Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Höchstgeschwindigkeit ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gufhansi



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: St.Poelten , Österreich

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 19:10    Titel: Höchstgeschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen !

Ich höre immer von 150 Km / h und höher !
Meiner bringts höchstens auf 130 und ist auch sehr lahm . Mein Mechaniker sagt , dies kommt vom hohen Gewicht des Fahrzeuges und der gesamten Konstruktion mit Synchro - Getriebe usw. Auch der Verbrauch liegt jenseits der 14 - Liter Marke . Der Motor läuft aber ruhig und leise , so dass ich keinen Schaden vermute .

gufhansi
_________________
Wenns Probleme mit Elektronik gibt - Hansi fragen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Als die 130 km/h Schallmauer muß Dein Auto deutlich durchbrechen, schließlich ist die in den Papieren angegebene v max schon 155 km/h, wenn Dein Country langsamer ist und soviel Sprit frisst, hat er ein Problem
Wer das auf das Gewicht und das Syncrokonzept schiebt, hat keinen Bock auf Fehlersuche Twisted Evil
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner läuft 180Km/h laut Tacho auf der BAB, obwohl 155Km/h in den Papieren steht!

(Getriebe AXR, Motor 1P, Tacho Orginal)!

Und das ist schon eine Mords Geschwindigkeit für so ein Auto auf der Autobahn und wenn es noch leichtes Gefälle gibt dann kann man einige Dummheiten bauen Shocked
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Realistische 160 km muß er machen und 14 Liter ist auch nicht mehr normal, da kann mas nicht stimmen am Motor, sicherlich ist da was mit der Einspritzanlage nicht in Ordnung,
Gruß Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Symptomen würde ich als erstes Steuerzeiten und Zündwinkel prüfen, und mir das Kabel zum Klopfsensor genauestens anschauen
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gufhansi



Anmeldedatum: 03.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: St.Poelten , Österreich

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 13:07    Titel: Höchstgeschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Danke für die Tipps wegen meiner lahmen Karre.
Werde mit meinem Mechaniker ein ernstes Wort reden müssen .
Entschuldigt , wenn ich nicht weiß was ein Klopfsensor ist ( Wo liegt das Ding überhaupt und kann man das selbst prüfen ? ) habe leider keinen Tau von Motorentechnik , bin Elektroniker der sich trotzdem für das o.a. Problem interessiert!
Bei 90 PS kommt mir die Leistung ziemlich dürftig vor .

m.f.G. aus dem wiederzugeschneiten Niederösterreich : gufhansi
_________________
Wenns Probleme mit Elektronik gibt - Hansi fragen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klopfsensor ist ein Schwingungsaufnehmer und beeinflußt den Zündwinkel, bei einem Ausfall wird der Zündwinkel generell auf deutlich spätere Werte gesetzt, was zu Leistungsmangel führt.
Er ist am Motorblock festgeschraubt.
Mit einfachen Mitteln ist eigentlich nur zu prüfen, ob die Leitungsverbindung optisch nicht beschädigt ist. Häufig sieht die ziemlich zerbröselt aus, meistens ist nur die Isolation betroffen, aber in Deinem Fall könnte auch ein Kabel betroffen sein. Du findest die Leitung anhand des 3-fach Steckers, der sich in Nähe des Anlassers befindet, von der aus die Leitungsverbindung in Richtung Spritzwand verläuft und dann im Kabelbaum verschwindet.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

solltest eigentlich 98ps haben. der 98ps syncro ist übrigens mit 180kmh höchstgeschwindigkeit angegeben (die er auch erreicht mittels GPS ermittelt). lt tacho stehen dann bei mir 195.

und vom anzug her sollte der country nicht schlechter sein, soviel macht das mehrgewicht nicht aus, und 150-160 sollte immer drin sein (also lt tacho um 170 *g*)
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodenfreiheit



Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Pottiga / Thüringen

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

also meiner läuft auf der geraden 180 lt. tacho, wenn es allerdings bergab geht dann steht auch schon mal ne 210 auf dem tacho (drehzahl liegt dann so bei 6500 im roten bereich Shocked Shocked Shocked )
und läuft und läuft und läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

auf der ebene 195 lt. navi, bergab?? bin aber auch bald im roten.

@Bodenfreiheit: 6k5 lässt das stg nicht zu, das begrenzt bei 6250. zeigt also dein Schätzeisen etwas falsch an.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche BAB A9 Münchberg-Hof/West:

3,5km leichte Steigung ... Anscheinend Rückenwind, da ich in die andere Richtung Bergab auch nicht mehr geschafft habe Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meiner läuft so ca. 190 Km/h in der Ebene, danach hab ich aufgehört. Bezüglich der Geräuschkullisse hab ich festgestellt, dass er von 100 bis 130 am lautesten ist und danach recht angenehm leise fährt. Wie ist das bei euch so?

MFG
Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso bei mir! Bin aber eher der Meinung dass er da nicht mehr Lauter wird, Mucksmäuschenstill ist er aber dann wenn man von der BAB runter fährt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tach an alle,
einmal über zweihundert,danach ist alles dadrunter wieder leise.... Laughing Very Happy Laughing

mal im Ernst das mit den 190km/h finde ich jetzt echt beeindruckend!!!Das hat damals noch nicht mal mein (zurückgebauter) "Country GL" mit seinen 98PS geschafft.... Question
Meinen G60 Country hatte ich jetzt mit dem neuen,schon sehr genauen,Tacho auch noch nicht über 180km/h.Ich war allerdings seitdem auch noch nicht auf der Bahn damit.... Very Happy
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuhh jeee,
hab das mit den hier gezeigten 190km/h mal in so einen "Geschwindigkeitsrechner eingegeben".Der spuckt bei Serienbereifung ,Übersetzungsverhältnis 0.74 im 5.Gang und 4.857 als Achsübersetzung 185,3km/h aus.Passt also!!!
Meiner macht nach diesem Rechner bei 5100upm. allerdings 201...km/h.Zeigt aber nur die erwähnten 180km/h an.Passt also nich´.Tacho also doch nich so genau??????Probier das nochma mit so nem´portablen Navi aus.Kann mir da mal jemand sagen wie genau die Dinger bei Zweihundert sind.Bis 170km/h passte das noch alles mit dem Tacho und dem Navi....... Crying or Very sad

Hier der Rechner,ist echt super wenn man vor hat sei Getriebe zu "pimpen" :
http://www.m5-forum.de/calc/getriebe/index.html
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.10.2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Fahrt zum Regionaltreffen in Entenhausen habe ich meinen roten auf der Autobahn laut Navi kurzfristig mit 158 km/h bewegt - der Tacho erzählte irgendwas von 180 km/h. Das Gaspedal hatte ich aber noch nicht bis zum Bodenblech durchgedrückt - nicht nur wegen den Erfahrungen des admin mit der Gaszugbefestigung am Pedal bin ich da etwas vorsichtig. Shocked Smile
LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 12.10.2006 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

hängt davon ab, wieviel sat du empfang hast. bei 7 oder mehr sats bist im bereich von 4 oder 5 kmh.

Auf den drehzahlzähler braucht man sich auch nicht verlassen, der zeigt oft auch nur den wasserstand der donau an.

In der MFA steht sie allerdings im Messmodus richtig drin.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 12.10.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

aaaaaaaaaaaahhh, merlin!

gibt es etwas was dieser junge nicht weiß????

wahnsinn!!!


musste mal gesagt werden Embarassed
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Drehzahlmesser geht bis aufn´paar Kurbelwellenumdrehungen eigentlich recht genau.Habs´ beim letzten Tachowechsel ,wie du schon vorgeschlagen hast,mit der MFA verglichen und heute ,sowie schon inna´Vergangenheit mit dem Programm vonner Gasanlage überprüft.Drehlzahlbegrenzung bei 6200upm. zeigt er auch richtig an.Aus Erfahrung von den zahlreichen Abgasuntersuchungen,die man so in einer KFZ Ausbildung (mit)macht Mad ,würde ich allgemein sagen,das ich es bis jetzt eigentlich noch nie erlebt habe das ein Drehzahlmeser beim Golf2 usw. gravierend falsch anzeigt.Also denke ich schon das man anhand der Motordrehzahl seine Geschwindigkeit ausrechnen kann.

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

also in den papieren von meinem country steht
Bauartgeschwindigkeit: 180 km/h !
aber ich hab ja leider keinen originalen typenschein, sondern eine einzelgenehmigung. für die eg. wurde die höschstgeschwindigkeit sicher überprüft...also sollte das stimmen. oder?
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Flip hat auch eine Einzelgenehmigung, da er aus Deutschland importiert ist.

Im diesem Einzelgenehmigungsbescheid, des Landes Oberösterreich, ist er auch mit 155km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben und läuft ca. 185km/h laut Tacho, auf deutscher Autobahn Wink
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scholly



Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Kircheib Westerwald

BeitragVerfasst am: 21.10.2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach der ersten heutigen Inspektion, (Ölwechsel mit Filter, Zündkontrolle, neuer Zahnriemen mit Spannrolle, neuer Luftfilter, neue Kerzen, Luftdruck rumdum + 0,1 = 2,2 Bar) Very Happy die unser kleiner Country bekommen hat (bei uns seit Donnerstag mit 153800km) ist er heute ohne besondere Schwierigkeit (nach warmfahren auf der A3 mit ca 110 km/h) (Tachostand 154050km) auf Anhieb lt. Tacho 180 km/h gegangen, dann bin ich vom Gas. Das denke ich mir reicht für ein armes Auto, was vorher wohl schon viel Gelände gesehen hatte (sehr wahrscheinlich beim Vorbesitzer) was mit einer Wahnsinns Dreckkruste Shocked heute unter dem Motorblech zu sehen war.

Mit vielen Grüßen

Scholly
_________________
Schöne Grüße aus Kircheib, dem Tor zum Westerwald Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, bei der Höchstgeschwindigkeit von Werten um oder über 180 km/h mit Serienmotor zu rechnen ist illusorisch, da gaukelt der Tacho so manchem etwas vor. Wink
Ich meine, dass die aerodynamischen Qualitäten des Country höheren Geschwindigkeiten ausreichend Widerstand entgegenbringen. Twisted Evil
Seht mal, wie andere Fahrzeuge, kleiner, runder mit etwa der gleichen Leistung hangeln müssen, die 180er Marke zu knacken.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass je nach cW und Stirnfläche im Bereich knapp unter 200km/h für die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit um 30km/h fast doppelt so viel Leistung erforderlich ist.
160 km/h sind wohl realistisch.und die entsprechende Erhöhung beim G60 auch.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

180kmh lt. tacho sind etwa 165,170kmh real.

nur 155 halte ich für stark untertrieben selbst beim country.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war gestern Abend in Paderborn und habe extra mal einen Abstecher auf die Autobahn gemacht.Da kann man wenigstens mal länger und viel entspannter aufn´Tacho gucken. Wink

Ergebnis laut Tacho: 190km/h bei ca. 5000upm. Crying or Very sad -bei herbstlichen Wintverhältnissen. Confused
Mehr ging auf Anhieb nich´und ich wollte das jetzt auch nich ins Unermessliche treiben(Freundin hat mich schon für besch.. erklärt).
Waren ca. 10km auf grader Strecke.Ich denke das ist ein realistischer Wert,der sich nun auch mit meinen Berechnungen deckt.

Mal schaun´.Im Frühjahr kriegt der Lader mal wieder ne Kur´ ,dann soll er die "2" wohl wieder knacken..... Very Happy

Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de