Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Gaszug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 20:40    Titel: Gaszug Antworten mit Zitat

Hallo Mädel´s ,

habe mir auf dem letzten Treffen sagen lassen , das sich der Gaszug beim Ackergolf aushängt Shocked

hier die Teilenummer für die Klammer , die Serie ab Werk ist - Wink

Das Teil ist eigendlich für den Diesel , wurde aber ohne Tilgergewicht beim Benziner mit rein geworfen

Pos. 30 - 191 798 175
Pos. 31 - N 014 121 2 falls die auch weg gerostet sind ..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 03.09.2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings wie ich gerade sehe ist der Seilzug nicht nur im G2 verbaut worden, sondern auch in einigen anderen und es haben alle denselben drin.
Deshalb kann ich es mir inzwischen kaum vorstellen, das 4 Wochen lieferzeit sind.

Übrigens, ein netter link für preise online abzufragen.
http://www.nininet.de/preise/index.php
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du sicher, dass die Sicherungsklammer auch bei unseren Countrys serienmäßig verbaut wurde? Wir haben in Graz auch noch einen anderen Country auseinandergenommen, da fehlte diese Klammer auch... Shocked

Die Übersicht hatte die VW-Werkstatt in Graz auch auf dem Bildschirm, aber zur Pos.Nr. 30 und 31 waren keinerlei Informationen abrufbar! Keine Teilenummer, keine Benennung, nix...

Werde mit Deiner Teilenummer nochmal zum hiesigen Händler gehen, vielleicht hat der mehr Durchblick und bekommt das Teil noch.

In Graz habe ich die Gummibuchse (Pos.Nr. 19) ausgetauscht bzw. erneuert, seitdem ist der Gaszug auch dringeblieben. Aber ich habe auch nur gaaanz vorsichtig Gas gegeben.

Könnte es sein, dass der Gaszug insgesamt zu stramm ist? Wie erkenne ich das und wie muss der genau eingestellt werden?

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 04.09.2006 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war der fall, das sich auf die dauer die öse aufgebogen hat durch einen zu schwergängigen gasseilzug. bieg das teil, das eingehängt wird wieder rechtwinkelig oder noch etwas mehr zum geraden schenkel.

hat bei mir dann zwei jahre gehalten so ohne ein einziges mal rauszurutschen.

allerdings ist dann bei mir das seil dann entgültig gesteckt, was nicht mehr so witzig ist, wenn dir das bei vollgas passiert.

wurde bei mir auch nicht verbaut
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch das problem. Klammer war definitiv keine drauf.
Habe dann 1. den Haken nachgebogen und 2. den Gaszug vorn an der Drosselklappe länger gestellt! Ich habe ihn jetzt so eingestellt dass bei durchgetretenem Pedal die Klappe gerade noch sicher voll aufmacht. Vorher wurde beim scharfen Gasgeben der Zug einfach überlastet. Daher war der Ersatz der Gummibuchse nur kurzfristig hilfreich.
Die Buchse hatte mein Freundlicher übrigens am Lager.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 21:53    Titel: ja ja Antworten mit Zitat

hier die Klammer .........diese ist "nicht mehr lieferbar"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de