Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loki1163
|
Verfasst am: 01.11.2012 10:39 Titel: Stoßdämpfer hinten Geräusch |
|
|
Hallo Leute!
Mein Country ist wieder im Wintereinsatz (wurde vorige Woche "AUSGESOMMERT").
Bei der Heimfahrt vom Sommerhallenplatz hatte ich plötzlich rechts hinten, im Bereich der Stoßdämpfer ein seltenes Geräusch.
Sollte noch erwähnen, dass ich im Frühjahr die Stoßdämpfer und die Federn tauschte.
Nachdem ich die rechte hintere Abdeckung der Lautsprecher im Kofferraum löste und die Kappe der oberen Stoßdämpferaufhängung entfernte, merkte ich, dass man das Gummilager drehen kann, obwohl die Mutter der Stoßdämpferstange fest ist.
Es ist ein metallischer Klang, als ob die STD-Stange bei der Karosseriedurchführung anschlägt.
Kann es sein, dass ich da beim Einbau etwas falsch machte???
Gruß ALFRED
P.S. Ich verbaute die hier im Forum erwähnten Ersatz-Federn eines anderen VW-Modells, welche im Country passen. Diese sind jedoch viel härter als die Original-Federn und der Fahrkomfort leidet etwas darunter. _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
 |
DocSumby
|
Verfasst am: 01.11.2012 20:38 Titel: |
|
|
Ich würde mal davon ausgehen, dass nicht alle (ich glaube 3) Muttern am Domlager fest sind und daher etwas Spiel dazwischen vorhanden ist _________________ MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|