Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr.Cangoon

|
Verfasst am: 24.03.2010 12:12 Titel: Mal wieder die Abdeckbleche ! ..was muß man beachten |
|
|
Hallo Zusammen !
Zwar läuft mein Country wie ein geölter Blitz, aber der Winter hat leider starke Spuren hinterlassen. Auf beiden Seiten, vor den Reifen sind jeweils die Abdeckbleche komplett durchgerostet. Da ich hier soviel gutes über die "jörgschen Abdeckbleche" gehört habe, werde ich doch gleich mal kontakt aufnehmen. Sollte man gleichzeitig die Gummilager mit wechseln ? Was muß ich noch beim wechsel beachten ? Der Wagen muß jetzt zum TÜV.
Ach ja und wenn ich Euch schon mal da habt Der Klarlack ist an einigen Stellen abgeplatz, kann ich diese mit ganz feinen Schleifpapier abschleifen und mit neuem Klarlack lackieren ???
Danke schon mal.
Grüße
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
grieson
|
Verfasst am: 24.03.2010 19:45 Titel: |
|
|
nabend
schau mal bei classic-parts
http://www.vw-classic.net/
die beiden bleche sind wieder lieferbar und auch die bolzen die du mit sicherheit brauchen wirst
wenn du die bolzen bzw die achse eh schon raushast würd ich die gummilager gleich mitmachen(wenn die bolzen schön vergammelt sind hast du sehr viel spass dabei,leg schon mal den grossen hammer bereit)
grieson _________________ Ich mag den Golf...und im Gelände noch mehr, wenn das Getriebe kein Loch hat |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Cangoon

|
Verfasst am: 25.03.2010 13:20 Titel: ... |
|
|
...danke für die Antwort. Denke da kommt doch einiges auf mich zu. Hab jetzt gesehen, daß ich doch noch etwas mehr machen muß.
Denke ein Kaltlaufregler, eine neue Abgasanlage, ein neues Verdeck, Bremsen, etc. sind Pflicht. Allein die Abdeckbleche kosten bei VW ca. 136 € das Stück (die anderen kosten zusammen 250,-, müssen aber noch lackiert werden)...wenn ich jetzt noch die anderen Teile mit rechne, da stell ich mir die Frage, ob ich mir nicht einen im guten Zustand holen soll und meinen als Teileträger nehmen soll. Obwohl es echt zu schade ist, der fährt so super und zuverlässig. Ich hab noch nie ein Problem mit meinem Country gehabt und eigentlich sind es auch nur Kleinigkeiten, aber die gehen halt auch ins Geld.
Ach ja, wer hat noch einen guten Tip bezüglich der Klarlackabplatzer ???
Mit freundlichen Grüßen aus BGL
Jens |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|