Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DocSumby
|
Verfasst am: 31.10.2012 22:30 Titel: 2000 grüne Country? |
|
|
Hatte heute ein längeres Gespräch mit einem nicht mehr ganz so jungen Verkäufer beim der meinte sich zu erinnern, dass ein einzelner Händler 2000 grüne Countrys mit Kunstlederausstattung in Bratislava hat fertigen lassen.
Hat da schon mal jemand etwas von gehört?
Dabei dürfte es sich möglicherweise um den Allround handeln, wobei mir die Stückzahl sehr groß vorkommt _________________ MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen! |
|
Nach oben |
|
|
loki1163
|
Verfasst am: 01.11.2012 10:26 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich war vor 2 Tagen mit meinem Coutnry beim Pickerl (TÜV) - übrigens anstandslos bekommen - und der Werkstattmeister sagte mir folgendes:
In Österreich gibt es eine Firma (Bundesland merkte ich mir leider nicht), die bauen jetzt noch Country,s auf Wunsch. Man muß nur einen 2er Golf Syncro vorbeibringen und kann sich dann einen Country abholen.
Das Konzept dürfte anscheinend überzeugen, denn sonst würde man dies 20 Jahre danach nicht noch immer anbieten.
Gruß ALFRED _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
|
DocSumby
|
Verfasst am: 01.11.2012 20:45 Titel: |
|
|
Da hätte ich mal gerne mehr Infos zu, wenn möglich
Die Erinnerung des Verkäufers war ja schon etwa 20Jahre alt _________________ MfG Maik
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 08.11.2012 20:32 Titel: |
|
|
Ich will ja Euren Enthusiasmus ja nicht bremsen,
aber: vor 20 Jahren gab es in Bratislava noch kein VW Werk und die Autos mit Kunstledersitzen waren garantiert Allrounds, die wie alle anderen Countrys in Graz gefertigt wurden.
Und selbst wenn jetzt noch jemand Syncros zu Countrys umbaut, ist die Substanz der Syncros garantiert nicht besser, als die der noch bestehenden Countrys. Ich halte das, ehrlich gesagt, für ein Märchen. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
DocSumby
|
Verfasst am: 08.11.2012 22:18 Titel: |
|
|
Das Werk in Bratislava gibt es seit 1990, allerdings wurden da nach meiner bisherigen Internetrecherche nie Golf gebaut
Das hat ja nichts mir Enthusiasmus zu tun, ich wollte halt nur wissen, wieviel an de rGeschicht dran sein könnte, nachdem ja niemand zu wissen scheint, wieviele Allround es gegeben hat _________________ MfG Maik
|
Nach oben |
|
|
Maulwurf
|
Verfasst am: 08.11.2012 23:09 Titel: |
|
|
Lt. Wiki um die 160 Stück, also weit entfernt von 2000.
Und für eine Sonderauflage oder eine "Händler Eidition" fehlte auch der Markt. Die Countrys waren ja ob des Preises fast unverkäuflich. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
DocSumby
|
Verfasst am: 11.11.2012 21:43 Titel: |
|
|
Die "2000" sollen auch Ladenhüter gewesen sein _________________ MfG Maik