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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
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Verfasst am: 04.01.2006 19:48 Titel: Kein Strom am Schalter am Hinteren Diff.!! |
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Hallo@all!!
Weiß jemand warum bei unserem Schwarzen kein Strom am Schalter des hinteren Differenzials ist ?? Oder weiß jemand wo die 10A Sicherung(S15) verbaut ist?
mfg MArtin _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
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Verfasst am: 04.01.2006 19:57 Titel: |
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Welchen Schalter meinst Du ?
Meinst Du das Stellelement, dann ist es Sicherung S14 und befindet sich ander Zentralelektrik im Fußraum Fahrerseite hinter dem Deckel von links beginnend zu zählen. Die versorgt allerdings den Rückwärtsgangschalter und wenn die defekt wäre, würde auch das Rückfahrlicht nicht funktionieren.
Meinst Du tatsächlich den Schalter für die Rückmeldung, der wird am Country nicht genutzt.
Aber aus welchem Grunde fragst Du, funzt was nicht ? _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
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Verfasst am: 04.01.2006 20:13 Titel: |
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Ja, Der Allrad funktioniert im Rückwärtsgang nicht, und wir haben schon den Schalter am Getriebe ausgetauscht und die Unterdruckleitungen auf verstopfung geprüft.
Die Rückfahrleuchten funktionieren.
mfg Martin _________________ Golf Country:
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
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Verfasst am: 04.01.2006 20:37 Titel: |
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Und am Stellelement gemessen, zwischen den Pins 1 (br) und Pin 2 (bl/gn) ist bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung keine Spannung ? _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
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Verfasst am: 04.01.2006 22:06 Titel: |
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nein Auch mit eingelegtem Rückwärtsgang liegt keine Spannung an! _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
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Verfasst am: 04.01.2006 22:43 Titel: |
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Houston, wir haben ein Problem
Dann scheint es ja wohl elektrisch zu sein, was wohl die günstigste,weil preisgünstigste Variante zu sein scheint.
Steuergerät freilegen, unter der Mittelkonsole versteckt messen Relais herausziehen (sollte eine 83 auf dem Gehäuse aufgedruckt sein)
1.Messen zwischen Pin 6 (sw) Spannung von Klemme 15 und Pin 2 (br) Masse; Sollergebnis bei eingechalteter Zündung: 12V Ergebnis:???
2.Messen zwischen Pin 8 (sw/bl) Rückwärtsgangsignal und Pin 2 Soll: 12V
3. Relais einstecken Messen an Pin 5 (bl/gn) und Pin 2 (bei R-Gang und Zündung ein) Soll: 12V Ergebnis ???
Dann sehen wir schon klarer _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
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Verfasst am: 08.01.2006 18:53 Titel: |
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Ersteinmal Danke für die Tipps!!
Das Relais war kaputt, und wir wussten bald darauf warum:
Die 2 Kabeln die zum Schalter führen sind durch irgendetwas zu heiß geworden und sind miteinander verschmolzen!! Folge war ein kurzer.
und jetzt müssen wir neue kabeln einziehen!
mfg Martin _________________ Golf Country:
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
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Verfasst am: 08.01.2006 19:02 Titel: |
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Falsche Reihenfolge: Erst der Kurze und dadurch ist es wahrscheinlich den Kabeln zu heiß geworden,oder waren die Kabel am Auspuff verlegt ?
Aber Du hast ja das Stellelement auch ersetzt,also egal _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
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Verfasst am: 11.01.2006 20:46 Titel: |
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Ja so hab ich es eh gemeint!!
Auf jedenfalls geht er jetzt wieder, zeitweise. Heute ist mir ein Rattern beim zurückfahren aufgefallen und der Allrad hat wieder nicht funktioniert. Kurz darauf hat er jedoch wieder eingegriffen. hat das schon mal wer bemerkt?
und weiß irgendwer welches Öl im Diff. drinn ist??
mfg Martin _________________ Golf Country:
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
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Verfasst am: 11.01.2006 21:07 Titel: |
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Klingt ganz verdächtig nach defektem Freilauf
Ein Rattern beim Rückwärtsfahren hatte ich noch nie.
Das Öl hat die Spezifikation SAE 75 W 90, ET-Nr beim Freundlichen: G 052 145 A2 (1 Liter)
Ich würde es auch als ersten Versuch mal wechseln _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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Martin
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 93
Wohnort: Nähe St.Pölten
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Verfasst am: 11.01.2006 22:11 Titel: |
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Ist es vielleicht auch möglich das durch zu schnelles auskuppeln der freilauf nicht ausrastet?? _________________ Golf Country:
Wo er fährt, fährt keiner mehr! |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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Verfasst am: 12.01.2006 18:06 Titel: |
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Wenn Du rückwärts fährst, rastet der Freilauf ja aufgrund des Unterdruckschiebers über eine mechanische Klauenkuppung ein. Wie fährst Du denn rückwärts an, gleich volles Rohr
Dann könnte es m.E. schon sein,daß es Geräusche macht.
Wenn ja versuchs doch mal etwas sanfter, bevor Du zulangst.
Wenn es doch der Freilauf ist, der zeitweise streikt, kann wirklich ein Ölwechsel zumindestens nicht schaden.
Die ET-Nummer für das Öl hat sich übrigens natürlich geändert in: G 005 000 _________________ Grüsse aus Mari__bor_
Bernd |
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dr.polly333
Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 8
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Verfasst am: 01.03.2006 16:10 Titel: |
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Hallo
hab auch Probleme mit meinem Allradantrieb beim rückwärts fahren. Erst war der Schalter für Rückfahrscheinwerfer def.Naja dacht ich mir es liegt wohl da dran.Ich also hin zu meinem Händler neuen Schalter geholt,eingebaut (Licht geht ) Dachte mir denn wird es ja wohl auch hinten drehen.Also ich rauf aufs große Eis aber keine Reaktion .
Wieder rauf auf die Hebebühne Rückwärsgang rein und im Leerlauf drehen lassen. Aber das einzige was ich vernommen hab war ein gleichmäßiges klackern aus dem hinteren Diffi.
Jetzt meine Frage Freilauf
Hat irgendjemand das schon mal gehabt?
Kommt man da von außen ran oder muß alles auseinander?
Wie teuer wird mir dieser Spaß wieder?
Danke schon mal im Vorraus DR.POLLY333 |
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Maulwurf
Anmeldedatum: 05.10.2005 Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn
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ROLI
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall
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Verfasst am: 01.03.2006 20:18 Titel: |
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hi.dr polly
ich würd an eurer stelle nicht immer so voreilig sein mit dem retourgangschalter. erstens ist der sehr teuer und zweitens kommen eher andere bauteile in betracht.
die unterdruckleitung irgendwo unterbrochen oder geknickt oder auch was oft der fall ist,dass beim hinteren freilaufelement der plastikstellhebel abgebrochen ist.
schau dich mal im forum um,da gibts schon einige einträge davon wo es sehr genau beschrieben ist.
lg roli |
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dr.polly333
Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 8
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Verfasst am: 02.03.2006 13:49 Titel: |
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Danke für eure Tipps...Hab mich jetzt mal bei gemacht und das Stellglied am Diffi abgeschraubt und siehe da nur der Plastikstift abgeschert.Ich also wieder zu VW,die haben mir gleich Angst gemacht von wegen gibt es nur mit Stellglied und so würde so ca:130 Euro kosten:Aber denkste auf den zweiten Blick gab es das Teil doch einzeln jetzt kostet mich der ganze Spaß nicht mal 2 Euro
Also Danke noch mal mfG. Thomas
(PS:Den Schalter mußte ich wechseln wegen Licht und so ) |
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Country-Treiber
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod
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Verfasst am: 02.03.2006 21:16 Titel: Freilaufelement/plastikstellhebel ? |
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Tach Leute
Die sache mit dem Plastikhebel würde mich mal näher Interessieren,
hat da vieleicht jemand mal eine Explosionszeichnung von dem
Ding oder ist es die Schaltbetätigung für Sperre des Freilaufs
In der 0900 Seite 61 ?
Grüsse
C.T. _________________ ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !! |
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 03.03.2006 08:19 Titel: |
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Prüf auch mal bei der gelegenheit die Gleichlaufgelenke (auch Gummidichtung) und Lager der Kardanwelle. _________________ Gruß
jojo |
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