Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

"2 BREMSSCHEIBEN+BELÄGE VORNE"empfehlenswert?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans-prinzhorn



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hemer / Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 18:11    Titel: "2 BREMSSCHEIBEN+BELÄGE VORNE"empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Preis beträgt EUR 34,50 und wird im "Auktionshaus" angeboten.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, d.h. ist die Qualität akzeptabel ?

Gruß

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ernsthafte frage: wennst im ordentlichen Zubehör schaust: Scheiben von Brembo + Beläge von TRW/Lucas und du zahlst 70€, irgendwo muss der preis schon um sein. habe die bremboscheiben sogar mal rotglühend gehabt und eine woche später am bremsenprüfstand top werte gehabt. Meiner meinung nach ist da schon ein unterschied.

Welche suchst denn? 239/12 oder 239/20?
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans-prinzhorn



Anmeldedatum: 02.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Hemer / Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

merlin667 hat Folgendes geschrieben:


Welche suchst denn? 239/12 oder 239/20?


Mein Country ist "original", d.h. keinerlei Veränderung an den Bremsen.

Mir sagt das jetzt nichts "239/12 oder 239/20?"

Ansonsten denk ich auch , dass der angegebene Preis zu gering ist für eine einigermaßen gute Qualität.

Ich wollte nur für den Fall einer Reparatur die Teile greifbar haben, daher die Überlegung zum Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsscheibenabmessung. bei der VWII bremse, wie sie in den meisten 90-107ps g2 drin ist, kannst du entweder die massive 239x12mm dicke fahren oder die 239/20er innenbelüftet (G2 GTI/ G2 GT Special).

Ich bin inzwischen auf 256/20 und hinten 239/10. mir war die serienbremse zu schwach.

Wenn du nur für eine reparatur benötigst: fahr dann, wenn du sie brauchst, zum teilehändler (nicht VW) und gut so. fürn G2 bekommst du schnell die bremsscheiben. Hat ja der 90ps golf dieselben drin. daher sehr schnell erhältlich. ausserdem wurde die bremse auch im G3 noch verbaut.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich also die innenbelüftete Scheibe mit den serienmäßigen Sätteln kombinieren?
Wäre ja nicht uninteressant...obwohl ich auch so noch nie Bremsfading gespürt habe.
Ich meine generell brauch ich doch nur eine stärkere Bremse wenn ich den Eindruck habe sie öfters richtig heiß zu fahren...weil bis zum Blockieren abbremsen kann ich auch mit der Serienbremse, solange sie kalt ist ?!

Ach ja, und von Billigteilen würde ich die Finger lassen. Golf 2 ist ja so ein Auto wo sich momentan die Geiz-ist-geil-"Tuner"szene dran versucht, daher ist sicher viel echter Müll auf dem Markt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 12.02.2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es sind wie gesagt die selben sättel, nur eben mit dickeren scheiben und dünneren belägen (dafür ist allerdings die lebensdauer der bremsen wesentlich geringer).

Also meine bremse blockiert noch bei 120kmh gut (ok, ist auch die 256/20er bremse aussn 16V und hinten die 239/10er aussn g60syncro drin)
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

auch an meinen hinteren bremsen fängt es unangenehm an zu quitschen und zu schleifen.

doch im zubehör wurde ich leider enttäuscht, was die bremstrommel anbetrifft Sad
oh nein, das bedeutet wieder den unangenehmen gang zu vw...
...und der herzinfakt ließ mal wieder nicht lange auf sich warten Mad
229,00 Exclamation zzgl. märchensteuer für beide bremstrommeln Exclamation Exclamation Exclamation

doch bei ebay bietet jemand oft für den country bremstrommeln an, was haltet ihr davon? schon erfahrung mit gemacht?

kriege ich die vielleicht noch wo anders?
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde die ohne Bedenken verbauen ,... aber vieleicht kann man deine Bremstrommeln ja auch noch mal ausdehen lassen .



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
also ich weis nicht wie hilfreich das für meine deutschen userkollegen jetzt ist-aber ich habe noch vor 3jahren für meinen jetta syncro die hinteren bremstrommeln von der firma gratzl autoteile-www.gratzl-autoteile.at gekauft. ich weis aber nicht ob sie noch verfügbar sind und wenn ja ob er nach deutschland liefert.
ansonsten müssen wir übergabe beim countrytreffen machen Very Happy
lg roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

@duke: meine bremstrommeln sind schon ziemlich angerostet! warte nur noch auf den tag, an dem ich zwei rostpulverhaufen neben den hinterrädern vorfinde... Surprised
traue mich nicht die dinger auch nur mit dem finger zu berühren, sonst: PUFF und da sind se, die rostpulverhaufen Shocked Mad

@roli: hast du gute erfahrungen mit diesen gemacht? werde mich mal im www umschauen ob ich diese firma samt meiner bremstrommeln finde Wink danke für den tip
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 19.04.2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@roli: wenn ich die von dir angegebene internetseite eingebe, kommt das bei raus: http://www.ksm-servicetechnik.at/ ist wohl ein großhandel. man kann sich nur mit ihnen per tel. in kontakt setzten Sad

mal schauen...
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
@anna:die seite ist korrekt-du klickst auf unternehmen und darunter auf standorte-da findest du sämtliche tel.nummern drinnen. ich habe keine probleme mit den trommeln bis jetzt-sie sind von der firma zimmermann. aber wie gesagt weis ich nicht mehr ob sie die trommeln noch haben-vermute aber schon noch und weis nicht wie das ist mit versand nach deutschland. Sad
am besten funktioniert es wenn du die original teilenummer von vw hast-die gibst telefonisch durch,dann entschlüsselt der computer es und er kann dir in einer minute sagen ob sie lagernd sind bzw.wann sie wieder geliefert werden.ohne originalnummer ist es ziemlich kompliziert weil es so viele verschiedene arten gibt(nicht bei country,aber generell)
aber ich kann dir morgen dort anrufen-eine niederlassung ist bei mir um die ecke wo ich arbeite-ich zähle dort als stammkunde. Smile Smile Smile
setz morgen den preis rein wenn du magst.
lg roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Anna:
Also ich hab wie geschrieben heute angerufen, die Bremstrommeln für den Country gibt es noch. Kostet 1 Stück 86,50€ ohne Umsatzsteuer (hier in Ö 20%). Die Firma KSM hat laut telefonischer Auskunft auch Niederlassungen in Deutschland und liefern die Bremstrommeln hauptsächlich an Firmenkunden. Ob sie in Deutschland auch an Privatkunden liefern weiß ich nicht so genau in Ö machen sie es jedenfalls. Very Happy

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg, Roli Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@roli: vielen dank für dein bemühen! doch ich habe nach langem überlegen mich nun dazu entschlossen, hinten auf scheibenbremsen umzurüsten und vorn auf 256/20 zu wechseln...
wenn ich schon viel geld ausgeben muß für die bremsen, dann rüste ich lieber auf bessere um. den größten teil hole ich mir dann gebraucht , und da boml ja eh bald eine "neue" (sagen wir mal funktionsfähige) hinterachse samt freilauf,diff, kardanwelle .... bekommt, baue ich ebend noch andere schräglenker ein, die für den umbau von sb benötigt werden.
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt hab ich gerade bei ebay wegen Bremsklötzen geschaut, und da steht teilweise dabei - für alle Benzin und Diesel bis 90 Ps - nicht für GT Modelle und Syncro!

Warum den das? Hab gedacht das alle Golf2 die selben Bremsklötze haben? Oder bezieht sich das darauf das GT Modelle Innenbelüftete Scheiben haben könnten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

GT modelle haben (Wenn scheibenbremse hinten) innenbelüftete vorne. Wann genau scheiben hinten beim GT verbaut wurden, ist nicht klar. Special hat immer.

Syncro hat normalerweise (ausser der G60 natürlich) immer die massiven bremsscheiben wie ein 1.6er und einige 1.8er.

Sehr viele leute, die bei ebay sachen reinstellen, haben sehr sehr wenig ahnung.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 56
Wohnort: St.Peter - Bezirk Amstetten

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke - das heist ich kann problemlos die normalen Bremsklötze kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-Driver



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich kaufe in Sachen Sicherheit weder "No-Name"-Bremsbeläge, noch die Originalen von VW.

Ich besorge mir im Zubehör Markenprodukte: Beral, TRW oder Textar



Gruß
BUZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Original kosten die beläge 57€ oder so bei VW (werden von TRW/Lucas produziert). dieselben kosten im zubehörhandel um 30€.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de