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hemicuda
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 157
Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 18.02.2006 10:13 Titel: Rostschutz mit TimeMAX |
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Hallo,
in der Oldtimer Markt 1/2006 ist ein Artikel zum Thema Rostschutz.
Verwendet wird eine Methode ählich der von Mike Sander (<-- bin mir nicht sicher, ob Er so richtig geschrieben ist).
Aber die Firma verwendet Fette in 3 verschiedenen Viskositäten, zuvor wird das Fahrzeug mittels Enddoskopie untersucht.
Auf Wunsch kann auch der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und "eingefettet" werden.
Leider kann das bis jetzt nur die Firma HK-Engineering und CarMaxx in
Ludwigslust.
Kennt jemand Diese Firmen, und könnte jemand aus dem Forum mal einen Besuch zwecks Kosten, Rabatte etc. machen?
Grüße |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 18.02.2006 23:25 Titel: |
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Ich habe einen super tipp von einem Oldtimer restaurateur bekommen. UNd glaubt mir der versteht sein handwerk, er restauriert Volvos und ist ein guter bekannter von meinem Vater.Der Tipp:
Fertan: das mittel wird hineingespritzt und mit wasser ausgewaschen. ja mit wasser!! das erzeugt eine chemische reaktion, und schließt den Rost luftdicht ab, sodass er nicht mehr weiterrosten kann. und anschließend nach dem trocknen es hohlraums mit einem Wax versiegeln, und das soll wieder Jahre lang halten.
Ich weiß nicht ob, es im Internet informationen aber man kann ja mal nachschauen.
mfg martin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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Country-Treiber
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod
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Verfasst am: 19.02.2006 11:59 Titel: Hohlraumversiegelung |
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Tach Leute
Allso zuerst mal nur zur Info ich bin Karroseriebauer von
Beruf und habe schon Oldies Restauriert,aber ich würde nie
einen Hohlraum mit Wasser fluten und Fertan ist auch bei
weitem nicht so kriechfähig wie z.b. das Fett von Mike Sanders
das ich Persönlich für das Beste Mittel halte da es auch in die zwischenräume von Doppelten Blechen kriecht, über Lange Jahre
Elastisch und Flexiebel bleibt,halt nicht austrocknet oder aushärtet.
Im übriegen hatt auch die Oltimerzeitschrift Markt eine Untersuchung
über Verschiedene Mittel gemacht und Sanders Fett war der Sieger.
Ganz nebenbei,ganz Früher,allso bevor es Irgendwelche Rost-
vorsorge gab ( ca.vor 50 Jahren) ist mann hergegangen und hat
den Unterboden mit Altöl eingesprüht und ist über einen Feldweg
gefahren und der Staub mit dem Öl hat einen Prime Rostschutz
ergeben (Umwelt,was ist das? ).
Macht euch mal gedanken was Öl,Fett so tut wenn ihr was Verschütet,
und wie groß ein Tropfen sich ausbreitet.
Grüüsse
C.T. _________________ ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !! |
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Fred
Anmeldedatum: 30.11.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 25.02.2006 21:29 Titel: |
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Habe mit Rostumwandlern (auch mit Fertan) gemischte Erfahrungen gemacht: Mal funktioniert es ganz gut, mal kommt nach kurzer Zeit alles wieder hoch.
Habe die Hohlräume meine Countrys mit Fluid Film behandelt, das ist ein extrem kriechfähiges Öl, welches in Sprühdosen erhältlich ist und mit einer auf die Dose zu setzenden Hohlraumsonde (ein langer Kunststoffrüssel) in die Hohlräume gespritzt wird. Man kann das an allen schlecht zugänglichen Stellen einsetzen. Den Unterboden habe ich an besonders beanspruchten Stellen zusätzlich mit Fluidfilm Gel BN eingestrichen. Das ist ein Fett, ähnlich Mike Sanders. Statt das Zeug zu erwärmen und zu spritzen kann man es auch mit einem Pinsel auftragen. Mein Country wird nur im Winter gefahren und bisher scheint es ganz gut zu halten. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, das man das für wenig Geld selber machen kann. Versucht es mal bei www. Korrosionsschutzdepot.de _________________ Fred |
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