Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loki1163
|
Verfasst am: 10.12.2011 20:39 Titel: Falsche Reifengröße - Auswirkung???? |
|
|
Hallo Leute!
Auf meinem Country montiert mein Mechaniker-Sohn neuwertige Winterreifen, die er noch auf Lager hatte und mir nichts kosteten.
Einziger Nachteil an der Geschichte ist jener, dass die Dimension (Höhe) des Reifens nicht passt und kleiner ist, als die vorgeschrieben.
Habe jetzt also Niederquerschnittswinterreifen und dadurch eigentlich ungewollt eine geile Optik am Country.
Das der Tacho jetzt absolut nicht stimmt und die Komfortqualität darunter leidet, ist wohl jeden klar.
Jetzt aber meine Frage: Würde mein Country mit der orig. Reifendimension SCHNELLER gehen??? Mir kommt nämlich vor, dass ich Geschwindigkeitsmäßig nicht mehr ganz so schnell unterwegs bin.
Gruß Alfred _________________ Arm sein ist keine Schande |
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf

|
Verfasst am: 11.12.2011 12:21 Titel: |
|
|
Vielleicht schreibst Du mal Genaueres zu den Reifendimensionen?
Wenn Du Reifen mit kleinerem Abrollumfang fährst, erreichst Du mit gleicher Motordrehzahl eine geringere Fahrgeschwindigkeit. Das ist so.
Gravierender ist, dass Dir, wenn es sich um nicht eingetragene Reifengrößen handelt, Ärger mit dem Arm des Gesetzes einhandelst. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|