Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Ist dieser breite Schalthebel original?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kai-bochum



Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 13:59    Titel: Ist dieser breite Schalthebel original? Antworten mit Zitat

Moin...

Mein Country hat einen ziemlich dicken Schalthebel, wo die üblichen Schaltknaufe oben nicht drauf passen. Die Stange vom Schalthebel hat einen Durchmesser von ca 25mm und ist damit mehr als doppelt so dick. auch ist kein Gewinde zum aufschrauben des Schaltknaufs da, wie ich es von anderen Gölfen kenne.
Leider ist der Schaltsack in erbärmlichen Zustand und auch der Knauf nicht mehr brauchbar.
Gibt es dafür noch Ersatz? Oder kann man den Schalthebel irgendwie austauschen ohne direkt die ganze Kulisse zu wechseln? Beim "normalen" Golf sind ja die beiden schrauben und dann kann man die Stange rausnehmen. Das geht hier wohl nicht, da der Hebel nicht durch die Aufnahme für die Kugel paßt.

Grüße,
Kai

[img]https://goo.gl/photos/WUeQPwCssATcUckT6[/img]

[img]https://goo.gl/photos/UvEaHkwT3ky3kPx37[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne diese Schaltstange nicht, allerdings wirkt es so als ob da seitlich unten eine schraube dran wäre (ist etwas verschwommen)

Kann man damit das Rohr lösen?
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai-bochum



Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Du meint unten den hellen Fleck über der Einkerbung?
Das ist leider "nur" ein Loch. Keine Imbuss oder ähnliche Schraube drin.
Ist an beiden Seiten und wenn dieses Lock quer ist, läßt sich ein dünner Stift durchstecken. (zum arretieren der Stange)
Die ganze Stange läßt sich nach einem kleinen Ruck nun auch recht leicht drehen, scheint aber kein Gewínde zu haben.

Grüße,

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das meinte ich.


Dreht sich unten beim schaltwerk was mit wenn du die stange drehst, oder nicht?
Wenn nein, zieh sie vl einfach nach oben weg, und der normale schalthebel kommt zum vorschein.
Scheint mir auch etwas länger als Original zu sein
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai-bochum



Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nein, untenrum dreht sich nichts mit. Aber ganz so einfach ließ sie sich auch nicht hochziehen. Scheint schon irgendwo / irgendwie gesichert zu sein. (Sprengring oder so, den man nicht sieht.

Da ich mir allerdings nicht sicher war / bin, ob das so original ist, bin ich erstmal etwas vorsichtiger, bevor ich was zerstöre, was hinterher nicht, bis schwer zu bekommen ist. Vor allem wo das Loch im Plastikschaltsack wohl auch diesen breiten Durchmesser zu haben scheint.
Übrigens scheint mit die ganze Mimik etwas stabiler zu sein..
btw.: Passt beim Country auch die Schaltmimik vom normalen Syncro?

Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Country hat die normale Schalteinheit vom syncro...

So eine hätt ich noch, wenn du brauchst
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai-bochum



Anmeldedatum: 02.02.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Ich habe hier zwar auch noch eine, aber leider wurde die für Motorsportzwecke mal modifiziert. was möchtest Du denn für Deine haben?
Antwort gerne via PN...

Grüße,
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de