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TÜV im November

 
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TimeX



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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 08:53    Titel: TÜV im November Antworten mit Zitat

War also gestern beim guten TÜV.
Positiverweise hat er den Motorraum keines Blickes gewürdigt. Auch sind ihm die ganzen Roststellen nicht aufgefallen... (hinterer Kotflügel, die Aufnahmeböcke, usw.)

Dafür will er eine Betriebserlaubnis für die Anhängerkupplung sehen, und er bemängelt das die Sperre für den Rückwärtsgang nicht funktioniert.

Hat jemans schonmal die Sperre für den Rückwärtsgang ausgewechselt ? Was ist das überhaupt ? Meine Werkstatt konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Die meinten das solle VW machen....

Das mit der Anhängerkupplung habe ich schon mit der Zulassungsstelle geklärt. Die tragen die mir ein, und dann passt das....

Somit sieht es recht gut aus, das Balu noch 2 weitere Jahre leben wird :)))
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jojo



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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere wird die doch nur irgendwo eingestellt.
Am Gestänge oder am aufnahmebock Schalthebel!?
_________________
Gruß
jojo
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Dr.Hoppel



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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 16:33    Titel: Sperre Antworten mit Zitat

... ist vielleicht ein´s der beiden Teile verschlissen oder abgebrochen Question Shocked Die Druckfeder (22) kann auch gebrochen sein.?!

Rolling Eyes
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Dino



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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 17:05    Titel: Re: Sperre Antworten mit Zitat

Wo wir gerade beim Schalten sind Dr.Hoppel... Very Happy

Bei meinem Golf 2 40KW bekomme Ich den 1.Gang manchmal vom Leerlauf an der roten Ampel nicht rein..

Symtome:
1.Wenn das dann an der roten Ampel passiert (leerlauf, ausgekuppelt) wähle Ich schnell den zweiten Gang und gehe dann gleich in den ersten, dann geht der erste prima rein und dann fahre ich in ersten an..

2.Wenn ich an die rote Ampel zufahre und vorher das Kupplungpedal drücke (habe ausgekuppelt,leerlauf) das Pedal gedrückt bis zur Grünfase halte, dann von leerlauf in den ersten schalte geht das auch prima..

Was hat sich da verabschiedet? Shocked

Dumme Frage:
Was ist besser(verschleismindernd) an der roten Ampel (auskuppeln leerlauf) oder kupplung gedrückt und leerlauf?
Ich denke das erste oder? Confused
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
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Dr.Hoppel



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Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 17:48    Titel: scheiß Toleranzen Antworten mit Zitat

...das liegt an den engen Toleranzen zwischen Schaltwelle und Zahnradpaar . Wenn der Wagen auch nur ein bischen rollt flutschen die Gänge nur so Confused Der Syncronkörper mit innern Schiebe-Syncroplättchen/Sperrstück (20) sind nicht mehr in der Toleranz Crying or Very sad

Oder deinen Kupplung trennt nicht richtig , das sich dann eigentlich in jeden Gang bemerkbar macht . Gang immer raus an der Ampel ,wenn´s länger dauert , das entlastet das Ausrücklager

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Miwi-Frankfurt



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Beiträge: 189
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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht ja hübsch aus:
Ein Getriebe mit Synchronringen wie bei meinem Töff Töff von 1956! Very Happy

Also wenn jetzt noch einer einen Country wegschmeißen will, nur weil das Getriebe streikt, dann bitte in meine Richtung. So wie das aussieht, läßt sich das Getriebe doch mit wenig Aufwand von einem Getriebespezialisten aus der Oldtimerszene (da gibt es mehr als genug!) reparieren.

Laughing Laughing
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
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