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Marucco
Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 24.03.2011 00:30 Titel: Passt das 2H Steuergerät? |
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Hallo, das original 1P Steuergerät von mir ist defekt.
Kann ich ohne Probleme das Steuergerät vom 2H benutzen, bzw welche Nummern gibt es von dem 2H Steuergerät? Welches würde da am besten zum 1P Motor passen?
Viele Grüße |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 25.03.2011 10:55 Titel: |
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Hallo Marucco,
sollte ohne weiteres tauschbar sein und damit laufen. Hab das schonmal umgekehrt gemacht. Also Country Steuergerät in Golf Cabrio. In wie fern es zu Mehr oder Minderleistung kommen kann, weiss ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, das du da einen spürbaren Unterschied hast.
Achja, ansonsten kannste ja mal hier im Markplatz stöbern...
Vielleicht hat ja noch einer ein oder zwei originale Steuergeräte übrig...
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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Marucco
Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 31.03.2011 19:28 Titel: |
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Gut, danke dass Du geantwortest hast. Dann werde ich mal schauen, was sich hier schneller zum Probelaufen auftreiben lässt, original oder 2H-Steuergerät.
Viele Grüße |
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Marucco
Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 20.04.2011 17:46 Titel: |
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Hallo nochmal, jetzt langsam steige ich durch den Steuergerät Dschungel nicht mehr durch:
Auf meinem Steuergerät steht: Digifant 2 Nummer: 037906022M
Aber ich finde nun, egal wo ich suche, auch Steuergeräte aus Countrys, die total andere (oder sehr ähnliche) Nummern haben.
Ich habe jetzt eins gesehen mit der Nummer 037906022CT
Ist es letztendlich egal was da nun draufsteht, oder weiß sogar Jmd. die Nummern der Steuergeräte, die verbaut wurden)
Verwirrter Gruß |
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nala
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister
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Verfasst am: 20.04.2011 22:37 Titel: |
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... soweit ich gelesen habe, gab es den 1P mit den Steuergeräten:
037 906 022 CS
037 906 022 FH
037 906 022 M
Bei mir ist ein CS drin.
Ein 037 906 022 BB z.B. gehört zum PF mit 107PS. Und da gibt es noch ein paar andere mit gleicher Nummer aber anderen Buchstaben am Ende, die auch nicht original für den 1P vorgesehen sind .... _________________ /Alex
Nala
Zuletzt bearbeitet von nala am 21.04.2011 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Marucco
Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 21.04.2011 11:13 Titel: |
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Mensch, super, das hat mir jetzt schonmal definitiv weitergeholfen!
Wäre denn ein CT Steuergerät komplett falsch? Es kommt angeblich aus nem normalem 1P Syncro?!
Oder auch: Ich kann billig an ein 2H Steuergerät kommen mit dem Buchstaben EN. Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? 1-2 fehlende PS oder etwas weniger Leistung sind mir jetzt nicht sooooo wichtig. Wichtiger ist erstmal, dass der Wagen wieder läuft.
Viele Grüße aus Hannover...(Hallo Deister^^) |
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nala
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister
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Verfasst am: 21.04.2011 12:23 Titel: |
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Das 037 906 022 CT gehört nach meinen Infos zum Motor mit dem Kennbuchstaben PF und das ist ein Motor, der normalerweise der 107PS aus dem GTI 8V war. Wenn das jemand in einen Syncro eingebaut hat, um sich ein paar extra PS zu besorgen, kann das natürlich sein. Nehme aber an, dass das ggf. nicht original war. Komplett falsch ist das wohl nicht - aber original ist anders
Man bekommt das aber auch quasi original wieder hin, wenn man die EPROMs (müßten eingesteckt und nicht gelötet sein) aus dem defekten Steuergerät nimmt. Dann nimmt man ein Steuergerät vom gleichen Hersteller (DigifantII gibt es von Bosch, Siemens und KEN) und mit gleicher Nummer aber z.B. "CT" oder "BB" am Ende und tauscht die EPROMs aus.
Grüße nach Hannover _________________ /Alex
Nala |
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Marucco
Anmeldedatum: 11.12.2010 Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 21.04.2011 12:52 Titel: |
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Genau, das müsste aus nem GTI sein, hab mir grad ne Liste mit den Nummern ausm Internet rausgesucht.
Ich glaube, ich werde parallel versuchen, ein 2H Gerät zu bekommen und auch (wenn sich die Möglichkeit ergibt) ein originales Steuergerät.
Die Möglichkeit mit dem von dir beschriebenen Umbau ist erstmal für meinen Country nicht angebracht:
Halbwegs blind über eBay gekauft, natürlich "fahrbereit und kleine Restarbeiten fürn TÜV"...und was mache ich? Schweißen, erneuern, umbauen, neukaufen, wild Teile suchen und bestellen und versuchen aus nem total verdreckten, versifftem Jagd/Bauern Auto wieder einen vorzeigbaren Country zu bauen!
Natürlich lief der Wagen beim Abholen nicht..."Grad eben lief der noch"...Des Rätsels Lösung: Steuergerät total nass und voller Matsch...
Nun muss der Wagen erstmal laufen, damit ich die Technik soweit testen kann um die weiteren Schritte/Kosten/Sinnhaftigkeit eines Neuaufbaus abzuschätzen...Hurra!
So, genug geweint |
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znav
Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 42
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Verfasst am: 22.06.2011 11:03 Titel: |
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meisten brennt nur eine lotstelle bei den sg´s durch. hast du es mal aufgemacht? die könnte man nämlich nachlöten.
mfg |
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Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 05.09.2011 10:25 Titel: |
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Hast Du dazu mehr Infos, wo diese Lötstelle zu suchen wäre? |
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Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 07.09.2011 20:50 Titel: |
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Ich habe heute ein Steuergerät mit Buchstabe ...AR eingebaut und es funktioniert auf Anhieb. |
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znav
Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 42
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Verfasst am: 07.10.2011 15:18 Titel: |
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du musst es aufschrauben und dann siehst schon direlt die lötstelle wo es durchfackelt. |
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Dietrich
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 09.10.2011 12:07 Titel: |
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bei dem alten Bosch SG (Endbuchstabe ...CS) gibt es keine Auffälligkeiten außer dass ein SMD Widerstand ("R5") leicht überhitzt aussieht. Da das ...AR nur 50,- gekostet hat und die Fuhre jetzt läuft werde ich das alte wohl unrepariert weglegen für schlechte Zeiten |
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