Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Nassreinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 00:10    Titel: Nassreinigung Antworten mit Zitat

Habe es doch dabei tatsächlich geschafft wärend der Innenraum-Naßreinigung (alle Sitzgelegenheiten ausgebaut), mit Schwamm, Gießkanne und Chemie, mir von zwei Fingern die "Tapete" von den Fingerkuppen zu rubbeln ...wie kann man nur so begast sein!

Aber absolut keine Spur mehr von Nikotin, Hund und Wunderbaum ...diese Mischung ist echt Verschreibungspflichtig und bei längerem Inhalieren droht definitiv der Verlust der Nasenhaare!

Idea So ganz nebenbei habe ich auch herausgefunden, wie man den doch bei einigen Fahrzeugen anzutreffenden, hässlichen Bitumenfleck aus dem Teppich im Beifahrerfußraum wegbekommt Exclamation

Zunächst mal das Fahrzeug so parken, oder etwas hochbocken das daß Hinterteil etwas höher steht, damit kein Wasser in den Hinteren Fußraum läuft. Dann vorsichtig den Teppich von der Bitumendämmplatte lösen und eine Folie dazwischen legen, dann den Teppich mit einem hoch Fettlösenden Reiniger und Schwamm kräftig "Shamponieren" und anschließend mit viel klarem Wasser ausspühlen. Anschließend den entstandenen See mit Schwamm und/oder Naßsauger entfernen und Teppich und Dämmplatte mit Hilfe von dazwischengelegten Zeitungen trockenlegen. Um auch die Restfeuchtigkeit schnellstmöglich wieder los zu werden empfiehlt es sich z.b. eine Holzleiste unter die Dämmplatte zu schieben damit sie auch von unten her belüftet wird.

Auch die ausgebauten Sitzmöbel habe ich komplett eingeschäumt, mit jeweils mehreren Gießkannen klaren Wassers gespült und bei dem schönen Wetter zum schnellen durchtrocknen in die Sonne gestellt. Das Ergebnis hat mich selber überrascht, aus dem einstigen Fleckenpicasso mit durchdringendem Duft nach "Eau de Köter" sind wieder picobello und Nasenreine Sitzpolster geworden.

Ach so, falls es von Interesse sein sollte ...mein absoluter Favorit und Allesreiniger schimpft sich Multi-Star und ist ganz nebenbei auch ein Tip für Raucher ...die hässlichen braunen Beläge einfach nur ansprühen, in Sekundenschnelle löst sich das Zeug und läuft als braune Rotznasen davon.

Auch eignet sich eine Lösung von diesem übrigens nahezu geruchlosen Reiniger hervorragend um z.B. Kunstofflächen aller Art, zu reinigen und sogar lackierfertig zu entfetten ...also nix mehr Teile mit fiesen und teuren Lösungsmitteln abwaschen ...einfach einsprühen mit Tuch oder Schwamm abwischen und mit klarem Wasser abspülen ...wer nicht auf die Trocknung warten mag kann notfalls mit der guten Blaspistole nachhelfen.

Als Nachteil sei gesagt das dieses Zeug auch ungeschützte Hände aufs Übelste entfettet und die Haut nach Benutzung reichlich eingecremt werden sollte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für diese Hinweise.

Kurz wie ich meine Ent-NikoTIERung vorgenimmen habe:
- alles was Plastik und Leder ist: Novum-Seife (original DDR Laughing - bei mir günstig erhältlich...)
- alles was Sitze ist: Polsterschaum vom Selgros und anschließend Frebreze vom Schlecker
- die Teppiche hinten habe ich einfach in die Waschmaschine gesteckt und bei 40°C gewaschen - sind super sauber geworden und duften jetzt nach Waschmittel
- Armaturen nach der Behandlung mit Cockpit-Spray (die Dose zu 1€ Laughing - bei Edeka)
- Anschließend den Innenraum mit einem MAKRA-Produkt besprüht und 24 Std. einwirken lassen (den genauen Namen hab ich vergessen Sad )
- viel Erfolg...

(Alle angegebenen Produktnamen sind selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Markeninhaber blablabla...)

MFG
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Elektrik & Innenraum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de