Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoeyC
|
Verfasst am: 23.01.2009 19:18 Titel: Belegung der Relais der Zentralelektrik |
|
|
Hallo zusammen,
in meinem Country hat die Zentralelektrik 12 Steckplätze für Relais (2 Reihen zu je 6).
Auf Platz 11 ist eine kleine, 90 Grad gewinkelte Messingplatte anstelle eines Relais geklemmt. Ist 11 der Platz,
wo anstelle des Messingwinkels ein Relais 53 für ein nachzurüstendes Doppeltonhorn eingesteckt werden kann?
Ein Relais 53 findet sich bereits auf Platz 10, aber ich vermute, dass dieses für die vorhandenen Nebelscheinwerfer ist.
Meine Golf II Handbücher helfen hier nicht weiter.
Grüße,
JoeyC |
|
Nach oben |
|
 |
Herby

|
Verfasst am: 23.01.2009 20:09 Titel: Relaisplatz |
|
|
Ja, anstatt des Winkelblechs kann auch das Schaltrelais eingesetzt werden.
Es geht auch ohne dieses Relais, mit Doppeltonhorn zu hupen, aber dabei fließt soviel Strom über die Druckkontakte im Lenkrad, daß diese dabei "verbrennen" können und damit irgendwann 'mal nicht mehr schließen.
Mit Relais dagegen fließt nur ein geringer Steuerstrom über den Lenkrad-Kontakt zum Relais, das dann den starken Arbeitsstrom zu den Doppeltonhörnern fließen läßt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|