatisch in die B 4 über
- weiter Richtung Braunlage (ca. 1 km) - ACHTUNG BLITZER in 60er Zone
- rechts abbiegen nach Bad Harzburg
- Ampel gerade überqueren
- nächste Straße (Herzog-Wilhelm-Str.) links und Straße folgen
- an T-Kreuzung (Fußgängerzone voraus) rechts abbiegen und weiter bis zum Mini-Kreisel
- "2. Ausfahrt" der Straße den Hügel hinauf folgen
- Haus Fernblick auf der linken Seite (ca. 30 Meter hinter Mini-Kreisel)
- Haus Prinz und Residenz Straße weiter nach links folgen bis zur Kreuzung
- Haus Prinz schräg rechts gegenüber
- Residenz einfach den Berg hoch, oben der Straße nach links folgen und dann direkt voraus auf rechter Seite oberhalb der Straße (in Bäumen versteckt)


AUS RICHTUNG RUHRGEBIET und KASSEL:

- BAB 44 bis nach Kassel
- BAB 7 Richtung Göttingen/ Hannover bis Ausfahrt 66 (Rhüden/ Harz)
- auf der B 82 bis nach Goslar
- vor Goslar auf die B 6 Richtung Wernigerode/ bad Harzburg wechseln
- weiter auf der B 6 nach Bad Harzburg
- vor Bad Harzburg auf die B 4 Richtung Braunlage abbiegen
- weiter Richtung Braunlage (ca. 1 km) - ACHTUNG BLITZER in 60er Zone
- rechts abbiegen nach Bad Harzburg
- Ampel gerade überqueren
- nächste Straße (Herzog-Wilhelm-Str.) links und Straße folgen
- an T-Kreuzung (Fußgängerzone voraus) rechts abbiegen und weiter bis zum Mini-Kreisel
- "2. Ausfahrt" der Straße den Hügel hinauf folgen
- Haus Fernblick auf der linken Seite (ca. 30 Meter hinter Mini-Kreisel)
- Haus Prinz und Residenz Straße weiter nach links folgen bis zur Kreuzung
- Haus Prinz schräg rechts gegenüber
- Residenz einfach den Berg hoch, oben der Straße nach links folgen und dann direkt voraus auf rechter Seite oberhalb der Straße (in Bäumen versteckt)

ALTERNATIV AUS RICHTUNG KASSEL könnte man von Süden kommend auch durch den Oberharz fahren und die B 4 von Braunlage her nach Harzburg fahren (ACHTUNG EINIGE BLITZER) - gleiche Strecke für die Teilnehmer aus RICHTUNG NORDHAUSEN/ LUTHERSTADT EISLEBEN:

- je nach Anfahrt B 4, B 27 oder B 242 nach Braunlage (ACHTUNG BLITZER auf Umgehungsstraße bei Braunlage vor/ hinter dem Tunnel)
- B 4 von Braunlage nach Bad Harzburg (ACHTUNG BLITZER in 60er Zone hinter Rechtskurve, ca. 300 m hinter der Marienteichbaude)
- an ARAL-Tankstelle vorbei (ACHTUNG BLITZER ca. 10m hinter der ARAL-Tanke)
- 1. Ampel geradeaus
- unter Seilbahn hindurch
- an 2. Ampel links abbiegen in Richtung Kurhaus
- nächste Straße rechts einbiegen (ca. 30 Meter hinter Fußgängerampel)
- Einbahnstraße folgen bis zum Mini-Kreisel
- "3. Ausfahrt" der Straße den Hügel hinauf folgen
- Haus Fernblick auf der linken Seite (ca. 30 Meter hinter Mini-Kreisel)
- Haus Prinz und Residenz Straße weiter nach links folgen bis zur Kreuzung
- Haus Prinz schräg rechts gegenüber
- Residenz einfach den Berg hoch, oben der Straße nach links folgen und dann direkt voraus auf rechter Seite oberhalb der Straße (in Bäumen versteckt)


Ich habe hier noch eine kurze Skizze von Bad Harzburg eingefügt - ich habe sie jetzt etwas komprimiert und hoffe, daß sie trotzdem noch lesbar ist:



Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.


Zuletzt bearbeitet von tropenfisch am 16.01.2007 02:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die die Speisekarte vom Griechen war für einige von Euch wohl doch etwas groß, also habe ich sie ersteinmal durch die Speisekarte der "BavariaAlm" ersetzt Wink Wink :









Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 21:08    Titel: wurst Antworten mit Zitat

Die Hauptsache ist, das es da keine Wurst gibt, sonst kommt Dr. Lars noch auf schräge gedanken.

Wink Wink Laughing
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du aber falsch gegugget Laughing Laughing Laughing - da sin' die Würscht nämlich weiß Shocked Shocked Shocked .

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 18.01.2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ihhhhhhh ! Löwenbräuch-Bier.... nein, dann komm ich auf keinen Fall ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Treffpunkt für Freitag, 26.01.2007 für alle die aus der Mitte und aus dem Süden kommen:

BAB A5 Raststätte Wetterau, ca. 20 km nördlich von Frankfurt/Main ca. 10:00 Uhr,
Abfahrt dann gegen 11:00 Uhr nach Harzburg

Wegen der Übersicht in diesem Thread:
Bitte hier keine Postings "ich komme, ich komme nicht, vielleicht, oder lieber später, etc." !!!!!

Wer da ist, fährt mit; wer nicht da ist fährt hinterher!!!
Meldungen per PN an mich!!!!

Dino, Miwi, Naheländer, M25, Baumschubser, TimeX, XpX, country-austria, Silberfuchs....?


Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der INFO-Beitrag oben wurde aktualisiert, der Treffpunkt am Samstagmorgen ist dort nun auch beschrieben Wink .

Ich würde Euch bitten, wenn nötig VOR Abfahrt zu tanken, damit es unterwegs nicht unnötig zu Verzögerungen kommt Rolling Eyes . Die ARAL-Tanke ist in der Nähe des Parkplatzes. Die Fahrtstrecke werde ich erst am Donnerstagabend abfahren, daher kann ich jetzt nicht genau sagen wieviele Kilometer wir fahren. Es dürften aber wohl insgesamt rund 85 Kilometer sein (über den ganzen Tag verteilt).

Die Telefonliste wird in den nächsten Minuten an Euch per Email versandt.

Gruß Sebastian


P.S. @ Bauer & Bodo:
Ich habe von Euch leider keine Email-Adresse, daher kann ich Euch auch keine Telefonliste zuschicken.
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.01.2007 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von Euch PMR-Funkgeräte hat soll diese bitte mitbringen - für die schnelle Kommunikation ist das ja doch billiger als Handy.

Kalt genug ist es nun mittlerweile im Harz (letzte Nacht -12°C), jetzt müssen wir nur noch auf ein bisschen mehr Schnee hoffen Rolling Eyes . Aber für Freitag und Samstag wurde ein wenig Schneefall angesagt.
Winterreifen sind daher nicht die schlechteste Wahl: "Mit Winterreifen viel Spaß, ohne Winterreifen viel Glück." Laughing Laughing Wink Wink

Gruß Sebastian


P.S.:
Ab Donnerstag 15 Uhr könnt' Ihr mich nur noch per Handy erreichen !

_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de