Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gartenpanzer
|
Verfasst am: 06.07.2009 13:57 Titel: Änderung Kühlsystem (wird zu Warm) |
|
|
Kann mir mal einer helfen bitte, ich suche für meinen Gartenpanzer einen GTI-Kühler komplett oder eine Lösung zu meinem Problem.
Mein geliebter Panzer wir einfach zu heiß ob kurze Stadtrunde oder Anhängerbetrieb!
Das Kühlsystem ist eigentlich völlig Okay keine leckstellen oder flüssigkeits verlusst!!
So langsam bekomm ich Angst um den Kleinen!! _________________ Country forever!!!
|
|
Nach oben |
|
|
nala
|
Verfasst am: 06.07.2009 17:53 Titel: |
|
|
Habe bei meinen Golfs noch nicht erlebt, dass der Kühler zu klein war
Bei einem hat 'mal der Themostat geklemmt, und der wurde nach kurzer Zeit ordentlich heiß.
Wie warm wird denn Dein Country? Wie sieht es denn mit dem Thermostat an der Wasserpumpe aus? Bist Du sicher, dass der wirklich öffnet? Springt der Lüfter an, wenn es "zu warm" wird? _________________ /Alex
Nala |
|
Nach oben |
|
|
Dr.Hoppel
|
Verfasst am: 07.07.2009 01:53 Titel: |
|
|
...dein Wasserkühler kann auch verkalkt sein zu geringer Kühlwasserdurchfluß
Gruß aus WOB _________________ fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden... |
|
Nach oben |
|
|
Gartenpanzer
|
Verfasst am: 07.07.2009 07:09 Titel: |
|
|
An den Thermostat hatte ich auch schon gedacht allerdings springt der Lüfter an.
Ich werde mal die Wasserpumpe tauschen und sehen ich ja ob das etwas gebracht hat.
Weiß einer von Euch welche Thermos verbaut wurden 78° oder 88°?? _________________ Country forever!!!
|
|
Nach oben |
|
|
nala
|
Verfasst am: 07.07.2009 11:38 Titel: |
|
|
... auf meinen "alten" Thermostat vom Country steht 87° drauf.
Um den zu tauschen, brauchst Du die Wasserpumpe nicht auszubauen. Der steckt ja von unten in der Wp, und wenn der Unterfahrschutz ab ist, dann kommt man da einfach so heran.
Würde mir aber auf jeden Fall auch 'mal den Ein- und Auslaß vom Kühler ansehen, um die Spur von Hoppel zu verfolgen. _________________ /Alex
Nala |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|