Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Country-HAM
|
Verfasst am: 06.07.2008 12:10 Titel: Teile-Nr. O-Ring/Dichtung Ölkühler gesucht |
|
|
Moin Foristi,
nachdem mein Alter das Öl jetzt literweise auf den Stellplatz gespuckt hat und ich die Ventildeckel-Entlüftung getauscht habe, weil wir dachten, daß er das Öl über den Peilstab rausdrückt, habe ich heute des Pudels Kern entdeckt:
der Ölfilter wird an einem Ölkühler befestigt, dieser wiederum sitzt an einem Flansch am Motor. Zwischen diesem Flansch und dem Ölkühler sitzt ein O-Ring/Dichtung.
Diese Dichtung bestand wohl zuletzt aus mehreren Einzelfragmenten und hat das Öl nicht mehr gehalten.
Kennt jemand die Teile-Nr.? Das würde es meiner Frau morgen doch einfacher machen, wenn sie den Ring beim Örtlichen bestellen geht.
Vorab schon mal bedankt,
Country-HAM _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Country
|
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 06.07.2008 20:54 Titel: |
|
|
Dank dir Uwe,
aber den Country habe ich dabei jetzt nicht gefunden. Werde morgen meine Frau zu VW schicken. Scheint ja ein Teil zu sein, daß des öfteren verbaut wurde.
Preislich sollte das beim Örtlichen bestimmt auch nicht teurer sein, schließlich kommt hier noch der nicht ganz unerhebliche Betrag von € 6,90 für den Versand dazu.
Schönen Abend noch,
Julian _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
Country-HAM
|
Verfasst am: 07.07.2008 20:04 Titel: |
|
|
N´Abend,
es ist ja fast unglaublich - das Original-Ersatzteil ist ersatzlos gestrichen, dafür wird jetzt Dichtpaste angeboten - für sage und schreibe € 37,50 .
Mag ja sein, daß sich das für eine Werkstatt rechnet, aber ich brauch die nicht so oft.
Habe jetzt im Zubehörhandel Ersatz gefunden - € 2,50.
Noch Fragen?
Schönen Abend noch,
Country-HAM _________________ VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|