Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Herbsttreffen: 31.10.2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Regionaltreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 18.10.2009 17:47    Titel: organisatirosche geschichten Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

also da ich nun zum stellvertreter ernannt wurde (ohne das ich es wusste) muß ich mich ja mal etwas kümmern:

hier mal eine liste der bisherigen teilnehmer:

bitte schaut ob alles richtig ist und sagt gleich bescheid (auch gerne per PN an mich) mit wie vielen leuten ihr kommt und ob ihr auch übernachten möchtet oder nicht.

grillgut bitte jeder selber mitbringen!

solltet ihr noch nicht auf der liste stehen, wollt aber mitmachen - dann gebt bitte auch zeitnah bescheid.

also bisherige zusagen:

Silberfuchs 1P+1G mit übernachtung
Mop 1P+1C mit übernachtung
Kitt 1P+1G? mit übernachtung
GO2CC 1P+1C ohne übernachtung
knilli 1P+1C mit übernachtung
Oldtimer 1P+1C übernachtung (hotel/zu hause)
Naheländer 1P+1C mit übernachtung?
Flor_Tim 4P (2EW+2K) +2C ohne übernachtung
Country-Austria 1P+1C mit übernachtung
TimeX 1P+1V mit übernachtung

also bitte gebt zeitnah rückmeldung damit wir eine genauere vorstellung haben wir große das treffen zu werden scheint Rolling Eyes

grüße aus HH,
knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!


Zuletzt bearbeitet von Knilli am 24.10.2009 17:24, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 21.10.2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo knilli, zunächst mal der Country läuft wieder! Also komme ich auch zum Treffen und werde dort auch übernachten. 1P+1C.

Mfg Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 21.10.2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi knilli,
also 1P + 1G übernachtung von fr. auf sa weis ich noch nich so genau ..
vermutlich scho Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 24.10.2009 17:21    Titel: programmergänzung Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

danke, dass sich inzwischen alle teilnehmer bei mir gemeldet haben! Very Happy

es dürfen sich auch gerne noch weitere teilnehmer bei mir melden!!!

es gibt eine kleine und (denke ich schöne) programmergänzung für den samstag.

wir treffen uns ja wie in beitrag 1 beschrieben um 11 uhr auf dem parkplatz nahe der autobahn. vor dort aus fahren wir zur Eberstadter Tropfsteinhöhle. dort nehmen wir an einer führung teil.
ich war schon einmal dort und fand die führung gut.

die KOSTEN liegen hierfür bei 3,50 € EW und 2 bzw 2,50€ für kinder.

von dort aus geht es dann wie geplant weiter (siehe beitrag 1).

grüße auch vom silberfuchs, er freut sich schon sehr auf euch!!!

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 27.10.2009 18:54    Titel: ... Antworten mit Zitat

so, nun rückt das wochenende endlich näher! Very Happy

hier mal die aktuellste liste der teilnehmer:

Silberfuchs 1P+1G mit übernachtung
Mop 1P+1C mit übernachtung
Kitt 1P+1G? mit übernachtung
GO2CC 1P+1C ohne übernachtung
knilli 1P+1C mit übernachtung
Oldtimer 1P+1C mit übernachtung (hotel/zu hause)
Naheländer 1P+1C mit übernachtung?
Flor_Tim 4P (2EW+2K) +2C ohne übernachtung
Country-Austria 1P+1C mit übernachtung
TimeX 1P+1V mit übernachtung
Hemicuda 1P+1C ohne übernachtung

9 countrys, 2 (normale) golf, 1 volvo
12 EW, 2 Kinder! Very Happy

bitte beachtet auch alle noch einmal punkt 7 hier im ersten beitrag bezüglich der übernachtungsmöglichkeiten.
..
getränke und lebensmittel für den grillabend sollte bitte jeder selber mitbringen. wir machen lustiges durcheinander grillen und jeder bringt was mit. geschirr und ist soweit in der hütte verohanden -- wenn ich mich recht erinnere Embarassed

ok, also wir freuen uns sehr auf euch und hoffen, dass alle auch noch ein bisschen gutes wetter mitbreingen Rolling Eyes

weitere anmeldungen gerne bis freitag vormittag an mich. dann bin ich unterwegs. für unentschlossene oder gaaaanz spontane: ihr solltet euch die handynummer vom silberfuchs per pn bestellen...

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 30.10.2009 02:17    Titel: Organisator mit Ersatz-Golf Antworten mit Zitat

OK, Leut, bin widda do Smile

1. Dankeschön
Zunächscht mal Vieln Dank im voraus an Knilli, den Co-Organisator Exclamation
Aus arbeits- un urlaubstechische Termingründe konnt ich leider net so n Mega-Event wie VV-VW, Country-Austria usw. uf die Bee (=Beine) stelle Embarassed
Awwa die badisch-holsteinische Kooperation scheint ja zum Glück ganz gut zu klappe Wink

2. Ersatz-Golf
Ausgerechnet ich als Organisator muß leider mi'm Ersatz-Golf ohtrete. Wie peinlich Embarassed

3. Terminplan Freitag
3a) Ich werd heut (=am Freitag) de Knilli gege 17:00 (je nach Stau uf de A7 Rolling Eyes ) am Treffpunkt in Oschterburke eisammle. Wann genau er kummt, wirda mir per Händy bzw. per Funk mitteile. Für alle annere, die wo ah scho am Freitag kumme wolle, wär 17:00 also de Richtwert!
3b) Ich geh mol defu aus, daß Silwerfuchs un Knilli un ggf. alle, die wo mit ihm kumme sinn, späteschtens um 19:00 an de Hütte sein werrn. Des kummt druf oh, was de Knilli noch so alles zwischedrin vorhot Rolling Eyes
3c) Wer scho am Freitag kumme will, des awwa bis 17:00 net schafft, sollte sich beim Knilli odda bei mir per Händy bemerkbar mache, wanna wo eigesammelt werrn will. Un für alle verwöhnte Stadtkinner: Mir wohne hier uf'm Land; hier schwätze alle so komisch wie ich un Händy-Empfang is Glücksach', speziell an de Hütte drauße is der nur sporadisch vorhande Mr. Green

4. Terminplan Samschtag
4a) 11:00 Treffpunkt an de Abfahrt Oschterburke (s. TimeX-Skizze).
4b) Späteschtens 11:30 fahre ma los, denn Arrow
4c) 12:00 Besichtigung der Tropfsteinhöhle
4d) ca. 13:00 fahre ma widda los (grobe Schätzung) un starte zur Rundreise durch mei scheene Heimat Smile , Foto-Stopps mit Gelegenheit zum [Zitat Knilli] schnakken [Zitatende] inklusive.
@TimeX: Du darfsch dich hinsichtlich Fotos un Videos ruhig austobe Wink Ich selbscht hab halt bloß e Kleinbildkamera un werd voll demit ausglaschtet sei, zu gugge, dass der Hühnerhaufe zammebleibt Mr. Green
4e) ca. 18:00 (auch des is nur e gaaanz grobe Schätzung) Ankumft an de Hütte.
4f) ab da Open-End für Jedermann...
4g) Wer erscht später als um 11:00 dazustoße möcht, bitte mir odda Knilli Bescheid gewwe, wann un wo (vgl. hierzu Punkt 3c)

5. Schrankenregelung
Ich selbscht find des ah doof awwa ich musses leida mache, da ich jedes mol widda druf hiegwiese(=hingewiesen) werd:
Es dürfen nur 2 Motorfahrzeuge, nämlich das Fahrzeug des Veranwortlichen (=meines Mr. Green) und das des stellvertretenden Verantwortlichen (=Knillis blaue Karre Wink ) hinter der Schranke parken Smile
Alle anderen müssen leider vor der Schranke parken Sad
Ausnahme gibts nur für so Leut wie Oldtimer un kurzfristig zum Be- un Entlade von schwere Gegestände. Wer sei Karre als Campingwage zum drin Schloofe zweckentfremdet, darf die nur für die Zeit der Nächtigung hinter der Schranke parkiere.
Normal deet ich's eefach mache: Schranke uff, alle nei, Schranke widda zu. Awwa ich will halt keen Ärger kriege, welcher dodrin münde könnt, daß ich des Grundstück nie widda krieg - un des wolle ma doch net, odda Question
Ich hoff, ihr habt für die Schrankenregelung Verständnis un beherzigt sie (halbwegs).

6. Erreichbarkeit
Für alle, die ellee (=alleine) net herfinne (=herfinden) odda von Punkt 3c odda 4g Gebrauch mache wolle odda müsse, gilt:
Wer mei Händynummer braucht, kann die bis heut (=Freitag) 16:00 bei mir per PN erfrooge. Bis dortnoh (=bis dahin) bin ich nämlich zumindescht zeitweise online erreichbar.

7. Pleiten, Pech und Pannen
Bei Treffe, welche de Silwerfuchs organisiert, is immer mit irgendwelche Panne, kurzfrischtige Änderunge odda sonschtige uhgeplante Ereignisse zu rechne. Ich weeß nonnet, wasses diesmol sei werd awwa mir werd bis Samschtag garantiert noch was eifalle Mr. Green
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider beginnt für meinen Country der Jahreseinsatz erst morgen am 01.11., daher kann ich leider nicht teilnehmen! Crying or Very sad

Ich wünsche Euch viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin heute morgen wieder gut zu hausen angekommen. dankeschön an silberfuchs und alle, die beim treffen dabeiwaren. es war ein super treffen und es hat viel spass gemacht.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

BILDER!?!??!!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Very Happy
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mop



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 18:00    Titel: Wieder da! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin um 16.25 Uhr ohne Probleme zu Hause angekommen. Der Golf hat nach diesem Wochenende 1023,7 km (aus der Garage-in die Garage) mehr auf dem Tacho! Ok, ich gebe zu das ich mich trotz Navi verfahren habe Embarassed ... Egal, das Treffen war echt Klasse alle die nicht dabei waren haben was verpasst. Danke nochmal an Silberfuchs und seinen Stellvertreter Knilli! Ich habe absolut keine Kritikpunkte Wink !

Mfg Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 19:09    Titel: HerbstTreffen 09 Antworten mit Zitat

Danke für dui nädda Hocketse

hälowien nach Mosbach
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 20:31    Titel: ... Antworten mit Zitat

soooooo,

also jetzt ( 20.20 uhr ) sind auch wir in HH angekommen. ohne probleme sind die gölfe über die autobahn gesummt. ein bisschen manuelles lüfter einschalten hat die probleme sozusagen verhindert Embarassed Rolling Eyes Wink

ach so, also ich habe 1310km mehr auf der uhr. (carport zu carport). ohne mich zu verfahren... Very Happy

fanden das treffen auch wieder toll! schade, dass wir nicht alle angetroffen haben die sich angemeldet hatten. vllt haben wir uns verpasst???

was startet als nächstes treffen? gibt es schon planungen??? (zb jevo? Rolling Eyes )

knilli + country-austria
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oldtimer



Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 20:43    Titel: nettes Treffen Antworten mit Zitat

hallo1
last but not least möchte auch ich mich bedanken für dieses wunderschöne Beisammensein.
Freue mich schon auf das nächste.
So eine Ausfahrt mit Abschluß am Lagerfeuer und Grillen ist doch immer wieder grandios.

Grüße und Danke an alle die dabei waren, vorallem an unsere Organisatoren Silberfuchs und Knilli.

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

will fotos sehen Smile
_________________
LG Anna


Zuletzt bearbeitet von Allrounder Boml am 01.11.2009 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja Knilli, wenn Interesse besteht könnten wir vielleicht im März wieder ein Treffen im Kölner Raum ins Auge fassen .... Wink


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooooo....
auch ich bin wieder heil in München angekommen.

Erstmal natürlich einen fetten Dank an Silberfuchs der wieder viele Tage geopfert hat um uns ein paar Stunden Spaß zu ermöglichen.
D A N K E ! ! !
(selbstverständlich auch an Knilli)

Fotos hab ich leider keine gemacht, dafür n bischen Videomaterial das ich aber noch nicht gesichtet habe und um das sich wahrscheinlich auch Oldtimer kümmern wird :)

HALT
STOP
1 kleines Foto gönn ich euch dann doch :)



Aber auch nur weil der schöne Golf vom HauptOrganisator im Vordergrund steht :)
*duck*
*wegrenn*

Ich hoffe ich krieg jetzt vom Silberfuchs kein Hausverbot ;)

Eine wirklich sehr sehr nette und gesellige Truppe war es, die sich da eingefunden hatte. Trotz meinem Volvo wurde ich wie ein richtiges Familienmitglied behandelt. Die Stimmung war einfach durch und durch super. Am abendlichem Lagerfeuer konnte man dann gemütlich über verschiedene Themen quatschen und Dank den lustigen Geschichten von Knilli und Mop blieb auch kein Auge trocken...
Leute, ich hab mich sauwohl gefühlt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 07:56    Titel: Ah widda do Antworten mit Zitat

So, nach ca. 30 km ( Surprised ) Heimfahrt bin ich ah widda do. Summa summarum incl. Leute am Treffpunkt abhole/abliefere un Rundfahrt hawwi durch des Treffe ca. 200 km mehr uf'm Tacho. Awwa des fällt bei der alte Gurke gar nimmer uff (s. unne) Wink

TimeX hat Folgendes geschrieben:
Eine wirklich sehr sehr nette und gesellige Truppe war es, die sich da eingefunden hatte.
So isses Exclamation
Vielen Dank an alle, dassi a) kumme sin, b) mitnoglangt(=mitangepackt) hawwe und mich c) sogar finanziell unnerstützt hawwe Surprised
Knilli kam seiner Ufgawe(=Aufgabe) Rolle als StellvOrga hervorragend nach Smile Ohne sei Vorarbeit wär i ufgschmisse gwest(=gewesen).
Nadierlich gab's - wie bei Silwerfuchs-Treffe üblich - ah widda die ee odda annere Panne (Zwischestopp an de Tanke un beim OBI, gsperrte Strooß, Bedienung bleibt in de Küche etc.) awwa ich hatt euch ja vorgwarnt Wink

Der Mop hat Folgendes geschrieben:
das Treffen war echt Klasse alle die nicht dabei waren haben was verpasst. Danke nochmal an Silberfuchs und seinen Stellvertreter Knilli! Ich habe absolut keine Kritikpunkte
Genau des wollti heare(=hören) Smile
Ich verroot(=verrate) awwa net, wie ich MOP bschtoche hab, damita des schreibt Wink

TimeX hat Folgendes geschrieben:
Aber auch nur weil der schöne Golf vom HauptOrganisator im Vordergrund steht
Ja ja, is ja scho gut. Ich stell mich jetzat 2 Minute in die Eck un schäm mich Embarassed , dass de griene Country vreckt(=kaputt) is un ich stattdesse mit der alte Gurke die Kolonne ohfiere gmißt hab(=habe anführen müssen). Awwa wer am Sauerlandtreffe 2007 debei war, der wußt jo, was uf'n zukummt Wink

TimeX hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich krieg jetzt vom Silberfuchs kein Hausverbot
Ach woher. Sonscht müßt ich ämort uf des Ein-Mann-Filmteam verzichte...

TimeX hat Folgendes geschrieben:
Trotz meinem Volvo wurde ich wie ein richtiges Familienmitglied behandelt.
Na ja, wenn sogar en 1er-Golf mit 392000 km mitzählt... Mr. Green

Ee kleene Panne is mir ganz zum Schluß noch passiert:
Alle PNs ab'm 31.10 sin verschütt gange. Also bitte nochmal schicke Embarassed
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar der letzte, aber isch mecht och no a fettes danksche soga!
host guad gmocht!
i gfrei mih scho ofs neckmol Smile
desmol dann abr mim schnappi

(übersetzung: bin zwear der letzte, möchte mich aber an dieser stelle auch nochmal recht herzlich bedanken.
war einfach wieder toll!

freue mich schon auf das "regionaltreffen" 2010 im odenwald Wink

dann auch mit country
)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich grad beim Video schneiden war, hab ich auch noch fix das Video vom Herbsttreffen zamgeschnitten....

Country-Kolonnen bis zum Abwinken !
http://www.ttue.de/o/country/herbst2009.mp4 (ca 40 MB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 15:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

SUPER!!! Very Happy Very Happy Very Happy

mal wieder eine tolle erinnerung an das tolle treffen im -sozusagen- fuchsbau Wink

aber was ist das für eine vorsichtige und sanfte hintergrundmusik? auf sowas war ich ja nun bei einem viedeo von timex gar nicht gefasst. Embarassed Laughing

klasse gemacht -- hoffetnlich gibts wieder eine wiederholung des treffens...

knilli

PS@ dori: du hast irgendwie noch immer meinen stadtplan...
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Regionaltreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de