Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Trittbretter Eigenbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weinbauer



Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 13.06.2016 16:54    Titel: Trittbretter Eigenbau Antworten mit Zitat

Servus Golf Country-Fahrer

ich habe mir jetzt Rohmaterial besorgt und werde demnächst anfangen mir selbst Seitentrittbleche zu bauen. Zunächst schweiße ich 36er Rohre (Außendurchmesser) in den Rohrrahmen. (Ca.200 lang) Danach werde ich mir ein Rohrgestell anfertigen mit 40er Rohre (Außendurchmesser), welches ich dann auf die angeschweißten Teile draufschiebe und fixiere. Dann schweiße ich Halter an wie an den hinteren Trittblechen und verschraube darauf das Riffelblech (5mm). Das Ganze wird aus Stahl gebaut da ich die Teile pulvern lasse. Ich habe schon den Leiterrrahmen und alle Trägerteile ausgebaut, sowie die Gelenkwellen und lasse diese mit pulvern. Wenn interesse besteht kann ich Bilder sowie Maße hier reinstellen.

Liebe Grüße Weinbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasSauerkraut



Anmeldedatum: 07.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 12.07.2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es besteht auf jedenfall Interesse an den hinteren Trittbrettern bei mir. Leider sind meine auch fällig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weinbauer



Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 12.07.2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hinteren baue ich nicht nach, pulver diese jedoch mit. Man muss die äußere Schraube lösen, der innere Teil ist auf den Träger aufgeschoben. Um die exakt Biegung vom original nachzubauen hätte ich jetzt auf anhiebe keine Idee für. Man benötigt wahrscheinlich eine Maschine zum Rohrbiegen. Naja ansonsten gleiche Rohrgröße besorgen und selbst bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de