Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rauschg
|
Verfasst am: 05.06.2012 23:51 Titel: Motor stottert und springt nicht mehr an |
|
|
Habe folgendes Problem
Leerlauf im warmen Zustand zu hoch.
Lässt man bei zu hohem Leerlauf die Kupplung leicht kommen (mit Gang!) dann Fällt die Drehzahl und ist ok.
Manchmal hat der Motor geruckelt, wie wenn ein Zylinder weg wäre und hat kein Gas angenommen. Verschwand nach einigen Metern wieder.
Am Samstag fuhr ich bergauf. Motor ruckelt, ging aus und springt jetzt nicht mehr an.
Habe die Benzinpumpe in Verdacht, die hat Geräusche gemacht. Habe gerade eine bestellt und warte.
Fällt euch dazu etwas ein? Habe ähnliche Beiträge gelesen und bin nicht schlau geworden.
Danke für die Hilfe
Gerhard _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
rauschg
|
Verfasst am: 11.06.2012 18:25 Titel: |
|
|
Benzinpumpe im Tank ist defekt und das Rücklaufventil hat sich aufgelöst.
Nur noch schwarzer Teer. Anscheinend hat wer E10 getankt. _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
Country Howard
|
Verfasst am: 21.06.2012 13:58 Titel: |
|
|
Selbst wenn jemand E85 getankt hätte, glaubt nicht alle blauäugig was in Bild & Co über E10 steht!
In mehreren Fachartikel zb Oldtimer-Markt wird das, was Kraftstoffzulieferer von Anfang an sagten.. Zitat Oldtimer-Markt:
......in geringen Mengenanteil im Kraftsstoff reagiert Ethanol aggresiever als bei höherem- wie etwa in E10. Dies lässt sich durch die Aufhebeungen der Wasserstoff-Brücken-Bindungen des Ethanols erklären, die bei E5 erheblich ist und mit zunehmender Ethanolkonzentration im Kraftsstoff wieder abnimmt.... |
|
Nach oben |
|
|
rauschg
|
Verfasst am: 21.06.2012 20:26 Titel: |
|
|
Was soll ich sagen?
Ich habe die Teile und die haben sich aufgeloest. Egal was es war, es hat einen Haufen Zeit und Geld gekostet.
Eine andere Erklaerung habe ich nicht. _________________ gra |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|