Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ElDuderino
|
Verfasst am: 29.11.2010 09:58 Titel: Tipp Fachwerkstatt in Sachsen |
|
|
Hallo zusammen..... da mir ein freundlicher Verkehrsteilnehmer hinten rechts in die Seite gefahren ist und ich sowieso den Country vorm Winter mal checken und bissel durchreparieren wollte hier die Frage nach ner Werkstatt-Empfehlung Fachwerkstatt meint hier natürlich eine möglichst Country versierte Werkstatt..... komme aus dem Großraum Dresden wäre aber schon bereit n Stück zu fahren... musste mit dem Country noch nie in die Werkstatt (fahre ihn erst seit einem Jahr) ... Unfallschaden der auf jeden Fall gemacht werden muss: rechte hintere Tür, plus Schweller neu in dem Bereich und der Tankstutzen is auch ziemlich weggerostet ... das würde also auch gleich mit neu....
was ich sonst noch so weiß und was ich machen muss sind die Radlager, Hydrostössel plus Zahnriemen, Bremsen hinten vorne mal schauen ob die Klötzer noch taugen
das wars soweit ......
also falls jemand n Tipp hat !! her damit |
|
Nach oben |
|
|
ElDuderino
|
Verfasst am: 08.12.2010 18:00 Titel: |
|
|
hm .... scheint so als ob in Sachsen eher weniger Countrys hier im Forum unterwegs sind..... da werd ich wohl das Versuchskaninchen spielen müssen..... vielleicht kann ich ja danach ne Empfehlung abgeben |
|
Nach oben |
|
|
Bauer
|
Verfasst am: 12.12.2010 14:59 Titel: |
|
|
Hallo ElDuderino,
ich kann dir zwar jetzt keine spezielle Werkstatt empfehlen... viel andere hier anscheinend auch nicht...
Aber wie sich das anhört bleibt es bei deinem Schaden wohl nicht dabei alte Schrauben durch neue zu ersetzen. Du solltest dich daher nach einem Betrieb umsehen der sich auf Karrosseriebauarbeiten spezialisiert hat. Einschweissen und vorallem anpassen neuer Karosseriebleche ist schon eine Kunst für sich und wird nicht von jedem, wenn auch gelerntem "Teiletauscher " beherrscht.
Also ich würde weniger nach Werkstätten ausschau halten die vorwiegend Servicearbeiten durchführen, sondern eher nach jemanden der Oltimer restauriert oder so.
Gruss, der Bauer _________________ "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992) |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 12.12.2010 21:01 Titel: |
|
|
Bauer hat Folgendes geschrieben: | Hallo ElDuderino,
ich kann dir zwar jetzt keine spezielle Werkstatt empfehlen... viel andere hier anscheinend auch nicht...
|
Ich könnte schon ,... sogar gleich mehrere ,.. nur leider nicht in Sachsen .
gruss Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JoeyC
|
Verfasst am: 14.12.2010 20:17 Titel: |
|
|
Hallo Duke,
empfehl mal, gerne im Raume Köln / Bonn / Koblenz.
mfg
Joachim
"JoeyC" |
|
Nach oben |
|
|
Duke
|
Verfasst am: 14.12.2010 22:40 Titel: |
|
|
JoeyC hat Folgendes geschrieben: | Hallo Duke,
empfehl mal, gerne im Raume Köln / Bonn / Koblenz.
mfg
Joachim
"JoeyC" |
Hallo Joey,... da hab ich einmal www.klc.info und zum anderen www.carnott.com
In dem einen Betrieb arbeite ich Hauptberuflich und in dem anderen Nebenberuflich .
gruss Duke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JoeyC
|
Verfasst am: 16.12.2010 17:39 Titel: Werkstatt für Syncrotechnik? |
|
|
Nochmal danke, Duke!
Hast Du oder hat sonst jemand einen Tip für eine Werkstatt, die im Großraum Köln - Koblenz die Syncrotechnik beherrscht?
Den "Freundlichen" auf den Dörfern hier im Umkreis traue ich das nicht so ohne weiteres zu.
Bei meinem Chromi ist zwar alles roga, aber für den Fall des Falles ...
Grüße,
Joachim
"JoeyC" |
|
Nach oben |
|
|
Holger
|
Verfasst am: 28.01.2011 09:12 Titel: Fachwerkstatt für country |
|
|
Hallo ELDuderino
Ich arbeite in einer kleinen freien Kfz-Werkstatt in 01833 Dürrr.
und fahre selbst einen country.Wir reparieren so ziemlich alle pkw-Typen meist älteren baujahres.Diereckt neben uns ist eine zuverlässige Karosseriefachwerkstatt welche schon seit DDR-Zeiten exestiert und mit der wir zusammenarbeiten.Wenn Du interresse hast meld dich doch einfach.
www.werkstatt-berge.de
mail:werkstatt-berge@web.de
Gruß Holger |
|
Nach oben |
|
|
|