Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Gasdruckfeder für Reserveradhalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luc



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 14:31    Titel: Gasdruckfeder für Reserveradhalter Antworten mit Zitat

hi leute, bisher war mir garnich bekannt das es für den Reserveradhalter eine Gasdruckfeder gab. Nun hab ich bei meinem geschaut, konnte dort aber nix erkennen wo man eine solche hätte befesstigen können. Da her die frage gab es eine solche Gasdruckfeder nur bei bestimmten Reserveradhalter? Da soll es ja unterschiedliche ausführungen geben, wenn ich richtig informiert bin?! Und wäre es möglich so eine Gasdruckfeder nachzurüsten? oder müsste ich da gleich den ganzen Reserveradhalter tauschen?

Danke schon mal für eure auskunft
mfg luc
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi ..
also ich hatte noch kein country wo die halterungen dafür gefehlt hatten (die gasfeder manchmal, aber die halterungen waren immer da)

i hab mal foddo gemacht, wo die sein sollten:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc



Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Sonnenbühl

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die schnelle antwort KITT. Jetzt versteh ich auch was der kleine pin an meinem reserveradträger macht Laughing aber der an der stoßstange fehlt bei mir leider Sad muss dann wohl dem vorbesitzer in a....... gegangen sein, schad
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shazzer



Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Reichenberg (i.B.)

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zufaellig beschaeftige ich mich zur Zeit damit und hier sind meine Erkenntnisse:
1) die originale Gasdruckfeder fuer die Reserveradhalterung hatte VW Nr. 245 827 401C und als sie am 01.08.2008 ohne Ersatz entfiel, kostete EUR37.99
2) die Laengen ein- und. ausgeschoben sind 235/385, jedoch die maximalen (technisch ermoeglichte) Laengen sind 275/445
3) die Druckkraft konnte ich nicht messen, weil beide Feder, die ich habe,.sind kaputt, aber mit einer Ersatzloesung mit ca. 200N war es noch zu viel
4) der originale Lieferant dieser Gasdruckfeder fuer VW war Firma Stabilus, Koblenz (www.stabilus.de), die immer weiter die verschiedensten Gasdruckfeder produziert. Die fuer VW Golf2 hergestellte Typen (fuer Heckklappe und Reserveradhalterung) waren weder in Standardlaengen noch in Standardkrafte produziert, aber der aktuelle Produktkatalog
bietet ziemlich gute Alternative an: Produktreihe LIFT-O-MAT, Kolbenstange 8mm, Aussenrohr 19mm, beide Fassungen Typ >P< (Kunststoff fuer Kugel SR=5mm/D=10mm), Hub/ausgeschobene Laenge 160/405 (d.h. ein-/ausgeschoben 245/405) mit der Nennkraft 150N hat Bezeichnung "752827" und sollte ca. EUR37.- (inkl. MwSt.) kosten.
5) Weil meine beiden originalen Stuecke wegen Rostanfalls der Kolbenstange kaputt waren, fragte ich auch, ob es eine Reihe mit hoeherer Widerstandfaehigkeit gibt. Und es gibt: INOX-Reihe (alles komplett aus Nirosta). Auch diese Groesse und die Kraft kann man bekommen, dann sollte die Feder die Bezeichnung "9056RQ" haben aber wird ohne Kunststoffaugen geliefert, die bekommt man separat. Der Preis ist aber auch gut ca. EUR90.- (dazu noch ca. EUR6.- pro eine Auge). Der Liefertermin fuer solche Ausfuehrung wurde als "sehr lange" geschaetz.
Die o.g. Informationen bekam ich telefonisch in dieser Woche von einem Vertreter der Firma Stabilus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de