Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Winterreifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 21:31    Titel: Winterreifen Antworten mit Zitat

schon wieder sowas, aber ich hab nix brauchbares gefunden
ich bekomme meinen country ja erst (zu 90%) und möcht mich schon wegen winterbereifung umschaun weils ja nicht mehr lange dauert.
VW empfiehlt für den Country: 175/70 R14 auf 6Jx14 (schneeketten nur auf dieser größe zulassig)
nun meine frage: darf ich da die stahlfelden vom Golf 3 (6Jx14 ET 45) nehmen oder müssen es die vom 2er sein (6Jx14 ET 3Cool.
und 195/60 R15 auf 6Jx15 wie bei den speedlines kommt ja nicht in frage weil bei dieser größe darf man laut VW keine Schneeketten montieren. und bergab hilft der syncro auch nicht allzuviel. vorallem bei 16% gefälle nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HO-VW-611



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 299
Wohnort: 95152 Selbitz

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also von der Benutzung her dürfte eigtl. kein Problem im Wege sein, musst halt Tüv-mäsig eintragen (Glaub nicht dass der Tüv wegen der ET meckert)
Hmm aber wegen den Ketten mach ich mir Gedanken ... keine Ahnung mehr ob die Felgen durch die größere ET nun weiter nach außen kommen oder nach innen!?! Würde aber sagen, ausprobieren ist das einzige, da meine Vermutung: Durch die andere ET "kann" es sein dass die Ketten dann genauso wie bei den Speedline mit Ketten am Raudhaus anschlagen beim einlenken!
Gruß Matze

PS: Glaube es gibt nicht viele (außer TimeX) die hier schon mal ernsthaft Ketten aufm Country gebraucht haben. Wenn man Ketten braucht ist der Schnee eh so tief dass sogar der Country aufsitzt *g* ... Hab selbst noch nie im Wald oder auf der Straße welche gebraucht

Edit: Gut, bei 16% Gefälle könnten Ketten im Winter vorteilhaft sein ... oder man baut sich eine Seilwinde ans Auto und seilt es dann ab Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na Ketten sind doch für Eis!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle VOR dem Ernstfall mal die Schneeketten probeweise montieren.

@JoJo: Nicht nur auf Eis ;) Auch auf Schotter könnte sowas manchmal sinnvoll sein ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

nur so nebenbei:
Mit liebevoll betätigten Gaspedal, schafte es Flip ohne Seilwinde und ohne Schneeketten, sich nur mit eigener Kraft, aus dieser Situation zu befreien.

Übrigens, bekommt er im Winter diesmal Spikesreifen drauf.
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@country-austria: Sind Spikesreifen bei Euch noch zugelassen?
Ihr habts gut!!

@TimeX: Oder Schlamm Wink Very Happy
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

spikes darf man bei uns haben aber man darf nur max. 100km/h fahren,.......viele Auflagen

die ketten werde ich öfter brauchen. under dorf liegt ca.250m höher als das Inntal und das heißt 16% gefälle,die ich bei schneefahrbahn runter muss und da hilft der allrad abwärts auch nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

was ich öft verwende, gerade im winter beim bergabfahren auf rutschiger fahrbahn:
Handbremse leicht angezogen, dann ist gut so. ist allerdings von vorteil, wenn man hinten scheibenbremse hat, die hält dem eher stand.

16% sind schon was. aber wieviel habt ihr schnee im inntal? seid meiner erinnerung eh nicht so schlimm dran wie wir in Ktn: 3x 75cm neuschnee innerhalb eines tages letzten winters. Bin aber auch ohne höherlegung durchgekommen. mit 195er niederquerschnittreifen. rauf ist eh, leicht, aber runter, wie gesagt, handbremse ganz leicht angezogen, und gut so. hat den vorteil, das alle vier räder über die viskokupplung gleichmäßig und leicht gebremst werden. denn mit der normalen betriebsbremse bekommst sehr sehr schnell vorne zu hohe bremskräfte, ausserdem zieht sich das auto gerade, da hinten die reifen um den schlupf der viskokupplung längsamer drehen. allerdings: mit zu hohen geschwindigkeiten würde ich das nicht machen, da die viskokupplung sowas nicht so gerne macht-> überhitzen-> verkleben. so habe ich jede noch so rutschige bergabfahrt traumhaft gemeistert. auch mit der normalen bremse hinten bist so schwer dosierbar, am einfachsten mit der handbremse mit gefühl runter und gut so.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

also kann ich die felgen vom 3er nehmen oder? fällt das überhaupt einem polizisten auf? ich glaub nicht und vorallem wenn die felgen von vw sind kann der sicher nichts sagen. bei meinem jetzigen golf sind in der zulassung z.B garkeine reifen/felgen eingetragen......also könnte er das gar nicht prüfen
wir haben schon öfters viel schnee so ein halber meter ists ab und zu schon. kettenplicht natürlich nur ohne allrad.........noch bin ich ja schüler und fahr mit dem bus in die schule weil in der innenstadt von ibk gibts halt wenige parkplätze...also werd ich mir die ketten sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok, innsbruck ist nicht unbedingt eben. das ist nat. was anders.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

also den Zirler Berg kennen sicher mehrere...unser berg ist genau auf der anderen Seite vom Tal und ziemlich gleich steil........nur nicht so extrem viel verkehr und solche LKW Bremswege gibts natürlich auch nicht, die im winter sicher oft praktisch wären....
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat





so schaut bei uns im waldviertel ein winter aus! Rolling Eyes Rolling Eyes zuerst die strasse auf bild 1 und dann weiter entlang auf foto 2 kommt man zu mir auf 850meter seehöhe(oder in diesem fall nur zu fuss wenn man mit syncro und schneeketten hängenbleibt... Sad Sad Sad Sad da hatte ich noch nicht den country obwohl ich da vermutlich auch nimma weitergekommen wäre Sad gut das ein näherer nachbar uns mit seinem traktor dann aushilft Very Happy
aber es ist auch immer wieder ein gutes ausdauertraining ein fussmarsch im tiefschnee Very Happy
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

so hats bei uns aber auch ausgeschaut mitten in villach. etwa 10km weiter weg war 1m neuschnee. aber auf 450m seehöhe in kärnten, was ja doch recht weit südlich ist.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knuddel



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 43
Wohnort: thalheim

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

die et besagt, wie weit die felgen drin sitzen. klar.
wenn du statt et 35 et 45 nimmst, sitzt jede felge einen cm weiter innen.
dürfte also keine probleme machen. und den grünen fällt das eh nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd jetzt meine zandvoort alus von NZ draufschrauben und wenn das gut aussieht kommen da die winterreifen drauf
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

so die reifen sind drauf aber irgendwie hab ich schon wieder ein problem: mein mechaniker hat mir 185/60 R14 draufgemacht anstatt den 175/70 R14 weil er behauptet dass die drauf müssen trotz VW anleitung und einzelgenehmigung. darf ich die überhaupt fahren auf 6J x 14 Felgen?
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen... Bei denen ist auf jeden Fall der Abrollumfang zu klein! Glaube auch nicht, dass man die dann fahren darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hat ich auch gesagt aber er hat sich eingebildet dass alles passt
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de