Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chriko
|
Verfasst am: 10.03.2010 11:19 Titel: Zusätzliche Scheinwerfer am Dach des Country |
|
|
Hallo!
Irgendwie habe ich mich bei den Bildern vom wintertreffen in diese zusatzscheinwerfer am Dach für den country verschaut.
Jetz wollt ich mal fragen woher oder unter welchem Namen man diese Dinger bekommt?
Danke im Voraus!
Lg chriko _________________ Erstes Auto, erster Country!! |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
|
Nach oben |
|
|
chriko
|
Verfasst am: 10.03.2010 15:48 Titel: |
|
|
Dankesehr.
Das ist genau sowas was ich mir vorgestellt habe..ich hab da jetzt nur das Problem dass ich am Country kein Schiebedach habe.. _________________ Erstes Auto, erster Country!! |
|
Nach oben |
|
|
grieson
|
Verfasst am: 10.03.2010 20:50 Titel: |
|
|
hi
nimm doch dann ein grundträger von nem dachträger und schraub da die scheinwerfer drauf
gruss _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
|
chriko
|
Verfasst am: 10.03.2010 21:27 Titel: |
|
|
Ja danke!
Wie befestigt man solch einen Dachträger?? Wird der geschraubt oder nur irgendwie eingeklippst?
Und wäre das Ding auch stabil genug dass man beispielsweise 4 Scheinwerfer da drauf montieren könnte?? _________________ Erstes Auto, erster Country!! |
|
Nach oben |
|
|
Der Mop
|
Verfasst am: 11.03.2010 00:38 Titel: |
|
|
Hallo, es passt ein normaler Grundträger vom Golf 2. Der wird einfach nur draufgesetzt und an beiden Seiten mit Klammern ( oder wie man das nennt ) festgeschraubt. Aushalten wird er das ohne Probleme habe mir auch mal so etwas gebastelt. Wenn du willst schicke ich dir Bilder per Mail. Leider liegt der Träger nun schon lange im Keller, weil ich für die Stromversorgung noch keine schöne Lösung gefunden habe! Für Tips bin ich dankbar!
Mfg Der Mop _________________ Ich fahre Golf und das ist auch gut so! |
|
Nach oben |
|
|
Gartenpanzer
|
Verfasst am: 11.03.2010 07:39 Titel: |
|
|
Die lösung mit dem Grundträger/Dachgepäckträger gefällt mir am besten und die lösung zum Stromproblem ist denke ich eigentlich keins, denn Die Kontakte für Taxischilder sind stabil genug und lassen sich an jedes Auto montieren.
@ Der Mop: ich hätte gerne mal die Bilder vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein. _________________ Country forever!!!
|
|
Nach oben |
|
|
chriko
|
Verfasst am: 12.03.2010 09:04 Titel: |
|
|
Ja die Bilder wären ganz nett!!
Ich schicke dir mal per pn meine Email Adresse.. _________________ Erstes Auto, erster Country!! |
|
Nach oben |
|
|
Epigone
|
Verfasst am: 21.03.2010 12:24 Titel: |
|
|
Hallo, wir wollten auf unserem Country auch unbedingt Dachlichter haben. Also haben wir lange überlegt und m Internet gesucht. Am besten hat uns dann die Lösung von TimeX gafallen. Also haben wir uns ein Schiebedach vom Schrott gekauft und darauf einen Lichterbügel montiert. Die Lichter kommen von Ebay (Wessem ) und den Bügel habe ich selber gebaut, da bezahlbare zum Kaufen alle von außen verschraubt werden. Das fand ich doof und habe Kabel und Verschraubungen innerhalb des Rohrrahmen versteckt.
Die Idee mit den Taxikontakten hatte ich auch, nur sind die leider nicht für 18A bzw 30A geeignet, wenn man die Scheinwerfer mit 100W Birnen betreibt. Wir haben ein Stecksystem aus dem Modellbau genommen. Da sind die Steckkontakte bis 100A geeignet.
Hier noch ein paar Bilder:
-Danke noch einmal an TimeX für diese geniale Idee!
Gruß, der Dirk |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 22.03.2010 10:47 Titel: |
|
|
sieht Super aus !!!
und die Verschraubung im Rohrrahmen zu verstecken find ich Klasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Gartenpanzer
|
Verfasst am: 22.03.2010 13:57 Titel: |
|
|
Sach mal Landkreisnachbarn, könne wir ins geschäft kommen so Bügel mit Kontakten?? *ganzliebkuck* Bitte. _________________ Country forever!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Epigone
|
Verfasst am: 22.03.2010 19:08 Titel: |
|
|
Klar kann man das. das Rohr hat ja nicht einmal 20€ gekostet!
Aber ich würde sagen: komm doch einfach mal bei uns auf ein Bierchen rum, dann kannst du dir das ganze mal anschauen und ich kann deine Blechverkleidung an den Löffelblechen ausmessen. Ich sehe es ja immer noch nicht ein das zehnfache zu zahlen, wenn es die Löffel für nen Appel un Ei gibt!
|
|
Nach oben |
|
|
KITT
|
Verfasst am: 22.03.2010 19:55 Titel: |
|
|
sooo...
sieht ja ganz nett aus