Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shazzer
|
Verfasst am: 14.11.2009 21:10 Titel: Oelwanne abschrauben |
|
|
Hallo Leute,
heute wollte ich bei meinem Country (Motor 1P) die Dichtung zwischen dem Zylindergehaeuse und Oelwanne ersetzen. Als ich alle 18 Schrauben geloest hatte, zeigte es sich, dass die Oelwanne immer noch an der Schwungradseite haelt. Die Oelwanne sollte mit 20 Schrauben befestigt werden, aber die zwei restlichen kann ich gar nicht finden, Ich habe bei meinem zweiten Country geschaut und die Oelwanne sieht gleich aus, also nur 18 Schrauben zu sehen. Aber bei einem Ersatzmotor 1P aus einem Syncro ist sie gleich, wie bei z.B. PF Motor oder allen anderen 1.6/1.8 - alle 20 Schraben normalerweise zu sehen von unten. Kann mir jemmand dieses erklaeren? Aber vor alem, weisst jemmand wie kann man diese Oelwanne bei einem Country abschrauben? |
|
Nach oben |
|
|
oldtimer
|
Verfasst am: 14.11.2009 23:18 Titel: ölwanne |
|
|
hallo
schraube mal das Abdeckblech der Schwungscheibe am Getrieb e ab, dann wirst du die restlichen zwei Schrauben sehen und deine Ölwanne geht auch ab.
grüße
walter |
|
Nach oben |
|
|
shazzer
|
Verfasst am: 15.11.2009 11:07 Titel: Re: ölwanne |
|
|
oldtimer hat Folgendes geschrieben: | ..schraube mal das Abdeckblech der Schwungscheibe am Getriebe ab, dann wirst du die restlichen zwei Schrauben sehen und deine Ölwanne geht auch ab.. |
Besten Dank! Es ging genauso wie geschrieben. Nun ist die Oelwanne schon ab. Danke fuer den Tipp! |
|
Nach oben |
|
|
jojo
|
Verfasst am: 17.11.2009 09:47 Titel: |
|
|
Wenn Du die Ölwanne zusätzlich mit Dichtmasse einbaust hält die ewig dicht. _________________ Gruß
jojo |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|