Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
>Brandy<
|
Verfasst am: 26.11.2014 23:21 Titel: Stoßdämpfer Kaputt? |
|
|
wollte meine country jetzt mal etwas höher legen. habe vorne jetzt federn aus einem passat 35i vr6 drin ( verstärkte ausführung) aber mein country is jetzt nur 1.5 cm höher gekommen. kann es sein das meine dämpfer total müde sind? beim ferdern wechsel viel mir auf das ich die kolbenstange der dämpfer leit rein drücken konnte aber nur schwer wieder raus.
hat jemand ein guuten (neues) fahrwerk bei sich dirn und könnte mir mal ein par höhen geben, z.B. boden-Radlauf VA/HA?
vielen dank schonmal  |
|
Nach oben |
|
 |
highgetter17
|
Verfasst am: 27.11.2014 12:31 Titel: |
|
|
Prinzipiell: Stoßdämpfer sind nicht für die Höhe per se zuständig. harte Dämpfer können das Einsinken ein wenig abschwächen, aber nicht sehr. meistens muss man andere mittel verwenden.
Meistens wird die Höherlegung vorne über andere Domlager (Golf VR6) und hinten über passat federn gemacht.
Es gibt leute die einen Weitec-Kit für die Höherlegung einbauen, aber darüber weiss ich nix.
Zusatzfahrwerke die die Höhe noch weiter hochschrauben kenne cih ned. Es ist so schon schwer und teuer genug ein intaktes original-Fahrwerk zu kriegen.
Du musst auch die Verschränkung der Antriebswellen beachten, irgendwann is da auch Sense, und die Gelenke leiden sehr.
Möglich is es natürlich geländereifen mit anderem Durchmesser aufzuziehen, das haben hier welche im Forum gemacht. _________________ lg... Joe |
|
Nach oben |
|
 |
Tiroler

|
Verfasst am: 28.11.2014 13:55 Titel: |
|
|
Ich hab die "Beilagscheiben" von Weitec drin.
Bringt vorne +1,5 und hinten +2 für kleines Geld.
Zusätzlich noch viel zu große Reifen (siehe http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=2458 )
Damit in Summe +5cm
Dafür sind dann aber anpassungen an den Radlaufverbreiterungen und Schmutzfängern notwendig. _________________ wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|