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Regianni
Anmeldedatum: 10.11.2005 Beiträge: 40
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Verfasst am: 21.08.2007 16:56 Titel: Motor geht nach Wasserdurchfahrt aus |
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Servus!
Ich hab in letzter Zeit ständig das Problem, dass wenn ich im Gelände fahre und durch eine tiefe pfütze oder einen Wassergraben fahre kurz danach der Motor ausgeht.
Er lässt sich dann wieder starten und nach 10m ist er wieder aus. auch wenn ich nicht fahre geht der Motor wieder aus. Nachdem ich dieses spiel ca 15mal gemacht habe oder den ganzen Motorraum mit Kontaktspray überflutet habe geht er wieder bis zum nächsten Wasserloch
Das nervt total, da das Auto fast nur im Wald bewegt wird.
Was ist da undicht?
MfG |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 21.08.2007 19:23 Titel: |
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würde mal folgend beginnen:
Schauen ob zündverteiler dicht ist (sicherheitshalber mit isolierband umwickeln).
Zündkabel kontrollieren und ev. sicherheitshalber alle 5!! ersetzen.
Zündspule auf einen riss im isolator kontrollieren
Es würde reichen, wenn das Hauptzündkabel irgendwo dann einen übergang bekommt.
Dann als weitere hilfsmaßnahme:
Zündspule und das erste teil vom zündkabel in einem plastiksack vor wasser schützen
Zündverteiler und die ganzen zündkabel auch hübsch verpacken (inkl. hallgeber am zündverteiler)
dann sollte das ganze ziemlich sicher sauber und trocken bleiben. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Anfragen für teile per PN!! |
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quattro-lisa
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland
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Verfasst am: 28.08.2007 20:12 Titel: ... |
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...hast Du mal nachgesehen, ob das Wasser nicht vielleicht zu tief war _________________ Your Crash is my Cash ! |
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TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 29.08.2007 02:28 Titel: |
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Es gibt kein zu tiefes Wasser für einen Country ;) |
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Regianni
Anmeldedatum: 10.11.2005 Beiträge: 40
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Verfasst am: 29.08.2007 13:35 Titel: |
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Aber echt mal, das ist erst zu tief wenn man nix mehr sieht *g*
Bin leider noch nicht dazu gekommen die elektrik mal durchzusehen.
Ich fahr im Moment langsam durchs Wasser und Schlamm und meide tieferes Gewässer. Seit dem ist er nicht wieder aus gegangen, also wird es wohl irgendwas im oberen Bereich des Motors sein wo das Wasser dran spritzt.
P.S.: Wie ist denn die Wattiefe vom Country? |
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TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 30.08.2007 09:29 Titel: |
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Also normalerweise ist es echt der Zündverteiler der nicht mehr ganz dicht ist, und dadurch Wasser (Feuchtigkeit) bekommt.
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country-austria
Anmeldedatum: 11.03.2006 Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol
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Verfasst am: 30.08.2007 17:24 Titel: |
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99,9% liegt´s daran das der zündverteiler ihnen nass ist.
Lösung: aufmachen mit papierteschentuch trocknen, fertig. einmahl anstarten und
Not - Lösung: fals du einweg-handschuhe bei hand hast, diesen dem zündverteiler "anziehen". Hört sich etwas komisch an, aber haut hin.
Wie du ja oben siehst, macht FLIP auch des öfteren etwas feuchte ausflüge....... _________________ www.orc-kremstal.at
lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !! |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 30.08.2007 19:04 Titel: |
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Der ILTIS hatte eine gekappselte Zündung TEUER.
Ein alter Polo 1,3l (Baujahr ?) hatte eine "Plastiktute" für den Verteiler!!! _________________ Gruß
jojo |
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