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TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 25.11.2005 08:53 Titel: TÜV im November |
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War also gestern beim guten TÜV.
Positiverweise hat er den Motorraum keines Blickes gewürdigt. Auch sind ihm die ganzen Roststellen nicht aufgefallen... (hinterer Kotflügel, die Aufnahmeböcke, usw.)
Dafür will er eine Betriebserlaubnis für die Anhängerkupplung sehen, und er bemängelt das die Sperre für den Rückwärtsgang nicht funktioniert.
Hat jemans schonmal die Sperre für den Rückwärtsgang ausgewechselt ? Was ist das überhaupt ? Meine Werkstatt konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Die meinten das solle VW machen....
Das mit der Anhängerkupplung habe ich schon mit der Zulassungsstelle geklärt. Die tragen die mir ein, und dann passt das....
Somit sieht es recht gut aus, das Balu noch 2 weitere Jahre leben wird :))) |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 25.11.2005 14:02 Titel: |
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Wenn ich mich richtig erinnere wird die doch nur irgendwo eingestellt.
Am Gestänge oder am aufnahmebock Schalthebel!? _________________ Gruß
jojo |
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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Verfasst am: 25.11.2005 16:33 Titel: Sperre |
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... ist vielleicht ein´s der beiden Teile verschlissen oder abgebrochen Die Druckfeder (22) kann auch gebrochen sein.?!
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Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
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Verfasst am: 25.11.2005 17:05 Titel: Re: Sperre |
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Wo wir gerade beim Schalten sind Dr.Hoppel...
Bei meinem Golf 2 40KW bekomme Ich den 1.Gang manchmal vom Leerlauf an der roten Ampel nicht rein..
Symtome:
1.Wenn das dann an der roten Ampel passiert (leerlauf, ausgekuppelt) wähle Ich schnell den zweiten Gang und gehe dann gleich in den ersten, dann geht der erste prima rein und dann fahre ich in ersten an..
2.Wenn ich an die rote Ampel zufahre und vorher das Kupplungpedal drücke (habe ausgekuppelt,leerlauf) das Pedal gedrückt bis zur Grünfase halte, dann von leerlauf in den ersten schalte geht das auch prima..
Was hat sich da verabschiedet?
Dumme Frage:
Was ist besser(verschleismindernd) an der roten Ampel (auskuppeln leerlauf) oder kupplung gedrückt und leerlauf?
Ich denke das erste oder? _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Verfasst am: 25.11.2005 17:48 Titel: scheiß Toleranzen |
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...das liegt an den engen Toleranzen zwischen Schaltwelle und Zahnradpaar . Wenn der Wagen auch nur ein bischen rollt flutschen die Gänge nur so Der Syncronkörper mit innern Schiebe-Syncroplättchen/Sperrstück (20) sind nicht mehr in der Toleranz
Oder deinen Kupplung trennt nicht richtig , das sich dann eigentlich in jeden Gang bemerkbar macht . Gang immer raus an der Ampel ,wenn´s länger dauert , das entlastet das Ausrücklager
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Miwi-Frankfurt
Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch
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Verfasst am: 25.11.2005 18:27 Titel: |
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das sieht ja hübsch aus:
Ein Getriebe mit Synchronringen wie bei meinem Töff Töff von 1956!
Also wenn jetzt noch einer einen Country wegschmeißen will, nur weil das Getriebe streikt, dann bitte in meine Richtung. So wie das aussieht, läßt sich das Getriebe doch mit wenig Aufwand von einem Getriebespezialisten aus der Oldtimerszene (da gibt es mehr als genug!) reparieren.
_________________ Gruß
Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte! |
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