Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hemicuda
|
Verfasst am: 24.11.2007 20:19 Titel: Seilzuggetriebe in Country |
|
|
Hallo,
wie bekomme ich so ein Getriebe in den Country.
Dass es gehen muss, seht ja im Forum.
Aber wie habt Ihr das gemacht, ein paar Bilder, mit ggf. Teilelisten währen sehr hilfreich.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 25.11.2007 22:09 Titel: |
|
|
alsoooo,
ich hab das so gemacht:
Erstmal Haken dran und alles raus:
und schuppdiwupp ist auch schon wieder alles drin:
nur noch ein paar Schrauben festziehen und fertig!!!
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 25.11.2007 22:28 Titel: |
|
|
Hallo hemicuda,
Spass bei Seite...
Wie man liest scheint es ja voran zu gehen mit deinem Umbau.
Ich hab leider nicht von jedem Hangriff ein Foto gemacht, aber im Grunde ist das mit dem Seilzuggetriebe keine wilde Sache. Ich behaupte mal, jeder der das originale Getriebe ausgebaut kriegt, bringt es auch fertig ein Seilzuggetriebe wieder einzubauen.
Je nach dem ob du die hydraulische Kupplung übernehmen willst und dadurch einen größeren Aufwand betreiben musst, oder so wie ich die mechanische Variante wählst brauchst du grob folgende Teile:
-die Schaltbox mit den Seilzügen
die wird einfach gegen die mit Gestänge augetauscht.
-den Umlenkhebel vom Passat VR6, der den Kupplungsnehmerzylinder ersetzt
-Kupplungszug auch vom VR6 is´klar
-Tachowelle vom G60 und evtl. anderen Tacho
-Getriebehalter
sind bei gebrauchten Getrieben meist noch dran
...ganz bestimmt hab ich noch die ein oder andere Kleinigkeit vergessen. Ist jetzt halt bei mir auch schon über zwei Jahre her mit dem Umbau. Am besten suchst du einfach hier im Forum. Ich hab zu dem Thema schon ziemlich oft was geschrieben und auch verlinkt, aber das suchen überlasse ich jetzt mal dir.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
hemicuda
|
Verfasst am: 26.11.2007 16:20 Titel: |
|
|
Danke.
Im Moment läuft der G60 halt noch mit dem Getriebe aus dem Country, ebenso mit dem Hinterachsdiff aus dem Country.
Soll so aber nicht auf Dauer bleiben.
Zeit bräuchte man. |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:37 Titel: |
|
|
ahh läuft schon der G60,
wenn du dir wegen der Haltbarkeit des Antriebstranges sorgen machst, kann ich dich beruhigen. Ich kenne Leute die fahren diese Generation von Getriebe mit 16v-Turbo, also irgentwas über 250kW...
Die Getriebe sind wohl von daher gut ausgelegt.
JaJa bis auf die Nieten....
Das Problem was ich in den Getrieben sehe ist einfach der zu kleine Kupplungsdurchmesser.
Vom schalten her ,finde ich das die Gestängevariante sich sogar wesentlich schneller und einfach flüssiger schalten lässt.
|
Nach oben |
|
|
|