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tropenfisch
Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen
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Verfasst am: 20.07.2006 23:59 Titel: Ungeklärte Fragen rund um den Golf Country |
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So, weil das nächste Treffen mit Riesenschritten herannaht, wäre es doch mal klasse, zentral alle Fragen zu sammeln, auf die wir bisher keine Antworten finden konnten - die aber evtl. von den Leuten von MagnaSteyr beantwortet werden könnten.
Da wäre z.B. die Sache mit den Ausstattungsvarianten bzw. den Schlüsselnummern:
Gibt es jetzt nur die
764 012 und 764 018 für die Standards
764 013 und 764 020 für die Allrounder
764 024 für die Chromis
764 088 für die GTI
oder gibt es noch viel mehr Nummern, von denen wir gar nichts wissen ?
Weitere Fragen jeder Art sind willkommen und in unser aller Interesse ...
Gruß Sebastian _________________ .
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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nala
Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister
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Verfasst am: 21.07.2006 00:53 Titel: |
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... hatte ja schon vor einger Zeit geschrieben, dass bei mir
764 020 in den Papieren steht. Und ich habe ziemlich sicher
keinen Allround _________________ /Alex
Nala |
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Hochländer
Anmeldedatum: 19.02.2006 Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland
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Verfasst am: 21.07.2006 11:53 Titel: |
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Interessant wäre doch auch mal die Frage, warum offenbar im Laufe der Produktion die Schutzkästen an der Vorderachse weggefallen sind. Die sind zwar in der Zusatzbedienungsanleitung abgebildet, tauchen aber weder unter unseren Countrys (Ausnahmen bestätigen die Regel) noch in der VW-Teileleiste auf. Geblieben sind nur die Schutzkästen an der Hinterachse.
LG Guido _________________ Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff) |
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Admin Site Admin
Anmeldedatum: 04.10.2005 Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein
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Verfasst am: 14.08.2006 17:29 Titel: |
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Zu den Schlüsselnummern:
Ich glaube nicht, dass die bei Steyr mit den Schlüsselnummern viel am Hut hatten. Die tauchen doch nur in den deutschen Papieren auf, daher hat das in Österreich damals wahrscheinlich niemanden interessiert.
Jedenfalls kann ich, da ich ja vor kurzem das Register ins Leben gerufen habe, mittlerweile Folgendes zu dieser Frage beitragen:
Es sind normale Countrys mit den Schlüsselnummern 012, 013, 018 und 020, sowie ein "Allround" ebenfalls mit 020, registriert. Das heißt, bei Vergabe der Schlüsselnummern wurde offenbar nicht zwischen Normalversion und "Allround" differenziert. Die Chromis haben alle - wie gewohnt - die 024.
Zu den Schutzkästen an der Vorderachse:
DAS würde mich auch mal interessieren! Jedesmal werde ich in der Werkstatt (zum Glück!) vorher gefragt, wie man den Country denn am besten hochhebt. Ich zeige ihm dann die Bilder in der Betriebsanleitung und sage: "Bitte vorne am Rahmen, wo eigentlich die Schutzkästen sein müssten und hinten an den Kästen, wie abgebildet!" Und dann frage ich mich, ob das wirklich so richtig ist, wie mein armer Country da schräge auf der Hebebühne hängt!
Viele Grüße,
Jörg |
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dmcarsten
Anmeldedatum: 22.12.2005 Beiträge: 18
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Verfasst am: 21.08.2006 23:31 Titel: |
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Das mit der Hubaufnahme an den richtigen Punkten intressiert mich auch.Wird er vorn wirklich unterm Rohrrahmen hochgehoben? Und sind diese Punkte auch für dauerhafte"Aubockung" des Wagens geeignet?
Und noch eins:
Der Wagenheber des Countrys gibt mir irgendwie Rätsel auf.Ich weiß nich wie man den richtig benutzt. Es ist ja eigentlich der gleiche wie bei allen anderen VWs,nur eben mit solch einem Distanzstück dran.Das klappt bei mir aber immer irgendwie weg,hmm? Hat jemand Ahnung wie der benutzt wird,im Zweifel mit Bild?
Übrigens konnte mir da meine freundliche VW Werkstatt auch nich weiterhelfen!!! Na wann sehn die auch mal einen Country;-)
Gruß,Carsten |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 23.08.2006 07:00 Titel: |
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Distanzstück am Wagenheber?
Meinst Du den Standfuß?
Der ist beweglich, damit er den Druck optimal auf die Standfläche verteilt. _________________ Gruß
jojo |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 23.08.2006 17:26 Titel: |
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Der von VW vorgeschriebene Aufnahmepunkt für die Hebebühne vorn ist nicht unter dem Rohrrahmen, sondern unterhalb des hinteren Achslagers am Aggregateträger
(Irgendwann hat wohl bei VW jemand gemerkt, dass die Abdeckkästen, die man früher angegeben hat, gar nicht verbaut sind)
Zum Wagenheber kann ich nichts sagen, den habe ich glücklicherweise noch nie gebraucht.
Über das Fehlen der vorderen Abdeckkästen bin ich, ehrlich gesagt ganz happy, denn was nicht da ist, kann auch nicht durchrosten (wenn ich an die Preise der hinteren Kästen denke)
Was mich interessieren würde, wie lange die Vervollständigung vom Syncro zum Country bei Steyr so gedauert hat, ob das Produktionsdatum, dass man ermittelt, die Grundsteinlegung in WOB oder die Vollendung in Graz ausdrückt und wie lange mein Country auf demTransfer war. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Allrounder Boml
Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet
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Verfasst am: 23.08.2006 20:27 Titel: |
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...und wieviele country mod. tatsächlich gebaut wurden.
...welche "sonder"countrys es noch gab, außer dem gti, ... >diesel?
...was es für einsatzfahrzeuge noch gab die wir nicht kennen _________________ LG Anna |
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Dino
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main
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Verfasst am: 23.08.2006 20:54 Titel: |
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RE:Der Wagenheber des Countrys gibt mir irgendwie Rätsel auf.Ich weiß nich wie man den richtig benutzt. Es ist ja eigentlich der gleiche wie bei allen anderen VWs,nur eben mit solch einem Distanzstück dran.Das klappt bei mir aber immer irgendwie weg,hmm? Hat jemand Ahnung wie der benutzt wird,im Zweifel mit Bild
Hallo!
Als erstes muss darauf geachtet werden das das Fahrzeug auf einem ebenen Untergrund steht, Handbremse anziehen 1.Gang einlegen!
Dann wird die PVC Klappe im Seitenschweller hochgeklappt.
Das rechteckige Distanzstück wird durch die Trittbretter hindurchgesteckt
deshalb die quardratische Ausbuchtung auch im Trittbrett (chromi)..
Das rechteckige Teil wird unter die PVC Klappe angesetzt wie beim Golf 2 ....
Dann wird der Wagenheber wie gehabt angehoben..
Der Wagenheber ist aber nur als Notfall gedacht.. _________________ NZ 1P zu dem ich steh. |
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TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 25.08.2006 06:36 Titel: |
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Der Wagenheber ist nur als Notfall gedacht....
:)
Dem kann ich nur zustimmen !
Als wir den Balu im Winter mal ausm Schnee "heben" wollten isser abgebrochen :) |
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joerg
Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge
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Verfasst am: 25.08.2006 08:31 Titel: |
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[quote="TimeX"]Der Wagenheber ist nur als Notfall gedacht....
Dem kann ich nur zustimmen !
Als wir den Balu im Winter mal ausm Schnee "heben" wollten isser abgebrochen [/quote]
...dafür gibts ja auch spezielle Geländewagenheber (die man bei einem Ausflug ins Gelände (und auch bei Schnee) tunlichst mitnehmen sollte - helfen nicht nur beim Radwechsel sondern auch im Allgemeinen beim Bergen... |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 25.08.2006 18:23 Titel: |
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Bezüglich des Aufnahmepunktes für die Hebebühne nehme ich alles zurück, was die Einsicht von VW angeht, den Country an nicht vorhandenen Teilen anzuheben, ich dachte, irgendwann einmal gelesen zu haben, dass er von mir beschriebenen Stelle angehoben wird.
Ich bleibe aber an der Stelle, dort liegt der Country satt auf und steht gerade. _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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TimeX
Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 510
Wohnort: LK München
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Verfasst am: 04.09.2006 09:20 Titel: |
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Hat jetzt jemand mal gefragt wegen den vorderen Schutzkästen ?
Hab beim Treffen mal unter die Countrys geschaut und festgestellt, das mein Balu der Einzige mit solchen Dingern war.... |
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Mad Max
Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 70
Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 04.09.2006 11:24 Titel: |
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Was ich so gehört hab konnte der Projektleiter sowie der Meister von
früher nicht sagen warum sie weggefallen sind und wann _________________ Kraft entscheidet.... Präzision gewinnt!!! |
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Hochländer
Anmeldedatum: 19.02.2006 Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland
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Verfasst am: 04.09.2006 12:50 Titel: |
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Da hast Du richtig gehört! Die Entscheidung sei irgendwann bei VW gefallen, bei Steyr wurde sie dann einfach umgesetzt, hieß es auf Nachfrage.
Die Vervollständigung vom Syncro zum Country hat bei Steyr damals gerade einmal drei Stunden gedauert, dann war alles erledigt. Der Wert bezieht sich allerdings auf die reine Demontage und Neumontage. Nicht enthalten ist in den drei Stunden die Anfertigung des Rammschutzes, des Leiterrahmens etc.
LG Guido _________________ Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff) |
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Mad Max
Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 70
Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 06.09.2006 18:44 Titel: |
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Und noch was, am Tag wurden genau 40 Countrys gefertig
die Produktion lief während den insgesamt 20 Monaten immer unter
vollast. Es wurden also gegen Ende, als sie merketen der Country
verkauft sich nicht wie geplant die Produktion nicht heruntergefahren.
Die meisten Arbeitsschritte vom Syncro zum Country waren reine
Handarbeit _________________ Kraft entscheidet.... Präzision gewinnt!!! |
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