Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
merlin667
|
Verfasst am: 01.01.2006 17:06 Titel: Geringfügige Differenzialsperre Serie?? |
|
|
Hallo, heute bei meinen spuren auf einer Schneefahrbahn in einer starken Kurve (hauseinfahrt) ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der Aussenseite war die spur normal, auf der innen seite hat es ausgesehen, als ob der reifen durchgedreht hätte, jedoch war ich sicher nicht am gas.
Habe mal was gehört, das VW bei jedem Differenzial eine 7% sperre drin hat, stimmt das oder nicht??
Vor allem würde es mir den effekt erklären, das der syncro bei geleichmäßig rutschiger fahrbahn teilweise einen wendekreis von 30m oder so hat. _________________ Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!! |
|
Nach oben |
|
|
TimeX
|
Verfasst am: 02.01.2006 08:33 Titel: |
|
|
Aus eigner Erfahrung sprechend kann ich nur sagen, das der Country KEINE DiffSperre hat. Nichtmal 1% :)
Wenndemal ordenlich in der Scheiße hockst, dann merkst dat scho....
Und dann helfen evtl. nur noch 4 Schneeketten... eventuell :)
|
|
Nach oben |
|
|
Dietrich
|
Verfasst am: 02.01.2006 09:17 Titel: |
|
|
besonders unangenehm bei erheblichem "Verschränkungswinkel" - sprich schrägem Überfahren von Geländestufen. Dann drehen die diagonal gegenüberliegenden Räder durch. Peinlich.
Und absolut unverständlich warum VW die altbewährten Teilsperrdiffs nicht wenigstens EINER Achse spendiert hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|