Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Alarmglocke im Forum einbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 02:58    Titel: Alarmglocke im Forum einbauen? Antworten mit Zitat

Moinsen, liebe Leute
Ab und zu stolpert man mal wieder über irgendeinen Spammer, der meint, dieses Forum verunstalten zu müssen.
Um es den Mods und Admin leichter zu gestalten: Is es da nicht einfacher einen Alarmknopf in den Aufbau zu integrieren, wie Motortalk den hat?
Dann braucht man einfach neben dem mistigen Artikel oder Kommentar dieses Symbol mit der Glocke klicken und der Mod kriegt gleich Bescheid...kann sich den Kommentar ansehen und dann entscheiden was er damit macht.
Schnell, einfach und frustlos Smile oder?
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die phpbb software selbsdt mal verwendet.

Da gab es glaube ich die Möglichkeit einen "Melden" Button anzeigen zu lassen
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 29.07.2013 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau! Das meinte ich Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 30.07.2013 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist es sinnvoller über neue (zusätzliche) Moderatoren nachzudenken.

Die zwei einzigen Moderatoren (Duke und Ich) haben keinen eigenen Country mehr und schauen deshalb nicht mehr täglich ins Forum.

Wir versuchen natürlich so gut es geht Ordnung zu halten, aber ich denke eine zusätzliche Hilfe wäre an der Stelle nicht verkehrt.

Aber da seid ihr gefragt Smile
Gibt es denn jemanden der
-sich sehr gut mit Internet und Foren auskennt, so das er in Beiträgen fehlerhafte URLs oder falsch verlinkte Bilder korrigieren kann
-die Lust und Zeit hat täglich ins Forum zu schaun und ALLE Beiträge durchzulesen
-kein "Ich bin Moderator. Ich habe immer Recht ! Huldigt mich !" Typ ist. Das ist ein sehr familäres Forum wo es bis auf das Löschen von einigen Spammern eher um HILFE als TADEL geht.
-vielleicht schon in anderen Foren Moderator ist

kann er sich ja mal melden.

Natürlich ist das jetzt nur so eine Idee von mir die ich vorher auch nicht mit dem admin abgesprochen habe (Schande über mein Haupt) Smile

Aber ich denke es ist auch in seinem Interesse wenn das Forum ordentlich moderiert wird.
Wenn er der Meinung ist das 2 Moderatoren bei einem so kleinen Forum reichen, bzw. er nicht zu viele haben will, bin ich auch gerne bereit meinen Posten als Moderator aufzugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr Verstärkung sucht, würde ich mich bereit erklären mitzumachen (wenn der Admin zustimmt). Ich bin zwar nicht täglich im Forum, aber regelmäßig und auch Besitzer eines Countrys, hoffentlich noch recht lange!
Das mit fehlerhaften URLs und Bildern müsstet ihr mir dann aber noch erklären, ansonsten verstehen mein Computer und ich uns eigentlich ganz gut .-)

MFG
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

danke für den Hinweis. Ich habe die Beiträge mitsamt Verursacher aus dem Forum entfernt.

Ich bin nahezu täglich im Forum, um neue Mitglieder freizuschalten, schaffe es aber nicht immer, alles zu lesen. Von den Neuanmeldungen sind durchweg min. 90% Spamaccounts von irgendwelchen Robots. Da diese von mir schon aussortiert, d.h. gelöscht werden, bevor sie überhaupt posten dürfen, kommt Spam in unserem Forum praktisch nicht vor. Wenn jeder sofort posten dürfte, wäre das Forum nach kürzester Zeit völlig zugemüllt.

Sollte mir doch mal jemand durchrutschen, wie es jetzt mit "Kater" passiert ist, wäre ich Euch für eine PN dankbar. So kann ich dann gleich die Konsequenzen ziehen. Eine solche Vorgehensweise wäre für MotorTalk vielleicht zu aufwendig, aber bei unserer vergleichsweise überschaubaren Community sollte das gut möglich sein.

Für Unterstützung durch Moderatoren bin natürlich nach wie vor dankbar. Zu dem Thema schicke ich Dir, Hunter, noch eine PN.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch mal bei den Moderatoren, insbesondere bei TimeX, der trotz (vorübergehender? Wink ) Countrylosigkeit hier regelmäßig nach dem Rechten schaut. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fragen & Anregungen, Lob & Kritik zur Website und zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de