Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hoffi
|
Verfasst am: 20.01.2007 19:51 Titel: Hinterachsdifferential |
|
|
Hallo,
bei meinem Country macht das Hinterachsdifferenzial Geräusche. Möchte mir bei Ebay ein gerade angebotenes Differential Kennbuchstabe AOK kaufen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das passt.
Kann mir jemand verraten wo bei meinem Differential der Kennbuschstabe steht oder ob dieser Typ passt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 21.01.2007 19:02 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Info. Aber auf meinem Differential finde ich keine von den genannten Kennbuchstaben.
Wo steht den der Kennbuchstabe auf dem Diff drauf?
gruß Hoffi |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 23.01.2007 22:09 Titel: |
|
|
Hi,
also wenn er wo steht,dann sicherlich aufm´Differential.Hab´mir gestern ma´die Mühe gemacht(musste ma´ausser Bude raus,Prüfungsstress) und hab auf meinem original Diff. gesucht.Doch ich muss gestehen,ohne mir jetzt die Hände groß schmutzig zu machen,konnte ich den Kennbuchstaben auch nich´finden.
Dass einzigste was ich auf Anhieb sehen konnte waren die Teilenr. der Gehäuse.werde nochma´schauen wenn die Griffel sowieso wieder fettich´sind.
Da musst du dich allerdings noch n´bisschen gedulden.Erst die Arbeit(hab nächste Woche drei Klausuren Vor mir)dann das Verrgnügen(Projekt: Jetta Front).
Gruss,der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Alexander Stoll
|
Verfasst am: 24.01.2007 19:30 Titel: |
|
|
Hallo,
also der Kennbuchstabe steht hinter der Viscokupplung dort wo die beiden Gehäusehälften zusammengeschraubt sind. In Fahrtrichtung rechts neben der Viscokupplung sind von vorne eingeschlagen. Sie sind sehr schlecht zu sehen musst gut mit Bremsenreiniger sauber machen.
Das AOK getriebe sollte passen nur die Viscok. haben verschiedene Durchmesser der drei Bohrungen in die die Kardanwelle bzw. Gelenkscheibe geschraubt werden. Ansonsten Viscok. tauschen.
mfg
Alex |
|
Nach oben |
|
|
Hoffi
|
Verfasst am: 24.01.2007 21:59 Titel: |
|
|
Hallo,