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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Hoffi
Anmeldedatum: 22.03.2006 Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land
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Verfasst am: 18.01.2009 13:07 Titel: |
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Hallo,
super. Danke für die Info.
Gruß
Hoffi |
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M.R.
Anmeldedatum: 11.07.2007 Beiträge: 165
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Verfasst am: 01.02.2009 18:10 Titel: |
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interessant...
Wieviel bracht man denn für eine komplettfüllung???
Was kostet der Spass??? _________________ RIP Country VR6... Fährt jetzt im tiefen Westen... |
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Country-Treiber
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod
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Verfasst am: 22.03.2009 10:51 Titel: Siliconöl |
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Hallo,
Prima der Tip mit dem S.Öl,aber wie sieht es den mit den Simmeringen aus,kriegt mann die noch und kann mann die selbst Wechseln?
C.T. _________________ ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !! |
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Dr.Hoppel
Anmeldedatum: 06.10.2005 Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt
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Verfasst am: 26.03.2009 19:21 Titel: |
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hier paar Bilder ...
und so schaut das aus , wenn die Viscokuppluing im eingebautem Zustand ausläuft ....
_________________ fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt -- nur ein sterbender Motor muss beatmet werden... |
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Bauer
Anmeldedatum: 27.11.2005 Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland
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Verfasst am: 04.04.2010 11:50 Titel: |
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Hallo,
will ich das hier mal wieder ausgraben, da ich mir schon länger so meine Gedanken mache...
Ein Bekannter hatte sich für den Winter auch einen Syncro gekauft und nach erstem Schneefall ertsmal Bericht erstattet.
Dabei hatte er mir erzählt, dass er einen merkbaren Schlupf an den vorderrädern hat bevor sein Allrad voll da ist. Seit dem mache ich mir doch gedanken, ob evtl. meine Viscokupplung etwas verhärtet ist, da ich so einen Schlupf bei mir garnicht habe und auch noch nie hatte. Ich muss auch sagen, dass mein Country sich recht schwer um die Ecke schieben lässt. Klar die Karre ist schon ein Kalb, aber wenn ich den Country bei mir aus der Halle schiebe und dann die Räder voll einschlage ist ein schieben alleine fast nicht mehr machbar!
Hat hier mal jemand Ahnung wieviel Schlupf die Kupplung haben sollte?
Evtl. könnte mir ja mal einer ein Drehmoment nennen, welches er an einer der drei Befestigungsschrauben vonner Kardanwelle mit einem Drehmomentschlüssel aufbringen muss damit sich das Teil bei angezogener Handbremse dreht. Das müsste doch ganz gut gehen so...
Wenn sich heraus stellt das meine Kupplung zu schwergängig ist,
lässt sich das durch eine Neubefüllung beheben?
Ist das ablassen und befüllen in eingebautem Zustand möglich?
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
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255MCA
Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 8
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Verfasst am: 20.05.2010 18:52 Titel: Visco-Kupplung instandsetzen |
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Hallo,
ein kleiner Tip: mit der Instandsetzung einer Viscokupplung schlagen sich auch noch Andere rum: http://syncrowiki.org/wiki/Viscokupplung/Instandsetzung. Um das Prinzip zu verstehen, sollte das ausreichen. Die Mischung des Visco-Öls ist eine Spezialität. Eine "korrekt eingestellte" Visco bekommt man nur durch einen entsprechenden Prüfstand hin. Trotzdem kann man natürlich auf eigene Gefahr (mit der Härte/Mischung) experimentieren.
Viele Grüße,
Marcus (255MCA). |
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255MCA
Anmeldedatum: 19.01.2008 Beiträge: 8
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Verfasst am: 20.05.2010 18:58 Titel: |
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Bauer hat Folgendes geschrieben: | Ist das ablassen und befüllen in eingebautem Zustand möglich? |
Hallo,
kurze Antwort: ein klares Nein.
Die Visco muss dazu schon ausgebaut werden - oder Du stellst Deinen Country auf die Nase/Frontstoßstange.
Viele Grüße,
Marcus (255MCA). |
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Islander
Anmeldedatum: 08.11.2007 Beiträge: 5
Wohnort: Ryazan, Russia
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Verfasst am: 27.12.2011 08:58 Titel: |
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Hallo,
I ask dear Dr. Hoppel repeatedly to place photos
disassemblies Viscokuppluing
best regards |
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