Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 16.10.2006 22:52 Titel: wohin kommt dieser schlauch? |
|
|
fuhr die ganze zeit schön meine 100km/h auf der autobahn, nahm die ausfahrt, legte dann den 4ten gang rein und ließ die kupplung kommen...
dann gab es aber einen lauten kurzen knall, ähnlich wie bei einer fehlzündung am moped, doch ich konnte noch nicht mal sagen von wo dieser genau kam. angehalten -> doch nichts bemerken können
weitergefahren bis nach hause (problemlos) und dann nochmal genau den motorraum inspiziert. einzig was ich finden konnte war dieser lose schlauch:
wohin kommt das andere ende und kann das der grund für den knall gewesen sein? _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 17.10.2006 07:12 Titel: |
|
|
Am Luftfilterkasten (Seite zur LIMA) sitzt noch ein Fühler da sollrten zwei Schläuche sitzen. _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 17.10.2006 09:50 Titel: |
|
|
_________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
Bartman76
|
Verfasst am: 17.10.2006 13:44 Titel: |
|
|
Hallo Anna!
Hab´s mal mit Kollegen angeschaut!
Der Schlauch gehört zur Unterdruckdose am Luftfilterkasten.
Der Knall kam von der Klappe im Luftfiltergehäuse.
Wenn du Glück hast,war der Knall einmalig,ansonsten kann es sein,das der Luftmengenmesser defekt sein könnte.
War wohl bei älteren BMW´s öfters der Fall.
Aber wir fahren ja was außergewöhnliches.
Grüße aus dem "Wilden Süden"!!! _________________ schwarz,breit,...STARK!!! |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 17.10.2006 16:11 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
hattest vieleicht ein ,für Gasanlagen berühmtes "Backfire".Ist bei neueren Anlagen eher die Seltenheit.Habe ich aber von Anlagen die noch Zentral einspritzen schon öfters gehört.Wenn dass der Fall war kannste übertrieben gesagt froh sein das die Haube noch drauf is´.......
Gruss,der Bauer.... Gas hebt............!!!! _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Country
|
Verfasst am: 17.10.2006 19:19 Titel: |
|
|
Hallo Anna es sind unterdruckschläuche ,, einfach wieder raufstecken und gut ist es, das war vermutlich auch der Grund des Knallen,
"" Drosselklappe oder aber wirklich eine art Fehlzündung, die zustandekommen kann wenn in einen moment des Schaltens,und wieder Gasgebens,,der Schlauch löst kann es, Bedingt durch den Falschen Unterdruck, schon mal passieren
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 17.10.2006 20:49 Titel: |
|
|
macht mir keine angst!!!!!
hm, könnt ihr mir genau beschreiben, oder noch besser ein kleines foto einstellen wo das eine ende des kabels hinkommt?
das eine ist am luftfilterkasten. _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
Bartman76
|
Verfasst am: 18.10.2006 09:18 Titel: |
|
|
Hallo Anna!
Hab mal geschaut und verglichen...
Die Unterdruckschläuche sollten entweder an den Drosselklappenstutzen oder ans Saugrohr gehören.
Ich weiß selber,daß das etwas unübersichtlich ist,bei dem Wirrwarr.
Vielleicht kann dir einer ein Bild oder Bildschirmdruck vom ETKA reinstellen,wo´s einigermaßen übersichtlich dargestellt ist.
Grüße aus´m "Wilden Süden" !!! _________________ schwarz,breit,...STARK!!! |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 18.10.2006 12:14 Titel: |
|
|
danke bart
lange nichts mehr von dir gehört. dachte schon du hast deinen country abgegeben...
werde wenn ich mal wieder meinen boml zu gesicht bekomme, mal nachschauen ob der schlauch dahin kommt. _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
Bartman76
|
Verfasst am: 18.10.2006 14:12 Titel: |
|
|
Ich werd doch mein schwarzes Schätzle nicht so einfach abgeben!!!
Hab ihn schon 6 Jahre,da trennt man sich sehr schwer davon!!!
Hatte dieses Wirrwarr mit den Unterdruckschläuchen auch schon,aber es funktioniert nach wie vor!
Liebe Grüße,Bart! _________________ schwarz,breit,...STARK!!! |
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 18.10.2006 16:30 Titel: |
|
|
Auf dem Bild ist doch zu sehen, dass der Schlauch sich am Temperaturregler oben am Luftfilter (oberer Anschluss) verdrückt hat.
Er verbindet den Temperaturregler mit dem Stellelement für die Warmluftklappe. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Country
|
Verfasst am: 18.10.2006 23:31 Titel: |
|
|
[quote="Country"]Hallo Anna es sind unterdruckschläuche ,, einfach wieder raufstecken und gut ist es, das war vermutlich auch der Grund des Knallen,
"" Drosselklappe oder aber wirklich eine art Fehlzündung, die zustandekommen kann wenn in einen moment des Schaltens,und wieder Gasgebens,,der Schlauch löst kann es, Bedingt durch den Falschen Unterdruck, schon mal passieren
Gruß Uwe[/quote]
Hallo Maulwurf ja auch ich kann mich nur wiederholen wie, beschrieben
( Schlauch nur wieder raufstecken )
(Aber es kommt wohl darauf an wer hier schreibt, das gefühl bekomme ich nämlich langsam zu recht.
[img][/img]
|
|
Nach oben |
|
|
Miwi-Frankfurt
|
Verfasst am: 19.10.2006 09:58 Titel: |
|
|
@Maulwurf
@Country
Die Lösung des Problems war vermutlich zu einfach!
Ich zum Beispiel konnte mir nicht Vorstellen, dass Anna den so offensichtlich freien Anschluß am Luftfiltergehäuse übersehen konnte, wo Sie doch ganze Bremssystemumbauten vornimmt und Ähnliches.
_________________ Gruß
Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte! |
|
Nach oben |
|
|
Allrounder Boml
|
Verfasst am: 19.10.2006 10:03 Titel: |
|
|
ah!
mit manchen fachbegriffen kann ich noch nichts anfangen, somit konnte ich nicht verstehen was ihr genau meint, aber jetzt weiß ich bescheid
super viiielen dank!
gibt noch viel was ich lernen muß! nur kenne ich hier bei mir keinen der mir das GUT erklären kann und LUST hat etwas freizeit ab und zu zu opfern...
einzig hier im forum nur das es mit worten immer schwierig ist, als es gezeigt zu bekommen. somit dauert es halt etwas länger _________________ LG Anna |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 19.10.2006 10:29 Titel: |
|
|
@Anna - Wenn Du den Schlauch wieder aufsteckst. Vorher etwas kürzen und die "Blechklammer" (Schutz vor Abrutschen) etwas nachbiegen. _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
Miwi-Frankfurt
|
Verfasst am: 19.10.2006 10:31 Titel: |
|
|
@Anna
kein Problem!
Im Zeitalter von Digitalbildern und Bildbearbeitungsprogrammen sollte die Entfernung überbrückbar sein!
Weiterhin viel Spaß beim Basteln
Ich hab die Sauerei Bremsenoptimierung noch vor mir! Konnte Dienstag die benötigten großen Brocken beim Schrottler erwerben. Mußte dazu zwar durch die halbe Republik (Frankfurt/Osnabrück/Frankfurt) reisen, aber was tut man nicht alles für seinen Country! _________________ Gruß
Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte! |
|
Nach oben |
|
|
|