Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Zentralverriegelung (ZV) nachrüsten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
255MCA



Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:47    Titel: Zentralverriegelung (ZV) nachrüsten? Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl sicherlich zur "Generation Golf" zählend, muss ich mich hier erstmal als Golf II Neuling outen... Und daher auch direkt meine erste Frage hier im Forum:

Mein Country hat leider keine ZV ab Werk. Läßt sich diese (mit welchem Aufwand) authentisch nachrüsten? Ich meine also eine Nachrüstung mit Golf II Teilen. Gibt es dazu schon Anleitungen und Beschreibungen?

Viele Grüße,
Marcus (255MCA).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 16:43    Titel: Re: Zentralverriegelung (ZV) nachrüsten? Antworten mit Zitat

Dino hat Folgendes geschrieben:
255MCA hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

obwohl sicherlich zur "Generation Golf" zählend, muss ich mich hier erstmal als Golf II Neuling outen... Und daher auch direkt meine erste Frage hier im Forum:

Mein Country hat leider keine ZV ab Werk. Läßt sich diese (mit welchem Aufwand) authentisch nachrüsten? Ich meine also eine Nachrüstung mit Golf II Teilen. Gibt es dazu schon Anleitungen und Beschreibungen?

Viele Grüße,
Marcus (255MCA).


Ja eine ZV lässt 1:1 in den Golf 2 nachrüsten egal ob 2 oder 4 Türer ist kein Problem.Alle Löcher sind schon ab Werk vorhanden!Wenn ich mich erinnere haben wir die benötigten Teile schon mal irgendwo aufgezählt.
Teile gibts bei e-bay Very Happy


Bilder zeigen eine 2 Türer ZV momentan bei (e-bay).. du brauchst dann noch die 2 hinteren Stellgeräte wenn es ein country ist.. und 2 stangen links + rechts für die hinteren Türen und natürlich die schläuche für die hinteren Türen.

ebay auktion:
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 02.02.2008 22:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

einfacher als mit diesem Pneumatik Gedöns geht es sicher mit elektrischen Stellmotoren. Habe ich direkt eingebaut als ich unseren Country gekauft habe, funzt problemlos und ist sogar fernbedienbar. Ein Stellteil für die Heckklappe ist verfügbar. Und rückrüstbar ist es auch falls ich ihn mal ganz original haben möchte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
255MCA



Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 09:53    Titel: Re: Zentralverriegelung (ZV) nachrüsten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ist die Variante mit den Stellmotoren auch authentisch, gab es das so im Golf II (Country) von 91?

Viele Grüße,
Marcus (255MCA).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country Fan



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:07    Titel: ZV Antworten mit Zitat

Hallo Marcus, ich habe bei meinen Country auch die org. " ZV " nachgerüstet. Die Teile habe ich mir bei Ebay geholt und der Einbau war auch kein Problem.

Gruß Kay.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ZV, dann nur das originale Stöhnen der Unterdruckpumpe und nicht das synthetische KLACK- KLACK der billigen Elektrischen und mit ein bißchen mehr Aufwand gehts auch per Funk Very Happy
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für die orginalen pneumatischen ZV Steuerventile sind alle Löcher und Aufnahmen in der Country Karosserie ab Werk vorhanden für die aus dem Zubehör (z.B Waeco o.ä) müssen extra Löcher an anderen Stellen gebohrt werden und diese Rosten danach ganz schön, und das wollen wir doch nicht wenn dann orginal!
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
offroad



Anmeldedatum: 30.01.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

wo bekomme ich denn ne original ZV?

ich habe nämlich auch interesse (aber erst wenn der wieder läuft....).

wieviel kostet die ungefär? denn dann frage ich mal bei unserem VW händler wieviel die bei ihm kostet....
bzw. bekomme ich die auch woanders?

Grüße Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal bei Ebeiiii, z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Golf-2-Original-VW-ZV-Zentralverriegelung-komplett-5trg_W0QQitemZ150211815045QQihZ005QQcategoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Klar ist die original ZV "schön" und ich bin auch immer für das Original, aber ob bei der ZV der typischen Klang wichtig ist, na ja ..... Wink

Ich habe auch diese elektrische ZV mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung eingebaut und der Einbau ist mit Sicherheit einfacher als mit dieser Pneumatik, man muss keine zusätzlichen Löcher bohren, es ist preisgünstiger und wenn man die ganzen Funktionen betrachtet wohl eher eine "Weiterentwicklung" zur Pneumatik. Die originale ZV ist auch nicht ohne Tücken und wer da rein will, der weiß, wie er die Pneumatik aktiviert.

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 21.03.2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Löcher bohren, Pneumatik betätigen Question Question Question
Ich brauchte kein einziges Loch zusätzlich zu bohren. Glaubst Du im Ernst, Dein Auto wäre mit einer elektrischen ZV ein Fünkchen sicherer?
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es war die Rede davon, dass man bei der el. ZV zusätzlich Löcher bohren muss, dem hatte ich widersprochen.

Sicherer??? Ich weiß nur, dass man bei der pneumatischen ZV in einigen älteren Audi-Modellen von außen einem bestimmten Bereich im Blech einen kleinen Schlag versetzen muss, um die ZV auszulösen .... ist wirklich wahr! Very Happy


... jeder wie er´s mag, sprach der Affe und biss in die Seife Very Happy

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dass mit dem an die Karosserie klopfen halte ich für ein Gerücht Wink Da hast Du schon ganz schöne Beulen im Blech, wenn Du in den Stellelementen einen Überdruck erzeugen willst.
Egal, für mich kam nur eine authentische Anlage in Frage und ausser, dass Du die Unterdruckleitungen unter Teppich, Leisten und Verkleidungen verstecken musst, finde ich es gar nicht so kompliziert.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 13:57    Titel: :0) Antworten mit Zitat

Jevo hat da garnicht so Unrecht , man kann aber nur die ZV vom Audi 90 der Baujahre 1985-1986 nur USA Modelle so öffnen .

Dafür gibt es den "Polenschlüssel" um den US-Audi zu öffnen Laughing

Ein "Polenschlüssel" ist ein halber Tennisball , den man mit der runden Seite auf das Türschloß hält & dann mit der flachen Hand drauf schlägt Shocked

Die ZV öffnet dann den Karren , der Grund dafür ist , das sich die USA Modelle ab einer Geschwindigkeit von 10 km/H verriegeln müssen (US Standart) , kommt es bei der Fahrt zu einem Unfall oder Überschlag , man wirft den Audi weg , so müssen sich die Türen wieder entriegeln !

Dafür wurde ein Kugelventil im Türschoßsteuerteil verbaut , welches auf Stösse und extreme Lageveränderung das öffnen der ZV veranlasst .

Hier die Teilenummer von Türschloßsteuervenil 813 862 153 C .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe heute meine Türen neu konserviert und festgestellt das bei mir eine ZV vorhanden ist von der ich nix wusste. Da es nur Elektrische kabel gibt gehe ich von Stellmotoren aus. das ganze sieht jedoch sehr original aus. Gab es das vieleicht schon ab Werk? Und weiß jemand wo das Steuergerät sitzt? Unter der Rücksitzbank wie beim 1er cabrio ist es nämlich nicht.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Zubehör & nachträgliche Einbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de