Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wer weiß Rat? Mein Country springt nicht mehr an! Hilfe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
countryschorsch



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Oberbergischer Kreis

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 16:44    Titel: Wer weiß Rat? Mein Country springt nicht mehr an! Hilfe! Antworten mit Zitat

Wer kann mir helfen?
Damit das Problem klarer wird, beschreibe ich es erstmal ausführlich:
Immer wenn ich starten möchte, hört mein ein Geräusch. Dies müßte m.E. die Benzinpumpe sein. Anschließend läßt sich das Auto problemlos starten und fahren.
Manchmal fehlt dieses Geräusch aber beim Startversuch, und das Auto springt nicht an. Wie auch, ohne die Hilfe der Benzinpumpe!?
Manchmal hat der Country für bruchteile einer Sekunde einen kompletten Leistungsabfall während der Fahrt. Fängt sich aber wieder sofort und fährt normal weiter. (Denke, dass die Benzinpumpe auch dafür ursächlich zu sein scheint)
Dieses Problem habe ich nun schon seit ca. 1,5 Jahren. Mitunter fährt mein Country monatelang ohne Probleme. Manchmal hat er täglich dieses Problem. Bislang ist der Country aber immer noch angesprungen!
Bis Heute!!!
Das Geräusch fehlt gänzlich. Also will die Benzinpumpe nicht richtig!
Daher springt er nicht mehr an. Sonst kam das Geräusch aber immer wieder, nach 2 - 15 Minuten. Heute aber nicht!
Folgende Dinge habe ich bereits unternommen in den vergangenen Monaten:
Relais Nr. 80 erneuert - ohne langfristigen Erfolg.
Benzinpumpe erneuert - ebenfalls ohne Erfolg.
Woran kann es noch liegen?
Hatte jemand bereits ähnliche Symptome?
Hat jemand eine Lösung für einen "Nichtschrauber"?
Herzlichen dank im Voraus, bin für jeden Tipp dankbar!
Schorsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diddi



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es kann aber auch an der Zentralelektik liegen!Es kommt auch mal vor das diese mal defeckt ist .Kann man ausprobieren wenn man direkt Strom auf die Benzinpumpe legt und sie läüft dann.Kommt den überhaupt Strom an der Puimpe an ? Vieleicht auch nur ein Kabelbruch.Teste erst mal ob du überhaupt Srom nach hinten bekommst.Ich hoffe das es eine von beiden Sachen ist.

Mfg

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Pumpe hast Du denn ersetzt? Die im Tank oder die am Unterboden?
Zieh mal das Relais wieder raus, brücke am Relaisplatz 12 die Kontakte 4 und 6 ( am Relais zum Vergleich 30 und 87) und horche, ob die Pumpen dann laufen.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
countryschorsch



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Oberbergischer Kreis

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 19:02    Titel: An Dieter und Bernd Antworten mit Zitat

Also, .........erstmal herzlichen Dank für die Antworten! Aber leider bin ich KFZ-Laie! Embarassed Deshalb brauche ich immer etwas länger als andere, bis ich es verstanden habe (wenn es mir überhaupt gelingt? Question )!
Ich habe die Pumpe, welche sich im Kofferraum im Tank befindet getauscht. Das es noch ein 2te gibt, wußte ich nicht.
Aber als ich gerade die genannten Kontakt im Steckplatz 12 überbrückte, lief die Pumpe unaufhörlich. Ist das so richtig? Weil anspringen wollte mein Country immer noch nicht. Sollte es die Zentralelektik sein, was würde das bedeuten? Shocked
Muss man dann den Kasten vorne links im Motorraum unter der Abdeckung ersetzen? Was ist das eigentlich für ein Teil?
Danke für weitere Tipps & Tricks und Infos.
MfG
Schorsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diddi



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du die im Kofferraum im Tank ernerneurt hast,war es nicht die richtige.Es geht meist die Defeckt die auf der rechten Seit unten beim Tank in der nähe der hinteren Achsaufhängung.Wenn die jetzt aber lief ist das schon mal ein gutes Zeichen,es ist aber schlecht wenn er dann nicht anspringt.Ich schätze das dein Kraftstofffilter dann auch zu ist und keinen Durchfluss mehr hat.Der sitz auch unten neben der Pumpe,es ist ein etwas dickerer aus Metall.Ich weis ja nicht wie lange er schon bei dir drin ist,den sollte man alle 60000 km wechseln.Dies kannst du auch noch mal probieren in dem du vorne im Motorraum den Benzinschlauch abziehst und dann die Pumpe noch mal mit Strom versorgst und dann siehst du ob dort Sprit herauskommt.Die Zentralelektrick sitz im Innenraum auf der Fahrerseite links unterhalb des Lenkrades,dort wo das kleine Ablagefach ist,ist auch gekennzeichnet durch einen Blitz.Da wo auch das Relais drin steckt.
Mfg
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wenn gar kein Pumpengeräusch zu hören ist und wenn man brückt, ist es da, hätte ich noch eine andere Idee. Hast Du eigentlich mal ausprobiert, ob ein Zündfunke vorhanden ist. In der Zentralelektrik steckt noch ein anderes Relais auf Relaisplatz 3 (müßte eine 30 oder 32 drauf stehen) Zieh dieses eventuell heraus und brücke vorsichtig von Pin 4 nach 6 (am Relais wieder zur Kontrolle 30 und 87) und versuche zu starten.
Geht auch manchmal kaputt und würde erklären, warum Du auch bei Zündung ein gar kein Pumpengeräusch hörst.
(Das Relais versorgt das Steuergerät mit Zündungsplus)
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
countryschorsch



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Oberbergischer Kreis

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 20:31    Titel: Bernd Antworten mit Zitat

Interessante Idee!
Werde ich auch gleich Morgen ausprobieren!!!
Auf eine solche Idee wäre ich im Leben nicht gekommen!!
Vielen Dank!
Werde mich wieder melden!
Vielleicht mit mehr Gewissheit oder einem Freudeschrei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
countryschorsch



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Oberbergischer Kreis

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 14:51    Titel: Der Schuldige ist entlarvt Antworten mit Zitat

Dank an ALLE!!
Besonders an Bernd!!!
Der Tipp mit dem Relais Nr. 32 war Gold wert!
Als ich es überbrückte, sprang mein Country wieder an - Juhu!!!
Jetzt besorge ich mir ein Neues und alles ist wieder gut!
Oder?
Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
countryschorsch



Anmeldedatum: 02.08.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Oberbergischer Kreis

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 16:35    Titel: Alles ist schon jetzt wieder gut! Antworten mit Zitat

Habe das alte Relais Nr. 32 geöffnet und ein Haarriss entdeckt. Nachgelötet - alles wieder OK!
Nochmal Danke an Bernd und dem Tipp mit dem Relais!
Wünsche allen ein gutes 2008!
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de