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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 02.02.2006 17:23 Titel: Hosenrohr ausbauen |
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Benötige mal eure Hilfe: wie kann man beim Syncro das Hosenrohr Ausbauen? Baue meinen um auf die Abgasanlage vom G60 (damit der Krümmer endlich nicht mehr reisst) und dazu muss ich eben besagtes rohr ausbauen. Stimmt es, das ich den kompletten aggregateträger absenken muss? _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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jojo
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 03.02.2006 08:00 Titel: |
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Meins ist auch nächste Woche fällig. Mal sehen.
Du mußt jedenfalls sehen wie Du die Klemmfedern zwischen Krümmer und Hosenrohr gelöst bekommst!! _________________ Gruß
jojo |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 04.02.2006 13:54 Titel: |
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Flex wird bei mir sehr viele sachen erleichtern, da ohnehin das geschraubte hosenrohr reinkommt. Glaube bei mir ist eh die Katdichtung oder das hosenrohr fertig (280tkm). Ist mir heute beim bremseneinbau aufgefallen, das es etwas pfeift, wenn er kalt ist _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Fred
Anmeldedatum: 30.11.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 05.02.2006 14:28 Titel: |
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Zum Hosenrohrausbauen braucht man nichts absenken; die Klammern abhebeln und das Ding am Kat abschrauben. Dabei werden wahrscheinlich die Stehbolzen am Kat abreißen, die muß man dann halt ausbohren, Gewinde schneiden und (Edelstahl) Schrauben reindrehen.
Das Ganze (vor allem der Einbau der Klammern) ist ohne Hebebühne ein ziemliches Gewürge.
Zum Ausbauen des Krümmers habe ich den Kopf abgenommen, im eingebauten Zustand kommt man an die Schrauben kaum ran. Der von VW gelieferte originale Krümmer paßte übrigens nicht, mußte umfangreich nachgearbeitet werden.
Trotz dieser Reparaturen klingt der Motor im kalten Zustand als wäre irgendwas undicht; das Geräusch entsteht aber im Kat, wahrscheinlich durch späten Zündzeitpunkt zum Katheizen.
Paßt denn das G60-Hosenrohr zum Country-Kat und paßt der G60-Krümmer zum Rest des Autos ? (Warmluftblech etc.)
Fred _________________ Fred |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 05.02.2006 20:04 Titel: |
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Nein, passt nicht, du brauchst fürn G60 abgastrakt vom Kopf weg bis nach den Kat alles. Mittelschalldämpfer rohr ist zum kürzen, der bikat ist wesentlich größer/länger.
Ich denke die schrauben am Kat werde ich gleich mal mit der Flex öffnen. muss mir allerdings zuerst sowieso anschauen, ob ich nicht die VA doch absenken muss, das Hosenrorh vom G60 syncro ist doch wesentlich größer (allerdings sind die flansche recht klein. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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Fred
Anmeldedatum: 30.11.2005 Beiträge: 16
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Verfasst am: 06.02.2006 21:23 Titel: |
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und warum machst Du dir die ganze Mühe ? Wenn man das originale Gerümpel pfleglich behandelt funktioniert es auch ... _________________ Fred |
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merlin667
Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten
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Verfasst am: 07.02.2006 18:32 Titel: |
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weil der krümmer am normalen syncro anscheinend überbelastet ist und somit des öfteren reist. ab 100tkm kanns sein, das der krümmer schon reißt. ausserdem ist bei mir das hosenrohr kaputt (vorm krümmer schon ganz leicht durch (280tkm). deshalb der umbau. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
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